Tolle Hunde!
Ich finde aber auch, der Verein macht einen sehr guten Eindruck.
Tolle Hunde!
Ich finde aber auch, der Verein macht einen sehr guten Eindruck.
Ich lese gerade die Trilogie um die besonderen Kinder- den ersten Teil hatte ich als Hörbuch und fand ihn super, nachdem ich den Film jetzt im Kino gesehen hatte war ich wieder voll drin und hab mir Teil 2+3 geholt. Was ich an den Büchern auch richtig schön finde ist die Aufmachung, die hochwertige Verarbeitung, die Illustrationen, das dicke Papier... toll. Ein echter Genuss. ![]()
Ich finde ihn unglaublich bezaubernd. ![]()
Mein SUB ist zur Zeit bei 84 Büchern, obwohl ich lese wie eine irre. Gut, es stehen momentan auch wirklich viele Bücher auf meiner Wunschliste, da kann ich gerade nicht an mich halten, wenn ich sie günstig gebraucht finde.
Hört mal, zum Thema Joy Fielding- jemand der noch nichts von ihr gelesen hat, was wäre da empfehlenswert?
Sie ist unkonstruktiv und dient nicht dem Thema. Selbst wenn damit (auch) Kinder gemeint sind, hat es einfach nichts mit dem Thema zu tun. Außer Provokation erreicht man damit nichts.
Was haben Kinder mit diesem Thema hier zu tun? Null. Wär echt schön, wenn man mal ohne unkonstruktive Spitzen beim Thema bleiben könnte. Nur weil man anderer Leute Ansichten nicht teilt, kann man trotzdem mal sachlich bleiben.
Niemand hier behauptet, der Hinterhofvermehrer sei das Selbe wie ein seriöser Züchter. Was aber zutrifft ist, dass auch ein Züchter im strengen Sinn ein Vermehrer ist- denn danach gibt es mehr Hunde als vorher. Das Wort 'Vermehrer' bezeichnet eben nur im DF den dubiosen Tierquäler mit den Wühltischwelpen. Und wenn jemand meint, man sollte generell keine neuen Tiere züchten, solange es noch welche gibt die ein Zuhause brauchen, okay. Interessante Meinung, interessant drüber zu quatschen. Macht aber keinen Spaß mit sarkastischen Bemerkungen dazwischen.
Hi,
ganz ehrlich, bei einem Senior, dem es gut geht, würde ich gar nichts untersuchen lassen.
Es ist doch alles gut, und eine Garantie das es so bleibt gibts nicht. Und was wäre wenn was gefunden würde, was schlimmes vielleicht sogar. Da fänd ichs besser man lebt sein Leben glücklich und zufrieden mit dem Tier. Manche Dinge könnte man sowieso nicht ändern.Nur meine Meinung dazu , ich weiss die Frage war schon decidiert gestellt was gemacht werden soll, ich wie gesagt stells grundsätzlich in Frage.
LG
Mikkki
Ich weiß was du meinst. Aber viele Hunde überspielen ihre Symptome auch- und sollte irgendetwas sein was behandelbar ist (beginnende Schilddrüsenunterfunktion, Herzprobleme, Niereninsuffizienz, Gelenkschmerzen) steht dem Hund aus meiner Sicht eine Behandlung zu. Und sei es nur mit Schmerzmitteln oder ner simplen Schilddrüsentablette. Nicht alle Krankheiten zeigen sich gleich mit Leuchtreklame. Vielleicht hat der Senior auch bereits Tumorschmerzen, obwohl man nichts sieht.
Ich sage ja nicht, dass Züchter keine Berechtigung haben. Nur dass sie für mich keinen Tierschutz betreiben. Also bitte nicht mißverstehen. ![]()
Selbstverständlich müssen sie die Alternative zu Vermehrern sein.