Beiträge von Stachelschnecke

    Hm... ich finde es schwierig etwas aus der Distanz zu raten- ich bin zum Beispiel nicht zu 100% sicher, dass der Hund aus Angst so handelt. Es gibt 1001 Grund, warum euer Hund knurren könnte. Es könnte auch Ressourcenverteidigung sein, wie gesagt kann, nicht muss. Oder eine Kombination aus mehreren Verhaltensweisen. Wir müssten die Körpersprache des Hundes sehen um das genauer zu beurteilen. Spitz und Border Collie ist natürlich auch ne richtig klasse Kombi, die so ziemlich alles möglich macht.
    Ich würde einen anständigen Trainer hinzuziehen, bevor sich eventuell etwas auswächst, wo man von Anfang an hätte ansetzen müssen. Er sollte unbedingt gewaltfrei arbeiten, den ganzen Alpharudelquatsch nicht mehr verwenden und einen genauen Blick auf die Situation werfen.

    Siehste Mal, ich find das Cover wunderschön! Deswegen steht es auch hier, gelesen habe ich es noch nicht.
    Faszinierend, wie unterschiedlich das empfunden wird. Ich gebe aber zu ich habe auch Cover, die ich so schrecklich finde, dass ich keinen zweiten Blick riskiere. Am schlimmsten sind so wildromantische Cover mit Frauengesichtern, am besten noch mit Rosen drauf... und ganz schlimm finde ich auch die meisten Cover historischer Romane- das ist ein Einheitsbrei.
    Die vom Diogenes Verlag (ist auch immer das Gleiche!) finde ich auch total öde.

    Welche Bücher haben dich denn da besonders angesprochen? Ich habe hier ein paar von Knaur stehen, war total überwältigt von Doran und mich dann in der Ecke etwas umgesehen.

    Doran kenne ich noch gar nicht, danke! Ich bin bekennender Fan von Torey Hayden, 'Bo und die Anderen' sind zum Beispiel beim Knaur Verlag erschienen, ich weiß aber nicht, ob es das neu noch zu kaufen gibt. Gebraucht auf jeden Fall. 'Kinder wie Dibs' habe ich hier auch stehen, das ist ein Sammelband verschiedener Autoren mit verschiedenen Kinderschicksalen. Neu und super sind auf jeden Fall die drei Bücher von Sophie Seeberg, das dritte kam erst kürzlich raus. Sie ist Familienpsychologin und erzählt aus ihrer Berufspraxis. Interessant, manchmal traurig, manchmal zum Lachen.
    Ich finde aber auch, dass der Knaur Verlag abseits der Pädagogik ein sehr schönes Programm hat. Die haben viele Mutmach- und Wohlfühlbücher im Angebot. Zum Beispiel die Trilogie um die besonderen Kinder, die Frauen der Familie Belle (eines meiner Lieblingsbücher), Hirngespenster...

    Achso, BTW, da wir ja ein Hundeforum sind- habt ihr schon gesehen, dass Patricia McConnell was neues rausbringt? Heißt 'Will sei Dank' und ich hab's mir schon vorbestellt. Die Autorin ist nicht jedermanns Sache, aber da ich bisher alles von ihr toll fand, glaube ich nicht, dass ich vom neuen Buch enttäuscht sein werde.

    Bist du! In diversen Augenblicken der Verzweiflung hatte ich sogar mal überlegt ein Gewerbe anzumelden ohne ne richtige Buchhandlung zu haben, nur damit ich in den Genuss des Rabattes komme. :hust: Keine Ahnung inwiefern das überhaupt geht, aber als manischer Leser kommt man irgendwann zu diesen Gedanken.

    'Mist' lesen... oha... wenn ich alleine an die Biss- Reihe oder 50 Shades of Grey denke- beides Reihen, um die ich mich bis heute elegant drum herum winde.

    Megaspannend, danke!

    Mir ist durchaus klar, dass HC teurer in der Herstellung sind als TB. Aber das ganze muss noch irgendwie bezahlbar bleiben- ich bin ja schon ein Freak und gebe für 'Labyrinth der Lichter' ohne mit der Wimper zu zucken 25€ aus- aber das sind auch mehr als 900 Seiten. Und bei dem neuen Follett zum Beispiel, der jetzt 36€ kostet... puh... nee. Irgendwann ist dann auch mal gut. Und nachdem ich in den letzten Wochen wirklich jede Menge HC gekauft habe, ist sowas dann einfach nicht drin. Die Jahrhunderttrilogie in HC von Follett tat mir preislich z.B. auch so richtig, richtig weh. Wenn man als Buchhändler ein Drittel weniger für seinen eigenen Lesestoff zahlt oder Gratisexemplare bekommt, mag das wieder anders aussehen.

    Wenn ich so einen Blick über meinen Bücherschrank schweifen lasse häufen sich in der Tat bestimmte Verlage- vielleicht, weil sie thematisch das verlegen, was ich gut finde. Habe zum Beispiel sehr viel vom Fischer und Piper Verlag, aber auch sehr viel vom Knaur Verlag (weil die sehr viel über Pädagogik und wahre Geschichten dazu rausbringen).

    Und zum Thema Regal... ich habe heute drei neue Bücher bekommen- Elanus, Saeculum (freue ich mich als Pen and Paper Rollenspielerin total drauf!) und Ein Schatten von Verrat und Liebe, damit habe ich jetzt endlich die Highland Saga komplett hier. Das Einzige was mich nervt ist, dass ich den achten Teil nicht in der gleichen Größe bekommen konnte wie die anderen Bände. Das sieht so blöd aus im Regal. :roll:

    @israel

    Du hattest doch mal erwähnt, dass du Bücher auch nach ihrem Verlag beurteilst- das finde ich total spannend. Magst du da mal was drüber erzählen? Bzw. welche Verlage du dir rausgepickt hast, weil dir dort bisher alles gefallen hat?

    Das einzige was ich diesbezüglich bisher sagen kann für mich ist, dass ich den Diogenes Verlag für nen Yuppie- Verlag halte. Hardcover mit 200 Seiten für mehr als 18 Euro? :headbash:
    Ich kaufe ja generell keine HC unter 400 Seiten, das finde ich einfach viel zu teuer dann- dafür, dass ich in wenigen Stunden damit durch bin.