Beiträge von Kat82

    Guten Morgen!


    busci heißt sie. findet die ganze Familie eben nicht so schön, sie ist auch viel zu süß für den Namen :wink:
    Sie kommt aus Spanien und wohnte dort bei einem Paar, dass sie offensichtlich getreten und geschlagen hat, aber sie ist trotzdem noch superlieb zu uns Menschen.


    Sind nun am überlegen, ob Loona oder Caja. Bin aber auch offen für Vorschläge.


    Aber erstmal scheinen wir ein Flohproblem zu haben, das dringend geklärt werden muss.


    Gruß
    kat


    p.s.: wg einem Foto muss ich mal meinen Freund anhauen, der kann das besser

    Hallo!


    Muss das einfach nur loswerden:


    Hab nun mein kleines Omahundchen geholt!
    Bin gestern los nach Hamburg und heute zurück, also 8 Std Autofahrt hin und 8 Std zurück, aber ich denke, die Fahrt hat sich gelohnt. Die Kleine ist so süß und jetzt werden wir mit der Erziehung anfangen. Die Dame hat nämlich in 10 Lebensjahren keinerlei Erziehung genossen und auch wenn sie klein ist, ein gewisses Benehmen muss sein :)


    Achja, eine Frage hab ich noch:
    sie hat einen Namen, den ich nicht besonders dolle finde. Sie kannte ihren Namen bis vor kurzem auch garnicht, erst die Pflegemama hat angefangen sie so zu rufen, vor ca 2 Wochen.
    Kann ich sie denn jetzt noch umnennen?
    Kann der Name dann auch ganz anders sein oder sollte es ein ähnlich klingender Name sein?


    Schönen Abend noch!


    ein glückliches neues Hundefrauchen :freude:
    Kat

    Hi,


    bei meinen Eltern wäre sie die 2 Tage garnicht alleine. Später soll sie da auch mal sein, wenn sie mal länger als 4 Std alleine bleiben müsste, sprich das soll ihr zweites Zuhause werden. Ist halt nur die Frage wie früh sie ihr zweites Zuhause kennenlernen soll.


    Nein, sie kommt nicht direkt aus Spanien, ist seit 1.12. in Deutschland in einer Pflegestelle, so dass sie zumindest nicht auch noch anderes Futter bekommt, da ich gleich mal dasselbe geholt habe, was die Pflegefamilie füttert.
    Angeblich kann sie 4 Std alleine bleiben, aber das möchte ich hier bei mir nochmal langsam anfangen.


    Die Reise ist ein Geschenk für meinen Freund und er freut sich seit Monaten darauf, möchte ihn ungern enttäuscht, zumal das seine größte Angst war, dass er auf Urlaub verzichten muss wegen dem Hund.


    Mal schaun, vielleicht bespreche ich das mit ihm nochmal, ich denke wenn ich ihm das erkläre lässt er es mich vielleicht verschieben.
    Ansonsten werd ich es in jedem Fall so einrichten, dass sie meine Eltern und deren Haus schon kennt.


    Naja, danke erstmal für Eure Antworten. W
    Werd nochmal ein paar Nächte darüber schlafen.


    Gruß
    Kat

    Hallo,


    mir ist noch eine Frage eingefallen.


    Wie gesagt, am kommenden Mittwoch fahr ich mein Hundchen holen, eine 10-jährige Hündin aus Spanien.


    Nun haben wir aber schon vor einiger Zeit ein Wellness-Wochenende gebucht, welches Mitte Januar stattfindet.


    Meine Frage ist nun:


    Können wir sie nach so kurzer Zeit schon zu meinen Eltern geben? Man könnte sie auch mit ins Hotel nehmen. Ist das vielleicht besser? Dann muss sie sich nicht nach 2 Wochen wieder an andere Leute gewöhnen, allerdings ist es wieder eine andere Umgebung und sie wäre zwischendurch mal kurz alleine (1 Std oder so).


    Was meint ihr?


    Gruß
    Kat

    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Fand das auch komisch, zumal Geflügelmehl drin ist in dem Futter.


    Naja, hab das jetzt erstmal gekauft, damit ich das Futter langsam umstellen kann.


    Sie ist schon noch aktiv, läuft noch neben der Fahrrad her etc.
    Meint Ihr, dann kann ich noch Adult füttern?


