Gut, dann wäre es Erebos. :-) Ist mir genauso Recht, es wäre schön, wenn dann alle auch glücklich mit der Wahl sind. Jugendbuch ist ja an sich nicht schlecht, eher im Gegenteil. Leicht zu lesen und nicht zu blutig.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
wir zählen aber dann bei der nächsten Runde auf dich!

... wobei ich jetzt eigentlich auch fand, es war keine richtige Science Fiction. Nicht so, wie es das in den Sechzigern oder so gewesen wäre. Ist schon ziemlich nahe an der heutigen Realität. Also nicht sowas wie Star Trek oder sowas. -
Ich schliesse mich @Dackelbennys Bitte an,
bin auch unsicher, ob das dort verlinkte oder ein anderes ...Das ist das Richtige.
Aber wartet noch mit dem Runterladen, bis wir uns alle einig sind. Wenn es das doch nicht wird, steht ihr sonst da. -
Es ist total süß, wie euphorisch du bist, @israel.
Ich brauche für ein 600 Seiten Buch im Durchschnitt drei Tage, werde mich aber natürlich den langsamsten Lesern anpassen. Vier Wochen schätze ich als realistisch ein, wenn alle doch früher fertig sind kann man ja früher als gedacht abschließen.
Mit nächstem Sonntag als Starttermin wäre ich einverstanden.Kommentare sind jederzeit erlaubt, aber ich würde vorschlagen, wir arbeiten dann mit Spoilern und Kapiteln. Ich schätze, das ist das Einfachste.
-
Mal andersrum...ich hatte bei bisher allen Beiträgen das Gefühl, dass mit Daemon für den Anfang alle leben könnten. Ist das richtig?
Und danach dann etwas für die nicht-Krimi- Leser?Ich würde mich dann sehr freuen, wenn die nächste Liste jemand anderes macht. :-) So wird mein Augenmerk dann auch auf Bücher gelenkt, über die ich bisher noch nie gestolpert bin.
Starttermin würde ich vorschlagen- Ende nächster Woche bzw. Anfang übernächster Woche? Dann hätten hier alle noch die Möglichkeit, das Buch in Ruhe zu besorgen und jemand, der den Thread noch nicht gesehen hat hat noch Zeit, sich noch anzuschließen? Wie wäre das? Die meisten hier haben ja viel nebenher zu wuppen, und wer sich das Buch liefern lässt, braucht auf jeden Fall ein paar Tage Vorlauf.
-
Ich bin auch absolut dafür, Genres im Wechsel zu lesen. Für Zero wäre ich auch zu haben, würde allerdings lieber zuerst Black Out lesen. Nach einem Thriller also gerne etwas Freundlicheres. Die 'Bienenhüterin' ist z.B. eher so ein freundlicheres Buch, wie ich das sehe.
Daemon ist ein Thriller, und zwar ein intelligenter, wie meine lesenden Freunde gesagt haben. Und er ist Band 1 der Reihe, aber es ist nicht zwingend, danach weiter zu lesen.

Ich persönlich fände es übrigens am schönsten wenn wir ein Buch finden, das die meisten noch nicht kennen. -
sowas hier?

pb_ND76662.jpgGenial... das beste finde ich, dass das echt wie mit dem Lineal gezogen aussieht!

-
Eine Prognose ist nicht möglich, nur Erfahrungen. Der Hund meiner Tante hatte im gleichen Alter die gleichen Maße- er wurde letzten Endes 74 cm Schulterhöhe.

-
Der Leserundenthread ist online:
-
bin ich doch. Obwohl ich gestehe, dass ich die Ironie nicht gecheckt habe.
