Sagt mal ihr Experten hier, welche Hamster eignen sich denn so für Hamsteranfänger? ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Verstehe ich, allerdings wäre es auch keine Alternative für mich, einen Hund, den ich sonst unbedingt haben will, nur wegen der Kastration dort vergammeln zu lassen. Ich würde durchaus sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde und dass ich mich nicht ernst genommen fühle, bzw. dass ich mich unwohl dabei fühle, so bevormundet zu werden. Reagiert die Orga darauf anständig und besonnen mit Argumenten, okay. Dann würde ich den Hund wohl trotzdem nehmen. Der kann dafür nämlich nix.
-
Was meint Ihr denn woher die ganzen Mischlingswelpen in den Kleinanzeigenmärkten und Welpenklappen und Tierheimen kommen ?
Ehrlich gesagt glaube ich, die meisten Mischlingswelpen stammen von Vermehrerhunden ab und kommen nicht durch intakte Hunde aus dem Tierschutz.
-
Für mich ist das zimtfarben.

-
Grundsätzlich kann ich verstehen, wenn im Tierschutz kastriert wird. Gerade, wenn die Hunde in Rudeln gehalten werden hat man überhaupt keine Kontrolle über Vermehrung- was passiert, wenn darauf nicht geachtet wird, sieht man in manchen Caniles, wo Welpen sogar erwünscht sind (weil sie mehr Geld vom Staat bringen). Es ist der Horror.
Also ja, wenn es wirklich darum geht, noch mehr Hundeleid zu verhindern, finde ich Kastrationen wichtig. Warum allerdings manchmal dann erst bei Ausreise kastriert wird, verstehe ich auch nicht. Ich kenne aber ehrlich gesagt bisher keine Orga, die unkastrierte Hunde abgibt- ausser Welpen (dann mit dieser unsäglichen Kastrationsklausel, die ich verabscheue und ignorieren würde). Wer da Tipps hat, ich würde mich freuen.Sätze wie 'jeder Hund generell sollte kastriert sein, sonst ist einem Tierschutz egal' gruseln mich, habe ich aber auch schon gelesen.
-
Dann gibt es in der Tat nicht viele Rassen, die passen werden, wenn du auf die Optik so großen Wert legst. Kurzhaarig und klein ist ja nun schon recht eng, wenn die Terrier auch noch komplett raus sind.
Ich denke, du wärest mit dem Zwergpinscher am besten bedient. Auch wesenstechnisch. Die haben einfach etwas mehr Biss als bspw. Pudel. Wenn du genau das möchtest, also was kernigeres aber ohne Terrier, landest du eigentlich recht bald beim Pinscher. Die sind, trotz kleiner Größe, wirklich robust und würden auch vom Grundtyp her zu Flocke passen. Ich finde, dass das zumindest ein weiterer Punkt ist, den man beachten kann- dass die Hunde vom Grundtyp her nicht völlig verschieden sind und sich evtl. mehr zu sagen haben. Man merkt es schon, ob zwei Jagdhunde oder zwei Hütis zusammenleben oder eine Mischung aus beiden.
-
Ja ich weiß, sowas passiert immer am WE.
Gute Besserung an deine Kröte! -
Wenn du magst, erzähl doch mal, was der arme Kerl hat. Ich drücke natürlich auch die Daumen!
-
Bei Blut im Urin würde ich auch unbedingt gehen! Das ist auch der Punkt, an dem man als Mensch dringendst gehen sollte. Da doktert man nicht mehr rum, da muss oft Antibiotika her. Ne Blasenentzündung ist darüber hinaus irre unangenehm und schmerzhaft, damit würde ich den Hund nicht länger als nötig quälen.
-
Ohje, dann gute Besserung!
