Beiträge von Leia86

    Im Auslaufgebiet habe ich immer das Gefühl alle Hunde machen was sie sollen, nur der Emil nicht.

    Zumindest ist dein Emil zu Hause lieb - bei un ist es genau anders rum. Also Sie ist zu Hause auch lieb, will aber immer überall mit dabei sein und kann immer noch nicht entspannen wenn jemand den raum verlässt. Sie will immer mit. Ich habe begonnen die Türen hinter mir zu schließen, wenn ich nur mal kurz was aus der Küche holen will oder so. Wenn ich aber wiederkomme ist Madam aufgestanden und wartet vor der Tür... ich hoffe das wird irgendwann besser... hach :(


    Dafür klappt es draußen unheimlich gut. Sie hört super, rennt nicht mehr in die Hunde rein die uns entgegen kommen sondern wartet auf Reaktionen des Gegenübers. Entfernt sich extrem selten außer Sichtweite und ist einfach ein toller Hund der auch draußen Suchspiele und Impulskontrolle mit Sternchen absolviert.

    Lina fängt schon 2-3 Wochen vorher an und verhält sich anders. Markiert phasenweise viel, schnüffelt sich öfter fest, ist jagdlich interessierter, hört phasenweisen schlecht, reagiert viel doller auf andere Hunde, will spielen, spielen, spielen und ist dabei wirklich lustig drauf.

    genau so ist es bei uns seit ca. 2 Wochen auch, es kann also bald losgehen

    Ich schmeiß mein problem mal kurz mit in diesen Thread weil es in etwa passt und Leia jetzt auch 6 Monate alt ist:


    Wenn wir um 6 Uhr aufstehen muss ich sofort mit Ihr in den Garten, sonst landet ein kleiner See in der Küche. Wir gehen das letzte mal um 21:30 eine kleine Runde um den Block. Sie steht allerdings auch sofort mit ihr auf und kann (leider) nicht in Ruhe weiter schlafen. Schläft dein Hund weiter oder hält er einfach ein?

    wir hatten gerade die erste Hundebegenung die nicht schön gelaufen ist. Ich bin froh das es nicht schon öfter passiert ist.


    Wir kommen von unserem Spaziergang auf den Hof vorm Büro und auf einmal kommen 5 Englische Bulldoggen (ohne Leine) auf uns zu gerannt (Leia war an der Leine) und stürzen sich alle auf Leia und beißen und schmeißen Sie um. ich konnte die Hunde nicht alle weg schieben also hab ich Leia auf den Arm genommen. Die HH fragen nur doof "waren wohl ein paar viele was" kein Entschuldigung nichts. Eine frau fragte dann ob was passiert sei. Ich bin mir ihr rein und habe gesagt "das sehe ich gleich". Ist nichts passiert aber einfach unglaublich... .

    Wir hatten gestern wieder eine Katastrophe. nach zwei tagen 20 Minuten nur ab und zu ein Gebelle zu hören war ging gestern das heulen wieder los. Ich habe Sie gefilmt und sie ist die ganze zeit vom Wohnzimmer in den Flur gerannt und hat geheult wie ein Wolf.


    Ich habe Sie dann nur noch 4-5 mal im Wohnzimmer alleine gelassen, und das war gar kein Problem. ich werde Sie jetzt immer in Wohnzimmer "sperren" wenn ich das Haus erlasse um Sie räumlich einzugrenzen.


    Wirklich zur Ruhe kommen geht dabei allerdings auch nicht. Wenn Sie geschlafen hat als ich das Zimmer verlassen habe, sitzt Sie vor der Tür wenn ich wieder rein komme. Aber ohne zu bellen/heulen. Auch Kauzeugs rührt Sie nicht an.

    Also bei uns gab es von Beginn an probleme mit dem alleine sein. Gestern und heute habe ich sie je 20 minuten allein gelassen werden nd gefilmt. Gestern hat sie nur etwas gejault und ich war mega happy. Heute hat Die wieder gebellt (aber nicht mehr so kläglich geheult) und ich wurde wieder angesprungen als ich rein kam. Wird aber viel besser! Ich lass sie jetzt auch täglich 2-3 mal alleine im wohnzimmer, auch das klappt endlich ohne Gejaule