Wie cool, ich habe tatsächlich noch NIE einen Kuckuck gesehen, dabei höre ich sie häufig (vor zwei Tagen zum ersten Mal in diesem Jahr).
![]()
Wie cool, ich habe tatsächlich noch NIE einen Kuckuck gesehen, dabei höre ich sie häufig (vor zwei Tagen zum ersten Mal in diesem Jahr).
![]()
Würde ich auch tippen, Lauretti
Mein Mann arbeitet nach einem Monat Elternteil in der er komplett daheim war seit gestern wieder, heißt ich war gestern das erste mal allein mit Gardena und dem kleinen Gassi, hatte den Zwerg in der trage. Lief soweit ganz gut, aber ich glaube für Gardena war es jetzt nicht der aller coolste Spaziergang, war halt an der kurzen Leine und ich musste sie etwas gängeln.. noch dazu ist sie mal wieder vollkommen unterspielt
sue meinte dass wir unbedingt auf den Hund, den sie in so 300m Entfernung auf der anderen seite vom Feld entdeckt hat warten müssen.. das war etwas herausfordernd sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Allgemein läuft es gut, Gardena lässt sich nicht groß Stressen, hat aber schon ein Auge auf Baby.. wenn fremde (aka unsere Hebamme) am kleinen sind oder meine Eltern komische Sachen mit ihm machen (sehr laute bsbysprache, Kind etwas „durch die Gegend wirbeln etc) ist sie dann doch ordentlich am aufpassen und muss gucken kommen
Hui, ich hab irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass euerBaby da ist! Wie heißt es denn?
Das mit dem "komische Sachen machen" könnte bei Finley auch sein. Der findet es auch immer seltsam, wenn wir uns anders verhalten, wenn wir Trampolin springen oder so. Sowas kann er nicht richtig einschätzen. Mal sehen, wie es wird, bei uns dauert es ja noch.
Hier kommen auch noch Daumen und Pfoten dazu
Oh, einen Trauermantel hab ich schon lange nicht mehr gesehen, sind bei uns eher selten. Und fotografiert habe ich auch noch nie einen ![]()
Eni46 Jaaaaa!
Pfitzauf sind es, auch wenn das auf dem unteren Foto etwas zusammengeschnurrt ist.
Eine ganz alte schwäbische Eierspeise, die mittlerweile leider sehr unbekannt ist. Sie wird aus Mehl, Eiern, Milch, einer Prise Salz, zerlassener Butter und nach Belieben etwas Zucker hergestellt und in einer speziellen Pfitzauf-Form im Ofen gebacken. Der Teig verdoppelt sich auch ohne Backpulver, allein durch die Eier - daher haben die Dinger auch ihren Namen, sie "pfitzen auf".
Gegessen werden sie in der Regel mit Puderzucker bestäubt und dazu gibt es Kompott oder Vanillesoße.
Leider gerät die Speise sehr in Vergessenheit.
Ich kenne sie noch durch meine Oma, wir haben dort so oft Pfitzauf bekommen.![]()
@zweizylinder Sie haben schon einen anderen Geschmack als Buchteln. Vielleicht eher so Richtung Kaiserschmarrn...aber eben im Ofen gebacken.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand diese traditionelle Speise kennt.![]()
Hier auch!
Übrigens hat Finley, das wussten wir aber nicht, auch mal eine Socke gefressen. Er hat dann auch zwei Tage lang immer wieder gewürgt und wir dachten, er sei krank... Und dann kam plötzlich die Socke mit raus, fein säuberlich zusammengerollt. War ein großer Schreck, aber letztendlich ging alles gut. Das hoffe ich bei euch auch!
Ohje, ich musste auch kurz lachen und hatte danach direkt ein schlechtes Gewissen.
Eventuell von einem Kampf? Die Amselhähne sind hier aktuell sehr in Streitlaune und das sieht teilweise echt heftig aus.
Ging mir genauso, als ich das Bild sah..
Mein Mann hat gestern ein vegetarisches Curry gemacht (mit verschiedenem Gemüse wie Cocktailtomaten, Brokkoli, Zucchini und Kartoffeln). Ich bin normalerweise nicht sooo der Curryfan, aber es war so lecker, ich hätte mich reinlegen können.
Ich brauche hier dringend einen Sabbersmiley.
Heute waren wir so im Haushalt beschäftigt, dass wir noch was machen müssen...mal gucken, was es wird, irgendwas Schnelles wohl.