Ja, das glaube ich auch. Dann werde ich ihm mal ne Chance geben! Den anderen eher nicht.
Danke für den Tipp! ![]()
Ja, das glaube ich auch. Dann werde ich ihm mal ne Chance geben! Den anderen eher nicht.
Danke für den Tipp! ![]()
Ach ja, Waters' Bücher spielen im viktorianischen England - wär doch was für dich, @Stachelschnecke, wenn du auf der Suche bist nach guten historischen Romanen?
Grundsätzlich ja, auf jeden Fall! Wenn ich es richtig gesehen habe, spielt auch eine homoerotische Komponente mit, richtig? Ist das sehr wichtig und dominant? Und, Preisfrage: Ist es möglich, eine viktorianische Geschichte mit Frauenliebe ohne Kitsch zu schreiben? Das riecht nämlich förmlich danach.
Wie heißt das denn auf deutsch?
Ich habe mir gerade mal 'der Ruf der Bäume' angeschaut. Das ist das schönste Cover, das ich seit Jahren gesehen habe. Weißt du zufällig, ob das eine Reihe werden soll oder ein Einzelbuch ist?
Oh Gott, einen echten Rückruf haben wir gar nicht.
Ich hab einen Notfallpfiff, aber den auch nur für den Notfall. Sonst entfernt sie sich eh nicht weit. Geschweige denn irgendwelche anderen Sachen wie Sitz oder so. ![]()
Aber gut, das hat mehrere Gründe. Einen hüftkranken Hund bringe ich nicht andauernd dazu, sich aus Spaß an der Freud hin zu setzen.
Ich mach das vom Hund abhängig. Mit dem aktuellen lebe ich quasi in Anarchie. ![]()
Wenn ich so nachdenke... sie macht viele Dinge von sich aus einfach nicht, die verboten wären. Bellen ist gerne gesehen, sie darf das Haus und das Grundstück beschützen und melden.
Auf die Couch und ins Bett darf sie ebenso, verbotene Räume gibt es nicht. Betteln tut sie nicht.
Einzige Regeln:
- kein Essen von unseren Tellern klauen
- nicht so nahe am Kamin liegen, dass sie sich verbrennt
- Besuch den wir einlassen ist autorisiert und wird nicht behelligt
- Ich verteile die Ressourcen
Das war's. Mehr Regeln sind für diesen Hund unnötig.
Ich impfe auch nur noch Tollwut. Solche Geschichten bestätigen mich darin.
Es ist dir hochoffiziell verboten überhaupt davon zu erzählen, meine Vorbestellungsliste für März ist schon brechend voll! ![]()
... andererseits sollen die anderen nicht darunter leiden. Also erzähl schon. Bitte. Nur ein bißchen. So grob. Oder auch mehr. Oder jedes Fitzelchen. ![]()
Ich mag das total- dieses späte Lesen und dann irgendwann aufgeben müssen weil einfach die Augen zufallen. Habe ich gestern auch gemacht.
An meinem aktuellen Buch ('der Geiger') hab ich allerdings echt zu kämpfen. Ich finde es wirklich schlimm. Nicht schlimm im Sinne von schlecht, sondern emotional schlimm. Für jeden mit Gerechtigkeitssinn ist das wirklich schwer zu ertragen, was dort passiert (erzwungene Geständnisse, Willkür des KGB). Am schlimmsten ist, dass solche Dinge nach wie vor passieren und ich das weiß. Das macht mich schier wahnsinnig beim Lesen.
Ich muss wissen wie es weitergeht, aber ich weiß, danach brauch ich was netteres. ![]()