Beiträge von Kat82

    Das wird schon ;D

    Wie ich das erste Mal von zu Hause ausgezogen bin, war ich gespannt wie nun alles wird. Aber nach ner Eingewöhnungszeit läuft das ganze schon rund, wirste sehn.

    gruß
    Kat

    Malou pinkelt immer im Handstand. Das läuft dann wie folgt ab:

    erstmalsetzen, dann kommt das 1. Bein hoch und dann folgt das 2. Bein und dann läuft sie idR auch noch los im Handstand.

    Ich würde sagen sie hält sich schon für so ne kleine Primadonna und alles soll sich nach ihr richten :gott: ;)

    Dankeschön an Alle!

    Werd jetzt das alles erstmal sacken lassen und mein kleines Sparschwein verwöhnen.

    Denke aber, dass ich sie in ein paar Wochen kastrieren lasse, denn ich glaube, das Risiko einer Kastration ist noch besser als das Risiko einer Gebärmuttervereiterung, aber Daumen drücken dürft Ihr dann trotzdem wieder ;)

    Hallo!

    wir sind zurück. Mit gemischten Gefühlen.

    also:

    Knubbel scheint nix bösartiges gewesen zu sein, da hat uns die TÄ Entwarnung gegeben. GsD!!!

    wie sich herausgestellt hat, ist das Knie nicht das Hauptproblem (zwar auch Arthorese etc, aber geht noch halbwegs), sondern definitiv die Hüfte. Da lässt sich aber operativ erstmal nichts mehr dran ändern, weil ihre Hüfte so klein und schmall ist.
    sie wird aber den Rest ihres Lebens Schmerzmittel bekommen müssen und die TÄ hat empfohlen Golddrahtimplante machen zu lassen. Das kostet aber um die 650 Euro!!! Wie auch immer man muss da jetzt immer dran bleiben und es werden Kosten über kosten folgen. Sprich die Praxis hat nen neuen Dauerkunden!

    tja und dann hat man noch ihre Gebärmutter angeschaut, weil sie so eine extrem große Scheide hat. Es schwebt das Damoklesschwert einer Gebärmuttervereiterung über uns! also demnächst Kastration erforderlich.

    so nun bin ich erstmal froh, dass sie das heute überstanden hat, sie schläft grad friedlich auf meinem Schoß und zugleich traurig und auch ein wenig besorgt, wegen der hohen Kosten die noch auf mich zukommen.

    Danke an alle fürs Daumendrücken!!!

    Gruß
    Kat

    P.S: nach einem Anpfiff ist mein Freund nun doch mit und hat sich entschuldigt, dass er erst so ruppig war, er kann aber nicht so verstehen, dass mich das alles so fertig macht.

    Hallo,

    nachdem es mir selber letzte Woche zu schlecht ging für den OP-Termin von Malou, steht er nun heute an, genauer 10.30h sind wir dran :hilfe:

    Dann muss ich entscheiden, ob wir nur den Knubbel wegmachen lassen oder ihre Partella Luxation operiert wird, wobei ich mich ein Stück weit schon entschieden habe, es nicht machen zu lassen, nachdem 2 andere TA gemeint haben, dass sie bei einem 11 Jahren alten Hund so eine schwere OP nicht mehr machen lassen würden.

    Naja, wer mich aber gerade richtig aufregt ist mein Freund :motz:

    Ich wollte nicht alleine zum TA und dort hocken und dann endgültig entscheiden müssen, sondern hätte lieber jemanden dabei. Und er hat Urlaub und was ist? - er möchte lieber am Pc hocken und programieren!
    Ich meine, wenn er schon nicht wegen dem Hund mitkommt, könnte er doch wenigstens mir zuliebe mitgehen, oder?
    Bin grad echt total sauer! :stock1:

    Vielleicht könnten ja ein paar von Euch nachher die Daumen drücken, dass alles gut geht mit der Narkose und so :sad2:

    Gruß
    Kat

    Hallo,

    das kenne ich auch.
    wir wohnen auch EG in einem Mehrparteienhaus und Malou meinte ständig bei jedem noch so kleinen Geräusch das Bellen anfangen zu müssen. Das nervt!!! :kopfwand: Und langsam mach ich mir Sorgen, dass sich die Nachbarn aufregen. Sie ist im Moment überhaupt ständig am Bellen, wenn ihr irgendwas nicht passt - los gehts. Da hilft auch kein Nein, kein Ignorieren, kein ruhiges psst, garnix!

    also liebe Leidensgenossinen, hoffen wir auch ein paar weitere Anregungen. :hilfe:

    Gruß
    Kat

    Hallo,

    bei dem Hund meiner Freundin ( 7 monate alter Schäferhundmischling) floß es gestern Nacht aus allen Körperöffnungen. Sprich Durchfall, Erbrechen und ständiger Harndrang.

    Heute Morgen geht es ihm wohl etwas besser.

    Jetzt wollte ich fragen:

    zwecks Durchfall könnte man ihm ja vielleicht Reis machen, aber geht das auch bei Erbrechen? Und der junge Mann ist ein extrem schlechter Esser, gibt es eine schmackhaftere Variante als Reis?

    Gruß
    Kat