Arbeite die erstmal ab ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Liebes Forum,
mich umtreibt eine Frage. Hunde legt man sich ja unter verschiedenen Gesichtspunkten zu, aber sehr häufig ist die Anschaffung auch mit Kompromissen verbunden. Also beispielsweise Jagdtrieb, wo man sagt, man arrangiert sich eben damit, weil der Rest gut passt,aber aussuchen würde man es sich trotzdem nicht, wenn man die Wahl hätte. Da gibt es ja etliche Beispiele.
Gibt es eine Rasse, die sozusagen Arsch auf Eimer zu euch passen würde? Wo ihr, wenn ihr das objektiv beurteilt feststellt, dass wirklich alles was dieser Hund laut Rassestandard mitbringen kann euch gefällt oder, noch besser, explizit gewünscht ist? Ganz wichtig, mir geht es hier ums Wesen, ich möchte die Optik nicht mit einbeziehen. Besonders interessant wäre vor diesem Hintergrund ob eigentlich wesenstechnisch eine Rasse perfekt zu euch passen würde, die euch optisch null gefällt, und ihr sie deswegen auch nicht angeschafft habt.
Ich gehe dann auch gleich mal voran, bei mir ist der perfekte Hund der Spitz. Wenn ich wirklich NULL Kompromisse eingehe, wenn ich alles berücksichtige was mir wichtig ist und beurteile, welcher Hund wie ein fehlendes Puzzleteil in mein Leben passen würde, wäre es der Spitz. Und optisch? Ich stehe auf kurzhaarige Hunde ohne Unterwolle und am besten mit Schlappohren. Also eher Typ Pinscher. Bei mir ist da also auf jeden Fall schonmal eine Diskrepanz da.
Und bei euch?
-
16 Grad, feuchte Luft, wolkig... ich bin absolut glücklich. Mir gehts endlich wieder gut.
-
-
*seufz* wenn Trockner nur nicht solche Klimakiller wären.
-
Ich werfe mal o'Canis ein. Finde das Futter wirklich gut, kein hundertfacher Schnick Schnack, es riecht gut und wird sehr gern gefressen.
Output sehr wenig, und wenn sehr gut.Kann aber natürlich nur für meinen Hund sprechen

Das Futter spricht mich auch sehr an. Da es aber recht exotische Fleischsorten sind würde ich mir sowas erstmal für eventuelle Unverträglichkeiten aufsparen.
-
Grau wäre auch eine Möglichkeit. Bodenständiges gutes Futter ohne Schnickschnack.
-
Ist eigentlich gar nicht schwer. Die Gruppe der Spaniel passt grundsätzlich, ein English Springer Spaniel wäre perfekt.

Sehr angenehme Hunde, weder Schutz/Wachtrieb noch Territorialverhalten, verträglich meist mit allem und jedem, für alles zu haben, aber muss nicht unbedingt.
-
80 Euro plus voller Kühlschrank für 24h finde ich absolut ausreichend (plus Notfallgeld für TA, das aber im Umschlag bleibt ausser es wird benötigt). Es ist doch egal wieviele Hunde es sind, wenn ich nur die Terrassentür aufmachen muss! Wenn Rausgehen wäre, dann wäre es anstrengend, wenn mehr Hunde. Aber so? Näpfe hinstellen 2x, 3x täglich die Tür aufmachen (oder je nach Wetter gleich auflassen) und ansonsten Freizeit? Einen großen Teil der Zeit verpennt man sowieso, 24h sind doch echt schnell rum.
-
Na toll, der liegt auf meinem SUB
