Kann es eigentlich sein dass die Preise bei Rebuy gut angezogen haben? Oder ist das nur gefühlt?
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ich finde meistens, dass die detaillierte Beschreibung keinen Mehrwert bietet. Ich habe da dann auch lieber ne Andeutung oder ne kürzere Abhandlung. Nicht, weil ich diesbezüglich gehemmt bin, sondern weil ich finde, dass es langweilt, ganz besonders, wenn es mehrfach vorkommt.
-
Die ist ja furchtbar schnuffelig

Hat da eigentlich jemand nen Überblick... suchen gerade viele Chis und Chi-Mixe?
-
Matrix ist der Nicht-Klassiker, das Buch ist neu. Deswegen kennst du es vermutlich noch nicht.

-
Curry-Kokossuppe mit Sesam Mandel Tofu und selbstgebackenem Naanbrot.
-
Ja, ich denke, er spaltet ziemlich. Ich kenne die Blechtrommel noch nicht, deswegen gebe ich ihm mal eine Chance. Nachbestellt habe ich jetzt noch 'Drei Männer im Schnee' und 'Die Glasglocke'. Diese Bücher bekommen ein eigenes Regalbrett... ich finde, eine kleine Auswahl Klassiker steht jedem Haus gut zu Gesicht.
-
Mich hat das Totinterpretieren auch einige Bücher gekostet.
Shakespeare, Emilia Galotti, Effi Briest, Andorra... mir tut das heute immernoch in der Seele weh, dass Gymnasiast*innen sowas angetan wird. Selbst ich, absolut passionierte Leserin, hat das abgeschreckt. Meinen Freunden die teilweise sonst gar nicht lasen hat das nachhaltig die Lust darauf verbaut. Es war einfach schrecklich die Gliederung etc. tot zu analysieren und die Seele der Geschichte überhaupt nicht richtig zu erfassen oder zu vermitteln. Das hat mich sehr traurig gemacht.Heute kann ich zum Glück freiwillig Bücher auswählen und mich auch genauso mit ihnen beschäftigen wie es mir passt und auch hinein interpretieren was ich will. Ich denke ich werde beizeiten nochmal die Klassiker zur Hand nehmen, die ich damals lesen musste. Es kann sehr gut sein dass ich die Geschichte heute ganz anders empfinde. Und es gab auch Bücher die ich damals (und heute) sehr mochte. Zum Beispiel den Vorleser, die Physiker oder der Besuch der alten Dame. Das Buch das ich damals im Philosophieunterricht gezwungen war zu lesen (Kants Metaphysik der Sitten) werde ich allerdings auch nie wieder mit der Kneifzange anfassen.

-
Ich hab mir ein paar Klassiker gegönnt... und einen Nicht-Klassiker.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da freu ich mich echt drauf.
-
Hier gibt es heute Polenta- Kräuterkuchen und zum Nachtisch Käsekuchen (im Zeichen des Kuchens heute, alles vegan).
-