Beiträge von Stachelschnecke

    Ich suche Dir morgen mal einen Thread aus dem Forum raus. Es gibt da auch Möglichkeiten ein Fenstergitter einzusetzen ohne, dass man dafür an die Außenwand muss. Das Problem hatten einige im Forum, die in Mietwohnungen leben.

    Ich würde mich über die Anleitung freuen... für mich ist es schwierig an die Aussenwand zu kommen, da nicht Erdgeschoss. Wäre schön, wenn ich das nicht müsste.

    Sagt mal, wie habt ihr eigentlich eure Fenster geschützt? Ist ja eine Gefahrenquelle hinsichtlich gegenfliegen, aber zukleben stiehlt viel Licht...

    Hat jemand eine Geheimtipp gegen eine überschwemmte Küche? Ich habe dort einen großen Wassernapf stehen für meine Sitterhunde, und zwei schlabbern übelst. Ich habe schon ein Handtuch unterliegen, aber das hat kaum Saugkraft. Taugen diese Dirty Dog Matten dafür? Oder hat jemand noch einen Tipp für eine saugfähige Unterlage, die sich leicht waschen lässt? Ich werd noch wahnsinnig. Früher gab's Wasser nur auf der Terrasse, aber jetzt geht das nicht mehr. :(
    Andauernd steh ich hier im Nassen, wenn ich zum Kühlschrank will. :gelbekarte:

    Ich meine auch: Einfach Freiflug anbieten. Deine Einrichtung finde ich richtig cool, du hast dir da echt viel Mühe gegeben. Ich persönlich finde die rechte Wand noch etwas nackig, da würde ich vielleicht noch einen Wandspielplatz anbringen, und am Fenster noch eine Sitzmöglichkeit. Aber sonst...

    Besonders die schwingende Korkröhre scheint ja sehr beliebt zu sein. Unglücklich sehen deine Wellis wirklich nicht aus.

    @Rübennase

    Vielleicht magst du mal Bilder deiner Voliere posten? Da kann man ja sehen, ob an Einrichtung noch was optimiert werden könnte. Generell, spontan, finde ich die Voliere auch ein wenig zu klein, wenn kein zusätzlicher Freiflug stattfindet. Wenn sie ihn nicht nutzen ist das ihre Entscheidung, aber sie könnten. Einfach Türchen auf und diese Sache hat sich schonmal erledigt. Und wegen der Einrichtung können wir ja mal schauen. :smile:

    Edit, danke fürs Video, anscheinend hattest du den selben Gedanken! :gut:

    Ja, es ist mir auch ein Rätsel, warum man sich vorher nicht informiert. Vor allem bei Anzeigen wo dann steht, dass der Vogel erst vor ein paar Wochen angeschafft wurde und nun wieder weg soll. Finde ich immer... merkwürdig, dass sich die Umstände so schnell geändert haben oder wahlweise man gemerkt hat, dass der Vogel doch doof ist. Und 'es wurde schon immer so gemacht' kenne ich hier auch- unter anderem bei der alten Dame. Ja gut, wenn ich die Kleinen nicht nehme kommen sie zur Tochter, die aber gar keinen Bock auf die Vögel hat. Ist also besser so.

    Woher habt eigentlich ihr alle eure Vögel?

    Ich bin übrigens überrascht, wie schnell sich sowas rumspricht (also in meinem Fall, dass ich wieder Wellis halte). Am Ende der Straße ist eine Nachbarin, die jetzt ins Pflegeheim geht und ihre kleinen Piepser nicht mitnehmen kann. Naja, was soll ich sagen. Winzkäfig und Plastikstangen ohne jemals Freiflug, wie üblich. Also bekomme ich am Freitag oder Samstag noch zwei Notfederchen, ein Pärchen ist es.

    Quarantänezimmer ist schon vorbereitet und mehrere Käfige auch, ich bekomme ja auch Donnerstag mein Hähnchen vom Züchter. :hust:
    Dann kann ich gleich alle drei gleichzeitig zum Eingangscheck schleppen. Dann ist aber erstmal Schluss. xD