Kasper trägt bei trailen das Safety von Uwe Radant
https://www.uwe-radant.com/p/fuehr-und-zuggeschirr-safety
Und Yoshi das Trailgeschirr von AnnyX
Kasper trägt bei trailen das Safety von Uwe Radant
https://www.uwe-radant.com/p/fuehr-und-zuggeschirr-safety
Und Yoshi das Trailgeschirr von AnnyX
Der Kater meiner Eltern war vor 30 Jahren zur Urlaubsbetreuung bei mir. Meine WG-Mitbewohnerin hat in der 5 Etage die Fenster aufgelassen und das Katertier ist raus gefallen. Beide Hinterläufe gebrochen. Ich weiß garnicht mehr wieso, aber meine Eltern haben ihn ohne Box gebracht. Ich habe ihn in so einen Bastkorb in die TK gebracht und musste ja nach den OPˋs alle 2 Tage mit ihm zum Verbandswechsel hin. Ich hatte keinen Korb und in diesen Bastkorb konnte er mit den verbundenen Beinen nicht, also hat er auf einer zusammengefalteten Wolldecke gethront. Beim Autofahren kein Thema und auch in der TK kein Thema. Er hat sich extrem gut benommen, alle anderen Tiere auch und die Menschen waren ganz angetan, wie toll und über alles erhaben, dieser Kater ist. Keiner hat mich irgendwie dumm angemacht, dass er nicht in einer Box war
Es gibt Schweinegulasch mit Paprika und Spätzle
Ich habe Spätdienst, deshalb gibt es heute Abend Schnittchen
Da machst du nichts mehr, wenn die angreifen wollen. Wollen die meisten Hunde aber nicht, die Hunde in deinem Fall ja glücklicherweise auch nicht. Ich versuche nach Möglichkeit maximal deeskalierend zu sein, langsam weggehen, Aufmerksamkeit meiner Hunde bei mir halten, ggf. einen meiner Hunde freigeben (der das kann und falls die Fremdhunde nicht in Angriffslaune sind).
Eigentlich kann man nicht mehr viel mehr machen, als Tacheles mit dem Halter reden, selbst deeskalierend sein, seine Hunde eng bei sich halten und beten, die anderen sind friedlich. Bei 4 heranstürmenden großen Hunden macht man im Zweifelsfall nichts mehr, falls die Verletzungabsicht haben. Kann mir keiner erzählen.
Sehe ich genauso……bei vieren machst du nichts mehr, wenn die angreifen und die Situation eskaliert….aber den Halter hätte ich auf jeden Fall rund gemacht….ich kann ja verstehen, dass ihr aus der Situation raus wolltet, aber so ne Situation kann man so nicht stehen lassen
Ich ruf mal Terrorfussel ich meine, sie hat ihren Hunden früher auch D-Mannose gegeben
Willst du kaufen oder verkaufen? Ich verkaufe meine Handys immer an rebuy und bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Kaufen, wenn dann.
Also wenn ich an meine Handys denke, die ich an rebuy verkaufe, dann bekommst du dort super Ware
wir haben ja nun seit ein paar Wochen Cara bei uns wohnen - Alpenländische Dachsbracke (jetzt 14 Wochen alt). Zudem wohnt seit Juni 2023 Quitte bei uns (Parson Terrier, jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt).
Die beiden würden sich in der Wohnung am liebsten den ganzen Tag bespielen und raufen. das möchte ich aber nicht, daher ist in der Wohnung nur stilles spielen erlaubt. Heißt, sie kaspern ein wenig rum, aber es wird nicht wild durch die bude gerannt und gebellt. Das klappt .... joa mit jedem Tag etwas besser
Manchmal habe ich beide Hunde mit zur Arbeit, da braucht es auch einige deutliche Ansagen bis sie verstehen dass hier keine Spielzeit ist.
Wenn wir sie grad alleine lassen, trennen wir beide Hunde auch, weil sie nicht aufhören zu spielen und ich sorge habe, dass aus dem spiel doch irgendwann mal ernst wird.
Wie können wir das handhaben? Wird sich das irgendwann von selbst regeln oder müssen wir jetzt ewig aufpassen und Spielverderber sein? Lasst ihr Spielen in der Wohnung grundästzlich zu (oder nicht)? Ich hätte gerne ein paar Erfahrungswerte.
Apropos - draußen ignorieren sich die beiden nahezu. Da wird nur manchmal angerempelt und daraus entsteht ein spiel (was manchmal doch auch recht ernst klingt). Aber dieses aufeinander fixiert sein uns losgeiern gibts nur drinnen...
Kasper und Yoshi dürfen zu Hause zocken…..meist zergeln sie…..aber sie übertreiben nicht, wie ich finde…..sie zocken 2-3 x am Tag für ein paar Minuten
Könnt ihr Portale für gebrauchte Elektronik, Handy in meinem Fall, empfehlen?
Willst du kaufen oder verkaufen? Ich verkaufe meine Handys immer an rebuy und bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Ich musste auch an Pemphigus (?) denken und ich glaube dazu hatte Sambo71 mal was geschrieben. Aber Achtung: absolute Laienmeinung meinerseits natürlich.
Lupus und Pemphigus Komplex stand damals bei Kasper im Raum. Diese Diagnose bekommt man aber nur durch eine tiefe Hautstanzung unter Narkose. Wir haben damals erstmal mit AB behandelt und das hat ja zum Glück geholfen. Auf Pemphigus kam unsere Ärztin aber auch, da Kasper ja auch am Genital bzw. zwischen Penis und Hoden auch so eine Hautstelle hatte. Und das sind wohl die bevorzugten Hautstellen. Gesicht und Genital. Aber erwähnen kann man es ja mal bei der Dermatologin. Beim Blut abnehmen und z.B. Hautgeschabsel wegen Pilzkultur ist es natürlich kontraproduktiv, wenn vorher schon behandelt wurde mit Cortison und/oder irgendwelchen Salben.