Beiträge von Sarah&Caruso

    Die Anwendung von Stachler und Teletakt ist doch in Deutschland verboten, oder?Das hätte ich aber in aller Deutlichkeit kommuniziert.

    Das sie verboten sind, wusste ich damals nicht. Kann auch sein, dass der Strom abgestellt war wie @Murmelchen beschrieben hat. Auf mein Nachfrage (waren immer unbekannte Hunde) wurden die kleinen Kästchen immer als Schockhalsband oder Elektrohalsband bezeichnet.


    Was dazu gesagt habe ich immer, aber ich fürchte das war den Besitzern egal. Die Dinger sollten bei den Meisten zum Antijagdtraining genutzt werden und da hatte ich als Nicht-Jagdhundhalter ihrer Meinung nach eh keinen Durchblick. :/

    Besitzer die ihre Hunde schlagen sehe ich selten. Leider erst diese Woche wieder einen, der mit dem Ende der Leine auf seine Hündin einschlug. :mute:


    Was ich häufiger sehe ist aggressives Gezerre an der Leine, Teletakt, Zughalsbänder ohne Stopp (die nicht nur Deko sind ;) ), den Hund gewaltsam ins Platz drücken, Dinge auf den Hund werfen (nicht daneben!) und solche Späße.

    Tierarzt-Hopping betreibe ich noch nicht. ;) An meinem alten Wohnort hatte ich einen Tierarzt, dem ich vertraut habe. Er ist eher der Typ "operiert schnell", aber auch nur das was er kann. Er hat Bekannte auch schon für etwas schwierigere OPs oder ausführlichere Untersuchungen weiter verwiesen. An passende Tierkliniken oder auch andere, niedergelassene Kollegen. Für alternative Behandlungsmethoden war er nicht so zu haben und hat mich ganz am Anfang auch nicht für ganz voll genommen. So nach dem Motto "kleines Mädchen holt sich großen Kampfhundmix aus dem TH und hat keinen Durchblick". Den Zahn hab ich ihm dann schnell gezogen. :D
    Er hat immer ausführlich erklärt, schien nie beleidigt, wenn man anderer Meinung war und war lieb zu Caruso. Auch die Tierarzthelferinnen waren klasse. Nebenbei war er recht preiswert und bei mir als "arme Studentin" war es auch kein Problem in Raten zu zahlen.


    Jetzt sind wir im Frühjahr umgezogen und suchen wieder einen Tierarzt. Zum Impfen war ich in einer Gemeinschaftspraxis. Sehr schick, aber wechselnde Ärzte will ich nicht. Ich möchte lieber einen Tierarzt, der Veränderungen an meinem Hund erkennen kann und dem ich nicht jedes Mal die volle Vorgeschichte erklären muss. Außerdem ist Caruso auch entspannter, wenn er den Tierarzt kennt.
    Wir suchen also noch ein bisschen weiter. :ka:

    Caruso war gestern die Ruhe in Person. 6 Stunden Autobahn (dank Vollsperrung und riesen Stau kurz vor Ende, geplant waren 3 Stunden :headbash: ) und er blieb ganz gechillt neben mir liegen. Hat keinen Ton gesagt, nicht gemeckert, sondern nur geschlafen und hat sich kraulen lassen. Und das obwohl er Autofahren eigentlich gar nicht soooo gerne mag.

    Ich muss jetzt auch nochmal was fragen. Ich glaube, wir hatten das Thema Wäsche hier schon vor kurzem, ich möchte es jetzt noch genauer wissen. WARUM bitte, miefen manchmal bestimmte Klamotten selbst frisch gewaschen so komisch?


    Ich kapier´s nicht und weiß auch nicht, was ich ändern soll, damit das aufhört. IdR trockne ich die Wäsche draussen im Garten. Und selbst wenn ich mir sicher bin, das sie zu 100% trocken sein müsste, lass ich sie, gerade nach dem Bügeln nochmal 1 oder 2 Tage offen liegen, falls doch noch Restfeuchte da sein sollte.


    Aber mir ist jetzt aufgefallen, das gerade bei Sweatshirtstoff offenbar immer so ein Muff drin ist. Bei mir jetzt ganz speziell zwei Sweatjacken und eine Jogginghose von LG. Die bügel ich nicht mal. Ich habe schon Hygienespüler benutzt und lasse die Wäsche wie gesagt wirklich gut austrocknen. Aber kaum zieh ich so ne Jacke aus dem Schrank, stinkt die fürchterlich, das man die überhaupt nicht tragen kann :lepra: Einfach widerlich dieser Geruch (Nein, schon eher Gestank!).
    Weiß Jemand Rat?

    Hast du es schon mit Essig probiert?
    Hier hilft ein ca. 1-2 stündiges Bad in Essigessenz häufig Wunder. Danach dann ganz normal waschen, gründlich spülen. Spätestens nach dem Trocknen sollte auch der Essiggeruch weg sein.


    Wenn du das Flusensieb reinigst mach den Einspülkasten (Schublade wo das Waschmittel rein kommt) gleich mit. Das Teil sah bei meiner letzten (gemeinschaftlich genutzten) Maschine schlimm aus :fear:

    Caruso und ich gehen auch regelmäßig jagen. Er guckt schon immer entnervt, wenn ich mal wieder unmotiviert in den Gegend rumstehe und auf mein Handy starre :D :ops:
    Ist auch ne nette Ablenkung von den zwei Hausarbeiten, die ich bis Ende September noch schreiben muss :roll:


    Bin allerdings erst Level 6. Bester Fang war heute ein Flegmon.
    Evolis zum entwickeln hätte ich auch super gerne, aber ich hab hier noch nie eins gesehen :/