Oh Gott, sowas süßes und liebes...
Und sie ist reserviert, wie toll!
Oh Gott, sowas süßes und liebes...
Und sie ist reserviert, wie toll!
Ich mag Schäferhunde sehr gerne- deutsche, belgische, holländische... nur die weißen gefallen mir nicht so, aber das ist einfach persönliche Präferenz.
Leider habe ich auch schon viele schlechte Erfahrungen mit Schäfis machen müssen- aber das sehe ich ausschließlich als Versäumnis des Halters. DSH haben ein Wesen, das nicht massenkompatibel sein soll, aber dann habe ich es als Halter in der Hand, den Hund anständig zu führen. Und leider scheint diese Rasse die Idioten anzuziehen. Schäferhundhalter wie hier im Forum treffe ich draußen leider selten bis niemals. Ich habe also keine Vorurteile hinsichtlich des Hundes, sondern eher gegenüber den Haltern. Wer schon mit entsprechender Körpersprache auf mich zustapft, so als könne er vor Kraft kaum laufen, am Ende noch mit süffisantem Lächeln- dann gehe ich mit meinen Gassihunden lieber einen großen Bogen.
Mein Fazit, Schäferhunde sind klasse. Aber manche Halter sind gaga, und deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher. Als ich meine unverträgliche Malinette noch hatte, musste niemand vor meinem Hund Angst haben. Das ist das Mindeste.
Das mache ich persönlich künftig nicht mehr. Grund: Ich hatte es tatsächlich schon, dass irgendjemand draußen, der meinen Hund gestreichelt hat, sich die Nummer merkte und mich mit Anrufen terrorisierte. Man glaubt es nicht, was für Bekloppte da draußen rumlaufen. Deswegen gibt es keine offensichtliche Nummer und Adresse mehr auf den Marken bei mir. Dafür würde ich darauf achten, dass die Infos auf dem Chip und bei Tasso immer aktuell sind.
Ach natürlich ist das legitim, wenn mir das passieren würde würde ich sowieso aus lauter Dankbarkeit etwas spenden- schließlich kann ich so meinen Hund wohlbehalten wieder mit nach Hause nehmen- ich wusste nur nicht, wie das geregelt wird.
Danke.
Eine Frage:
Wenn einem ein Hund wegläuft und von einem Finder ins Tierheim gebracht wird... dann wird ja der Chip ausgelesen und man selbst wird angerufen. Wenn man dann sofort ins TH geht und seinen Hund zurückholt, muss man dann eigentlich etwas zahlen?
Wie der Hund aus dem Gänsehaut Vorspann...
Oh Gott oh Gott.
Und wieso nicht? Das schlimmste was passieren kann, sind Salmonellen. Und die sind Hunden schnurz.
Dann steht der Zusammenführung ja doch noch was im Wege.
Alle Tests (auch vom Neuzugang) mit perfekten Ergebnissen. Alle Wellis sind endlich pumperlgesund und ich muss erstmal niemanden mehr täglich fangen.
So muss das. Mit den zwei Notfederchen wirds noch etwas länger dauern, deswegen hab ich Rumpelchen schon so hingeschleppt.