Beiträge von Leia86

    @Carry15


    sie ist noch nicht ganz 6 Monate und läufig war Sie auch noch nicht. Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist :verzweifelt:


    Ich habe auch schon den Fernseher laufen oder das Radio. Die Alltagsgeräusche sind ne Idee! Alleine in einem Zimmer sein oder wenn ich in den Keller gehe ist total ok. Aber man hat auch mal was vor das länger als 15 min dauert.

    Bei uns war und ist es noch genau so. ich verbringe den ganzen tag mit dem Hund und mein Mann ist nur abends da. Sie legt sich lieber zu Ihm. Sie darf auch im Bett schlafen und dann immer an seinem Fußende, ganz selten kommt Sie mal zu mir. Sie hört auf mich aber besser, denn ich gehe in die Hundeschule und spazieren etc. Mein Mann ist zum Schmusen und schlafen da :-). Sie hört aber auch sehr gut auf Ihn.


    Mach dir da keine sorgen Leia ist fast 6 Monate und es läuft mit uns beiden Prima! Nur auf den Sohn hört sie nicht ;-) aber das ist ok, der engagiert sich nämlich kaum mit ihr.

    @
    U und M hört sich super an.



    Bei uns läuft es gerade nicht so gut. Wir waren bei 30 Minuten und die letzten zwei Tage hat Sie nach 15 Minuten angefangen zu jaulen und zu weinen. ganz schlimm. Wir filmen Sie immer und ich denke ich muss wieder kleine Sessions (so wie du) mit einbauen und 2-3 mal die Woche nur noch große machen.

    Ich werde immer weider mit dem Satzt: "Was wird denn das wenn der ausgewachsen ist" konfrontiert.


    Manchmal sag ich einfach "Ein Hund" oder "wir werden es sehen", ja ich weiß, die Leute wollen wissen was für eine Rasse der Hund ist doch dann sollen Sie das bitte auch fragen... Stell ich mich an ? Ja vielleicht...

    Wie reagieren eure jungen Welpen auf Fremdhunde?

    Leia ist jetzt kein Welpe mehr, aber so lange ist es noch nicht her. Sie war leider ganz anders und fand ALLE Hunde total interessant und stand immer auf zwei Beinen in der Leine. Mittlerweile sind immer noch alle interessant aber nur bei manchen geht Sie noch hoch.

    Manche Menschen sin solche Schweine. Leia hat heute etwas gefunden was ich so noch nicht gesehen habe. Die Gute Frau hatte anschienen Durchfall und anstatt ins Gebüsch zu gehen lag es auf dem Gehweg zu einem Park. Drum herum Damenbinden (weswegen ich davon ausgehe das es eine Frau war) mit denen sich die Gute wohl abgeputzt hat. War nicht so schön .... Ja es ist nicht schön wenn man unterwegs Probleme hat aber zwei Schritte weiter war ein Gebüsch....

    Hallo Zusammen,


    wir haben das alleine bleiben jetzt relativ weit, also Sie bleibt ca. 30 Minuten ohne zu Bellen alleine. Allerdings bekommt Sie auch einen Kong/Schweineoh etc.


    Der Weg war hat und ich bin froh da ich mal kurz einkaufen kann ohne Hund . Jetzt meine Frage: Wie erweitere ich das, lasse ich Sie das nächste mal 45 min allein und so weiter?


    Im Auto ist Leia der liebste Hund, sie schläft da auch shcon mal ne Stunde ohne weiteres!

    Leia ist gerade irgendwie im Wandel. gerade ändert sich einfach alles. Was richtig schön ist, dass sie mittlerweile ohne Problemem 5 Stunden anhalten kann und wir so nur noch 4-5 mal am Tag raus müssen. Da Sie ja mit ins Büro kommt wirklich toll :cuinlove: . Außerdem kann Sie sich mittlerweile auch selbst mit Ihren Spielzeugen und Knochen lange beschäftigen.


    Aber Sie ist extrem anhänglich und immer wenn Sie kuscheln, nähe oder spielen will fängt Sie an zu fiepsen. Auch wenn ich esse setzt Sie sich neben mich und fipst. Manchmal wirkt Sie einfach Rastlos und rennt ständig hin und her mittlerweile auch Nachts. Da Sie auf Spaziergängen permanent Schnüffelt und markiert gehe ich davon aus, dass die erste Läufigkeit nun vor der Tür steht. Gestern ist Sie auch zu einem anderen Hund ausgebüchst und ließ sich nicht mehr Abrufen :verzweifelt: ... der Rüde schnüffelte auch sehr interessiert an Ihr. Ab jetzt also Leine :(

    Bei uns war es nachts ähnlich wie bei euch, nur hat sich Madam nicht gemeldet weil Sie musste, sondern weil sie einfach Aufmerksamkeit wollte. Ich bin zuerst immer mit ihr raus aber da wollte sie nur spielen. Ich habe dann zwei - drei Nächte das gejaule ignoriert und seit dem ist nachts ruhe - mittlerweile auch ohne box und ohne Unglücke auf dem Boden. Sie ist aber auch schon 5 Monate jetzt.


    Wenn du mit dem Hundetrainer anfängst nimm sofort das "alles ins maul nehmen" auf. Setzt ein Tabu mit dem Trainer auf. Leia hat alles ins Maul genommen, Kaugummis, Zigarrettenstümmel, einfach alles.


    Zur Stubenrein kann ich nur sagen das der kleine draußen vielleicht noch nicht fertig war? Leia hat irgendwann angefangen zwei mal zu pinkeln und wenn der Sohn draußen war und Sie nur ein mal hat pinkeln lassen, kam das zweite mal auch in der Wohnung. Gib Ihm draußen vielleicht etwas mehr zeit.