Ja, ich hab einen. Und ich liebe ihn. Sehr praktisch.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Lass sie doch einfach pennen. Jeder Jeck ist anders. Schadet dir auch nicht, wenn du einfach länger schläfst, ohne aufs Klo zu gehen. Ich würd nen Teufel tun, meinen Hund extra zwischendurch zu wecken.
-
Ich auch nicht, da würde ich bei den Katzen bleiben.

-
Äh... ne. Es gibt doch gar nicht 'den' Straßenhund. Auch (bzw. meist) Haushunde werden nach einer behüteten Welpenzeit rausgeworfen und sind dann ebenfalls Straßenhunde. Oder die, die krank sind oder eine Behinderung haben. Oder die, die zu groß geworden sind. Oder die, die einfach langweilig geworden sind. Nicht nur die, die schon halbwild in den Wäldern aufwachsen. Die würde ich auch nur kastrieren und es dabei belassen. Aber die überwiegende Zahl der Straßenhunde ist deswegen Straßenhund, weil der Mensch keinen Bock mehr auf sie hatte. Und diese Hunde sind sehr gefährdet vergiftet, verletzt oder gequält zu werden, weil sie sich nicht fern halten von den Menschen, wie die Halbwildlinge in bspw. Rumänien.
Das Thema wäre echt interessant, wenn es nicht diese schwarzweiß Malerei gäbe.
-
Du bist hundegeschädigt wenn du vor dem Spiegel stehst, deine langen Haare kämmst die leider an bestimmten Stellen zum Verfilzen neigen und dir beiläufig durch den Kopf geht:
Hm, im Nacken so ähnlich wie Kastratenfell.
-
Bei der Übergabe von meiner Kleinen, wurde mir gesagt, dass Chihuahuas am Schlimmsten zu vermitteln sind, weil sich fast nur (wortwörtlich) Arschlöcher bewerben, die nur relativ billig einen "reinrassigen" Chi wollen um die nächste Generation ebay-Welpen zu produzieren.
Das habe ich auch gehört... Chis und kleine weiße Wuschel. Da sind die Interessenten, die die Hunde wirklich als vollwertige Hunde ohne Zuchtambitionen sehen, sehr rar gesät. So ähnlich wie die Interessenten für Jagdhunde, die Lust auf Jagdersatzbeschäftigungen haben.
-
Das kann ich nachvollziehen, mir ginge es vermutlich genauso. Ich wäre wohl zu kritisch.
Irgendwann probiere ich das mit den Pflegehunden, aber erst, wenn ich einen Platz frei hätte. So leide ich nicht, wenn ich versage. Ich finde es großartig, was Pflegestellen leisten- aber ich binde mich zu schnell emotional an Hunde. Keine Ahnung, ob ich dann nicht als Tiermessi enden würde.
-
Puh, gerade Merlin hätte es echt nötig. Aber das ist natürlich schon eine Hausnummer...
Wird es eigentlich einfacher die Hunde wieder abzugeben, je mehr man hatte?
-
Welche Kandidaten habt ihr euch denn ausgeschaut?
-
Vor allem dieses 'das ist jetzt dein Ernst, oder? Ich lach dann, wenn ich Zeit habe.' - Gesicht.