    Kat

    Hallo,


    nächsten Mittwoch hole ich mein Hundchen ab :freude: und die Pflegemama hat gesagt ich soll ihr (10 Jahre alt, Papillon-Mix) kein Futter geben, in dem Geflügel drin ist, weil das die Hunde zappelig macht und ein Papillon eh schon so zappelig und hibbelig ist.


    Stimmt das? Macht Geflügel im Futter die Hunde zappelig?


    Sie füttert Bosch Lamb&Rice Sensitive. Aber sollte die Kleine nicht mit 10 Jahren Senior Futter bekommen? Sie hat allerdings noch 3 andere Hunde, vielleicht möchte sie deswegen nicht jedem was anderes geben.


    Freue mich auf Anworten.
    Schöne Weihnachten!
    Gruß
    Kat

    Hallo!


    Das Thema Zerstörungswut kenne ich auch. Meine Hündin damals hat als sie noch jünger war auch so ziemlich alles zerstört, was sie in ihr Mäulchen bekam, Schuhe, Teppich, Stuhlbeine, Blumen, Kabel, Holzgriffe in der Küche, etc. Mann, was hat mein Vater damals geschimpft.


    Irgendwie hat sie dann irgendwann einfach damit aufgehört. Vielleicht weil sie sich dann eingelebt hatte oder vielleicht weil diese Phase einfach vorbei war. Glück gehabt ;o)


    Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sie das bei Euch auch legen wird und bis dahin würd ich sie auch vielleicht in der Küche lassen, wenn sie alleine ist.


    Gruß
    Kat

    also stubenreinsein hat sie nie gelernt, da sie Zeit ihres Lebens auf einem Bauernhof in Italien gelebt hat, sie kennt das garnicht drin sein zu dürfen.
    nachts hält sie aber gute 7 Std aus und auch tagsüber wenn jemand da ist muss sie oft erst nach 5 Std oder so raus. deswegen dachte ich vielleicht dass sie einfach nicht so lange alleine bleiben will. Leider weiß man nicht wann sie das pinkeln anfängt, also ob nach 3 Std oder 4 oder erst kurz vor Ablauf der 6.


    Bei uns wäre sie nur selten so lange alleine, aber wenn doch mal, dann ist das Theater mit Freund und Eltern da.

    Hallo,


    hatte schon mal geschrieben, dass mein Freund und ich einem kleinen Senior oder Seniorin ein Zuhause geben wollen. Haben auch schon ein nettes Omachen (10 Jahre jung) entdeckt und besucht und eigentlich würde sie durchaus zu uns passen, ABER:


    sie ist nach 12 Wochen in der Pflegestelle immer noch nicht stubenrein. sie hat es soweit verstanden, dass sie sich meldet, wenn jemand daheim ist und sie muss mal. auch wenn sie 2 Std alleine bleiben muss, klappt es. Aber die Pflegefamilie ist vormittags so um die 5-6 Std außer Haus und jedem Tag finden sie dann Pfützchen beim Heimkommen. Sie kann die 6 Std rein theoretisch aushalten, aber es scheint so als ob es quasi eine Art Frustpinkeln ist. So unter dem Motto "ihr lasst mich so lange allein, dann mach ich euch eben rein".


    So wie der Zustand jetzt ist, will mein Freund sie nicht nehmen und auch meine Mutter spielt nicht mit.


    Habt ihr Ideen, wie man da was machen kann?


    hilfesuchende Grüße
    Kat

    Hallo,


    ich hab diese Suche gerade hinter mir, mein Freund und ich haben monatelang nach einer Wohnung gesucht, wo ein Hund erlaubt ist. Ich war schon am totalen Verzweifeln. Ich weiß garnicht, wie oft ich schon am Telefon sofort eine Absage bekommen habe als ich sagte, dass wir demnächst einen Hund haben würden. Und was man alles für Ausreden hört. Nun haben wir eine Wohnung, haben dafür aber nochmal 200 Euro auf die eigentlich geplante kaltmiete draufgeschlagen. Wir werden jetzt halt woanders a bissel sparen, aber dafür haben wir nun endlich eine Wohnung.


    Also, klingt blöd, aber nicht verzagen, irgendwann kommt schon noch eine passende Wohnung :) Und vielleicht ein paar Abstriche machen an den sonstigen Wünsche bzgl einer Wohnung, hilf vielleicht auch .


    Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen!


    Gruß
    Kat