Wie bist du denn an einen Welpen unter 16 Wochen gekommen? ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Mein herzliches Beileid für dich. Du hast das Richtige getan.
-
Dass es immer mal Einzelnotfalltage geben kann, ist klar. Ein Hund, der alleine bleiben kann, kommt damit schon klar. Aber nicht täglich oder zu regelmäßig in der Woche. Da wäre ich dann auch an dem Punkt wo ich sage, ich verzichte lieber auf den Hund. Was ich aktuell ja auch tue.
-
Du wirst hier eher Leute finden die denken, wenn schon Hundeführerschein, dann auch für alle. Oder für keinen.

-
Was bedeutet denn 'mittags nach ihm schauen'? Bedeutet das, dass der Hund tagsüber bei ihnen sein kann oder bedeutet das, dass sie kurz mal zwischendurch reinschauen, während er im Ganzen dann 8 Stunden auf euch wartet? Letzteres geht nicht täglich. Wenn der Hund während der Abwesenheit wirklich stundenweise betreut wird, ist das was anderes. Ich persönlich (!) finde, dass ein Hund täglich nicht länger als 4 Stunden insgesamt alleine sein sollte. Alles darüber hinaus benötigt eine Betreuung. Beim Welpen geht alleine eh gar nicht.
-
Noch eine Stimme für die fertigen Saucen vom dm. Sonst finde ich Fertigsauce eklig, aber die vegetarische Bolognese im Glas von Alnatura ist... zum Niederknien. Habe ich IMMER für Notfälle im Schrank.
-
Ich finde, da könnten noch ein paar Muckis dran (aber die kommen ja wohl auch noch, wenn Hecci ein richtiger Kerl geworden ist.
Sonst finde ich ihn allerdings toll so. Auf keinen Fall dünner, aber mehr muss auch nicht rauf- jedenfalls kein Fett. Toller Kerl.
-
Natürlich um den optimalsten Platz zu finden! Da machen fünf Zentimeter einen enormen Unterschied, Windrichtung muss stimmen, die Hundeaugen müssen gen Mekka zeigen... und so.
-
sondern man müsste vielen TS-Organisationen in den Hintern treten.

Es kann gut sein, dass ich was falsch verstanden habe oder einfach zu emotional war. Danke für's nochmal ausklamüsern!
-
Ich bin da ganz bei dir. Deswegen braucht es auch unbedingt kompetente Beratung, egal woher der Hund ist. Und ich hoffe, dass das alles klappen wird. Und dass es einen Plan B gibt, wenn nicht.
Ich fand, dass hier einige sehr gute Punkte genannt worden sind und hoffe, du, TE, nimmst sie dir ein bißchen zu Herzen.