Beiträge von Stachelschnecke

    super danke :)Hast du einen beleg dafür, dass der vermieter dafür zuständig ist?

    Eine Telefonleitung (wenn keine Alternative vorhanden ist- sprich Kabel), ist ein Grundrecht eines Mieters. Im Mietrecht steht das, dein gewünschter Anbieter bescheinigt dir das aber auch, wenn du darum bittest. Ich würde auch den Vermieter darauf ansprechen bevor du einfach nen Elektriker kommen lässt, denn soweit ich weiß, muss der eh gefragt werden (der Elektriker muss ja auch zum Schaltkasten können).

    haha |) Der telekom mensch meinte ich solle den Elektriker meines Vertrauens das machen lassen. Hab keinen Elektriker meines Vertrauens :ugly:

    Alles innerhalb des Hauses ist Elektrikersache (frag einfach am Telefon, ob die sich damit auskennen, TAE Dosen zu verlegen). Für die Kosten in dem Fall ist der Vermieter verantwortlich, wenn du Besitzer bist, du. Normaler Elektriker- stundensatz. Die Telekom ist für alles ausserhalb des Hauses verantwortlich (Steigleitung). Wenn du einen Kabelanschluss für Kabelfernsehen in der Wohnung hast, kannst du auch darüber DSL beziehen und brauchst keine TAE Dose (zum Beispiel über Unitymedia, Kabel Deutschland etc.).

    Taugen diese Futterpläne der Unis was? Wo war das nochmal? München und Berlin?
    Ich habe hier jetzt eine Pflegedame sitzen die an der Diabetes kratzt (Langzeitzucker zu hoch) und dringend abnehmen muss, außerdem ist Kalium viel zu hoch. Ich möchte gerne für die kochen und da natürlich auf die Besonderheiten eingehen. Kann man bei der Ernährungsberatung auch Blutbilder einschicken? :???:

    Einmal im Jahr finde ich einen solchen Stress durchaus vertretbar. Und nein, nicht alle Probleme äußern sich sofort im Verhalten des Hundes, manche Hunde stecken solange wie möglich alles weg. Gerade Schilddrüsenprobleme sind dafür prädestiniert. Und auch Schmerzen (zum Beispiel durch Entzündungen).

    Ich würde immer einmal jährlich ein Blutbild machen lassen. So schlimm ist das nun auch nicht, aber im Zweifel muss es gar nicht erst einreißen, was durch die Untersuchung schon längst hätte behoben sein können. Viele Hunde zeigen eben nicht sofort, wenn was nicht stimmt. Sie versuchen lieber, sich nichts anmerken zu lassen.

    Ich verstehe es auch. Selbst wenn (oder gerade weil) die Floskeln im Ernstfall nicht greifen (aktuelle Urteile gibt es dazu doch gar keine, oder? Hat jemand dazu ernst zu nehmende aktuelle Infos?) hinterlassen sie bei mir ein Gefühl, auf den Arm genommen zu werden. Und das mag ich nicht- und es wundert mich auch, dass ansonsten bombige Orgas Floskeln in ihren Verträgen haben, die nicht haltbar sind. Und es geht anders, das zeigen genug andere Orgas, die ich inzwischen kenne. Ich habe eine Liste von Orgas, die in Frage kommen- und diese Floskeln nicht besitzen.

    Schade finde ich eben, wenn man solches Pech gleich zu Anfang hat- und noch schlimmer, wenn man sich davon abschrecken lässt.