Traumhaft, hier riecht es nach Herbst. Ich hatte heute früh morgens Nebel auf den Feldern. Nebel!
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
-
Heute gab's für jeden einen Veggie- Burger und dazu Kartoffelsalat und Brokkoli.
-
Wo willst Du da anfangen, wo aufhören ?
Man fängt dort an, wo man es selbst beeinflussen kann. Das heißt über den eigenen Konsum und das eigene Gewerbe. Ist doch gar nicht so schwer. Und dazu gehört auch ein Hundekauf. Züchter können die Preise, die sie nehmen, beeinflussen. Du sagst es selbst, da hängt noch viel mehr dran als nur 'ich will meine Kosten decken', da geht es um das eigene Selbstbild (man will sich selbst lieber als Anbieter eines Luxusgutes begreifen) und die Vorstellung von sozialen Schichten oder Nischen, in denen man ein Name sein will. Nur haben diese Punkte eher etwas mit persönlicher Eitelkeit als mit einem anständig gezogenen Hund zu tun. Völlig verschiedene Dinge.
-
Und ich hab Reiher und Igel im Garten, die ich eben dabei erwischte, wie sie Schnecken futterten. Juhu! Ich freue mich total über meine Gartengäste.

-
Oh, tolle Bilder! Die Cocker gefallen mir besonders gut... und der Field Spaniel.
-
Ihr könnt mir mal mit eurem designerischen Auge helfen.

Ich habe einen Raum, den ich renovieren möchte. Ziel: Hell und freundlich, viel weiß, Akzente in sonnigem Gelb und sattem dunklen Braun. Viele Pflanzen und Bücher. Wände sind weiß, Decke besteht ebenfalls aus weißem Holz.
Jetzt bin ich unschlüssig wegen des Bodens. Es wird ein Laminat in Steinoptik mit Läufern drauf wegen Hund. Nur mit den Farben bin ich mir nicht einig. Es ginge ja heller Boden plus dunkle Läufer (=gut wenn Hund mal drauf kotzt oder so, sieht man weniger auf dem dunklen Läufer und helles Laminat ja wischbar) oder es geht dunkler Boden mit hellem Läufer. Ersteres ist praktischer, zweiteres würde den Raum etwas einfrieden, ich könnte mir vorstellen, dass das zu hallenartig wirkt mit weißen Wänden und Decken.
Hilfe.

-
Was mich bei der Preisdiskussion noch interessieren würde: gibt es in Europa (insbesondere dem deutschsprachigen) schon die bei den Amis übliche Preisaufteilung in Family Pet, Show Prospect und Breeding Prospect? ich meine nicht Preisnachlässe für offensichtliche gröbere Fehler wie nicht abgestiegener Hoden oder schon früh erkennbare Fehlstellungen an Skelett oder Gebiss, sondern höhere Preise für besonders vielversprechende Welpen.
Ja, das gibt es auf jeden Fall. Not for breed ist oft viel günstiger.
-
-