Ein weiterer Vorteil bei vegan ist eben, dass sich damit ganz vieles andere von selbst erledigt. Kosher, Halal, Lactoseintoleranz... alles abgefrühstückt. Mit einem glutenfreien veganen Buffet/Gericht müsste man eigentlich den Großteil der Bevölkerung glücklich machen. ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Also wenn das nicht appetitlich aussieht...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, ich kenne das von früher auch so.
Aber wenn ich heute ehrlich bin... diese übliche Aufteilung auf dem Teller ist so unfassbar langweilig und öde. Fleisch, Matschgemüse (am besten noch mit Sahnesauce oder Hollandaise) und 'Sättigungsbeilage'.
Ist ja per se alles kein Problem, wenn man sich einfach mal neuen Erfahrungen öffnet- weg von "da ist kein Fleisch drin!" hin zu "lecker oder nicht". Mehr zählt doch letzten Endes nicht.
Ich kenne es aber auch so, dass eine Hauptspeise ohne Fleisch nichts 'richtiges' ist.
-
Würde ich nicht machen.
Bei einem größeren Anlass wie Hochzeit oder Geburtstag gäbs ein veganes Buffet, da wird schon jeder was finden. Manchmal kann es ja auch nett sein, was neues auszuprobieren.
-
Schön das bis jetzt alle rund läuft und ihren Lieblingsmenschen hat sie wohl auch schon gefunden, wie ich das höre.

Da sagst du was. Als ich eben ins Wohnzimmer rüberging entdeckte ich meinen Freund, der auf dem Sofa ein Nickerchen machte- und Marla, die eingekringelt auf seiner Brust das Gleiche tat.

-
Tut mir echt leid, ich hoffe ich nerve nicht. Aber ich bin ganz stolz auf sie... wir haben schon den ersten Minispaziergang hinter uns (für die Waldrunden fehlt ihr auf jeden Fall noch die Muskulatur). Aber ohne Mantel geht wirklich gar nichts, ich bin saufroh dass ich den schon letzte Woche bestellt hatte.
Auch die Treppchen zu Bett und Sofa benutzt sie schon wie ein Profi! Schlaues Mädchen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mache heute Lauchquiche <3
Das Rezept kenne ich noch nicht, hoffentlich schmeckt sie.
-
Unsere erste Nacht war auf jeden Fall super. Gestern spät abends hat sie dann auch tatsächlich alles im Garten erledigt. Andere Hunde, die dem Neuling zeigen wie es geht sind echt unbezahlbar.

Und heute morgen dann auch gleich das Morgenpipi. Sehr schön.
Nachts hat sie sich neben dem Kopf von meinem Freund zusammengerollt, hat sich ein Nest gebaut und das war es dann. Tief durchgeschlafen bis wir alle aufgestanden sind und selbst dann blieb sie liegen und blinzelte mich nur mit halb offenen Äuglein an. Eine Frühaufsteherin ist sie schonmal nicht.

-
Nee, das will ich wirklich nicht ausprobieren.

Wenn deine 5 und 6kg Hunde plötzlich wie Elefanten wirken...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, ich denke auch. Sie ist ja erst ein paar Stunden hier...
Aber für sie gelten natürlich gewisse Regeln auch, deswegen hab ich damit gleich angefangen. Während ich koche ist Hundeverbot in der Küche, das hat sie sehr schnell begriffen und vor der Tür gewartet.

Finde ich generell nicht doof, sie ist so klein und wuselig dass man echt aufpassen muss beim Laufen. Während des Kochens läuft man ja viel hin und her.
