Ich würde mir im Übrigen niemals bewusst einen Hund holen, den ich niemals ableinen kann. Für die meisten Hunde ist das kein besonders tolles Leben.
Magst du vielleicht sagen, auf welche Rasse du dich damit bezogen hast? Wirklich auf den Toller?
Ich würde mir im Übrigen niemals bewusst einen Hund holen, den ich niemals ableinen kann. Für die meisten Hunde ist das kein besonders tolles Leben.
Magst du vielleicht sagen, auf welche Rasse du dich damit bezogen hast? Wirklich auf den Toller?
Ich würde mich mit den Nachbarn bekannt machen und ihnen von meinem mulmigen Gefühl erzählen- meiner Erfahrung nach hilft es, wenn die Nachbarschaft auch ein Auge darauf hat. Gerade wenn man sehr nahe beieinander wohnt bekommen die mehr mit, als man glaubt. Aufmerksame Nachbarn schrecken Einbrecher ab... wenn der Hund nicht eh schon reicht.
Es kann auch wirklich einfach die Chemie gewesen sein- unabhängig von Größe und Rasse. Sonst wäre ein Windspiel ja in Kiwis Größenklasse. Das käme vielleicht auch in Frage? Weiß ich ja nicht.
Sonst hilft wohl nur weitersuchen, aber da wartet bestimmt schon die richtige Hündin. Hihi, ich dachte gerade- du kannst ja nen Suchauftrag im verliebt- Thread rausschicken, so oft wie alle User hier Tierschutzseiten stalken...
Ich seh zum Beispiel auch ständig Galgowelpen oder Galgomixwelpen... wäre sowas vielleicht auch eine Alternative?
Naja, gerade mit Windhunden ist halt möglicherweise problematisch, dass Kiwi klein ist... vielleicht ginge ein Windhundmischling? Müsste man halt immer individuell sehen. Welche Rassen interessieren dich denn sonst?
Sonst vielleicht eine Galga, die schon kleine Hunde und Katzen kennt?
Nicht aufgeben, es gibt da draußen schon die richtige Zweithündin für euch! Auch eine Galga, wenn du gerne eine möchtest. Es gibt so viele die ein Zuhause suchen, ihr werdet ganz sicher fündig!
Ja, die Body Farm... superspannend. Würde ich mir gerne mal anschauen dort.
Noch eine Stimme für den Großspitz! Ganz tolle Hunde...
Ach, und falls vielleicht nicht jeder im Verliebtheits- Thread mitliest, ich hatte ja versprochen zu berichten, welche Rasse es bei mir nun wird. Ich habe mich für den Epagneul Breton entschieden. Ich wollte zwar eigentlich händelbaren Jagdtrieb, aber es scheint sonst einfach alles wunderbar zu passen, deswegen gehe ich einen Kompromiss ein und gehe mal auf eine ganz andere Trainingsschiene als bisher.
Und es scheint bisher auch wirklich nur einen anderen Bretonen hier zu geben, die Quote müssen wir dringend erhöhen.
Irgendwer hat der Anzeigenstellerin offensichtlich gesteckt, dass ein einwöchiger Hund ohen Mutter nciht überleben kann.
8-9 Wochen ist aber auch noch zu kleine - zumindest kenne ich es nur so, dass Chis erst mti 10-12 Wochen abgegeben werden. Und selbst da sind sie noch wahnsinnig fragil.Ich finde das auf der Pudelnase sieht aus wie eine Verfärbung, bzw Entfärbung - also ein Ring grauer Haare. Vielleicht ne alte Bisswunde oder einfach genetisch bedingt.
Echt? Das wusste ich gar nicht. Normalerweise sind acht Wochen ja ein komplett übliches Auszugsalter, macht man das bei Chis wirklich nicht wegen der Fragilität? Wie klein sind die denn mit acht Wochen?
Klingt doch super .... bis auf die HD natürlich. Coursing finde ich auch spannend, wird nur leider nicht überall angeboten. Hast du eine Chance in deiner Nähe zum Ausprobieren?
Es gibt ja auch noch die Rassenotvereine, wenn man gerne einen Rassehund möchte, der aber aus dem Tierschutz kommen darf. Da könnte man bei Interesse auch nochmal schauen, so als Anregung. Habe ich jetzt auch gemacht. Es gibt ja auch, je nach Rasse, viele Privatabgaben. Den Hund könnte man ja vorher auch in Ruhe kennen lernen.