Beiträge von Kat82

    Hallo,


    also der Mops von einer Bekannten hat ein 3/4 Jahr gebraucht um stubenrein zu werden, sie hat aber einfach nicht aufgegeben und nun klappt es wunderbar.


    Aber wenn sie 3/4 mal in ner halben Std macht, würde ich auch erstmal ab zum TA und checken lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.


    Gruß
    Kat

    stört mich ja auch nicht, außer wenn ich lernen will und sie wieder das Schnarchen anfängt :wink:


    Hab mir nur Gedanken gemacht, wovon sie immer so müde ist, wir laufen ja nicht täglich so lange durch die Gegend. Da sie nachts im Wohnzimmer ist, hab ich natürliche keine Ahnung wieviel sie da schläft.


    Vielleicht muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass ein etwas älterer Hund viel schläft, meine 1. Hündin hab ich mich 6 Jahren verloren, kenne es also nicht, mit einem älteren Hund zusammen zu leben.

    Hallo,


    jetzt hat mich grad Tasso angerufen und nun bin ich a bissel verwirrt.


    Wollte Malou dort melden und hab das online versucht. Kam als Antwort die Nummer sei schon vergeben, hab dann angerufen und die haben gemeint, dass es sein kann, dass der Verein sie dort schon registriert hat und sie können das ändern, wenn ich ne Mail mit all meinen Daten schicke.


    Jetzt riefen die an und meinten unter der Nummer sei ein völlig anderer Hund registriert (lediglich die Farbe stimmte, aber ansonsten nix, nicht mal das Geschlecht).


    Das ist aber die Nummer die in ihrem Pass drin steht und zwar im alten spanischen schon.


    Was nun?
    Zum TA und lesen lassen? Kann es sein, dass ausversehen eine Nummer zweimal vergeben wird? Wenn ja, muss ich ihr dann einen neuen Chip implanieren lassen?


    Im ersten Moment dachte ich sch..., nicht dass man mir jetzt den Hund vernehmen kann, ich wisst schon, weil gestohlen oder sonst was, aber da nicht mal das Geschlecht übereinstimmt, dürfte einfach irgendein technischer Fehler vorliegen,oder?


    doch leicht verängstigte Grüße
    Kat

    Hallo,


    Malou (11 Jahre) schläft, sobald sie bei mir auf dem Schoß ist. Sie springt munter hoch und kaum dass sie sitzt fallen ihr die Augen zu und sie fängt an zu schwanken (ist sogar tatsächlich mal umgefallen als ich kurz nicht aufgepasst habe), dann kommt ein Umdrehen, Hinlegen und schwupps ist sie im Land der Träume.


    Bin ich so langweilig :wink: oder wieviel Schlaf braucht so ein "alter" Hund?
    Sie ist so eigentlich noch echt fit (knapp 2 Std Spazierengehen am Stück kein Thema).


    Gruß
    Kat

    ja, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen. Komisch bei meinem ersten Hund war das nicht so extrem, da war ich in vielem gelassener. Vielleicht lingt es daran, dass sie zierlich und unsicher ist, so ein kleines Hascherl eben.


    Gestern Abend im Garten hat sie sich auch wieder erschrocken als jemand über uns die Rolladen runtergelassen hat und dann wollte sie gleich auf und davon. Bin einfach da stehen geblieben wo ich war und hab ihre Angst ignoriert. Sie hat mich dann angeschaut und ist dann wieder her gekommen und hat weiter geschnüffelt. Ich werte das jetzt mal sehr positiv.


    Muss wahrscheinlich aufhören mir ständig Sorgen zu machen. Weiß auch nicht warum das bei ihr so ausgeprägt ist.

    das Schlimme ist, dass sie einen immer mit diesen großen Augen anschaut und ich mit dann sofort innerlich predigen muss "konsequent sein, konsequent sein und wenn sie noch so lieb dreinschaut"


    Geht Euch das auch so bei Euren Hunden? so unter dem Motto "und wenns dich nur einmal anschaut..."

    Hallo,


    ja sie bleibt auch mal bei uns in einem Zimmer alleine, sie geht sogar manchmal von selbst in ein anderes Zimmer, kommt allerdings beides im Moment noch selten vor, idR läuft sie mir hinterher


    ja, sie kennt meine Eltern und das Haus von ihnen


    ja, ich hab sie dort schonmal ganz kurz alleine gelassen, bin kurz zum Auto, zum Müll, etc


    ich bin auch schonmal mit meiner Mam spazieren gegangen und sie hat mal die Leine gehalten


    ja, sie hatte dort ein Deckchen und hat Näpfe


    Ich bin heute früh auch ohne Tamtam gegangen.


    Mein Bruder ist dann knappe Std später mit ihr Gassi gegangen und hat sich mit ihr beschäftigt.


    Vielleicht waren die 3 Std einfach zu lange oder sie dachte ich komme nicht wieder. Könnte das sein?


    Die Idee mit dem Abholen finde ich gut, mal schaun, ob da meine Eltern mitspielen, aber ich denke schon. Und dann gleich mal Gassi und spielen.
    Werd das in jedem Fall mal ausprobieren. Hab mich selber so geärgert, dass das so überstürzt passieren muss, ging aber wirklich nicht anders, aber vielleicht lässt sich so das Ganze noch retten.


    Danke schön für die Tipps!