Beiträge von Sambo71

    Eine neuen Chip will ich nicht. Einfach weil der nur so kurz hält und man immer wieder ein auf und ab der Hormone hat, weil ja nicht immer gleich zu erkennen ist, wenn er ausläuft. Und wenn man es merkt, sind die Hormone ja schon wieder etwas zurück. Und auf gut Glück nach 8 Monaten immer neu setzten ist auch Mist. Wenn dann gleich Kastra.

    Ich sag mir ja immer, der Hund kann ja nichts dafür, dass ich so oft so anfängermäßig unterwegs bin. Das braucht nur Training. Auch wenn ich mich manchmal frage, ob dadurch nicht mehr negative Zeit, als positive Zeit in Summe bleibt, weil's so lange dauert. Ich wollte es halt probieren, der Chip sollte uns ja nur einen Tür in die Fuss bringen, war ja ganz optimistisch, dass wir das dann auch mit Hormonen hinbekommen. Tja und dann war ja der blöde Vorfall mit dem anderen Hund und seitdem geht nichts mehr, hab ich das Gefühl.

    Ist schon lustig, normalerweise kriegt man immer sofort einen auf den Deckel, wenn das böse "Kastrationswort" auch nur gedacht wird. Und Du sagst gleich, dann mach doch schnippschnapp.

    Ich bin wohl eine der wenigen, die da kein Problem mit hat…..Ja, ich habe zwei unkastrierte Rüden, die haben aber auch kein Problem mit Nix….und das hat nicht nur was mit Erziehung zu tun…. Vorher hatte ich ne kastrierte Hündin und einen kastrierten Rüden….und es war angenehm einfach….beide hatten sich durch die Kastra nicht verändert….und ich hätte auch kein Problem, bei Kasper und Yoshi die Eier abnehmen zu lassen, wenn ich sagen müsste….hm, irgendwie überwiegt die negative Zeit, die positive …..und dafür ist der Chip ja auch einfach super….man kann die Kastra im Grunde „ausprobieren“…..Kasper hat einen Chip bekommen, als Yoshi so langsam geschlechtsreif wurde, weil er sich wirklich komisch benommen hat…..Kasper ist regelrecht depressiv geworden….für ihn käme eine Kastra für mich tatsächlich nur aus medizinischen Gründen in Betracht

    Wenn doch mit dem Chip vieles/alles chic war, dann lass doch einen neuen setzen oder lass ihn direkt kastrieren :ka: