Hach, die unendliche Geschichte. Ich lieb das Buch so. ![]()
... und ich habe es nicht mehr, seit ich es einer lesewütigen 12 Jährigen geschenkt habe. ![]()
Hach, die unendliche Geschichte. Ich lieb das Buch so. ![]()
... und ich habe es nicht mehr, seit ich es einer lesewütigen 12 Jährigen geschenkt habe. ![]()
Also bei so nem kleinen Hund wär ich da ja knallhart. Da passen wir doch beide drauf! Weggehen müsste der Zwerg bei mir nicht, aber teilen dann doch schon. ![]()
Jaja, ich weiß ja ich muss weiter lesen. ![]()
Heute kam erstmal ein Sachbuch an, das ich direkt beim Verlag bestellt habe und auf das ich jetzt fast einen Monat warten musste. 'Hexenmedizin' von Christian Rätsch und Wolf- Dieter Storl. Ich vermute, dass dieses Autorenteam sich perfekt ergänzen müsste, ich bin schon sehr gespannt.
Also wenn ich 'Schwan' sage, dann bin ich doch recht nah an der richtigen Aussprache dran, oder?
Korrekte Aussprache des Namens hier:
Aussprachen von siobhan (von Siobhan bis Siobhan-Marie O'Connor)
Da kann man auch andere Namen eingeben wie Sionnach, Niamh...
Wieso sollte das so sein? Was für ein Stil ist das denn, der für junge Leser geeignet ist? Und bis wann gilt man als junger Leser?
Flach ist das Buch nicht. Jetzt mal abgesehen von der Rahmenhandlung, dem Zusammentreffen und dem Ende über das man streiten kann, ist Vivians Geschichte authentisch und hat sich sicherlich sehr ähnlich so zugetragen. Vielfach.
Ich habe alles durchgerechnet, als ich heute meine Regale abstaubte... wenn ich im Monat nicht mehr als vier neue Bücher kaufe, gesetz dem Fall, ich würde mich streng daran halten, würde ich in zwei Jahren meinen kompletten SUB runterlesen können. Das ist doch mal ein Ziel!
Sooo schick die zwei! ![]()
Also ich finde, hier sind definitiv viel zu wenig Spitzfotos drin! ![]()
Wir drücken auch ganz, ganz fest!
Ich träume jedes Jahr von meinem ersten Hund, einer Yorki- Dame. Sie war wirklich besonders. Ein Jahr nach ihrem Tod fing das an- und geht bis heute so, zuverlässig wie ein Uhrwerk. Ich träume davon, eine Geburtstagsfeier zu geben und zu merken: Da fehlt jemand. Daraufhin kommt sie dann durch die Tür und springt mir freudig auf den Schoß, damit ich sie nochmal in den Arm nehmen kann. Ich weiß in diesen Träumen, dass sie tot ist- aber ich weiß auch, dass sie mich trotzdem einmal im Jahr besuchen kommt und mich tröstet, diese Nacht mit mir verbringt. Natürlich habe ich immer einen Kloß im Hals wenn ich aufwache und vermisse sie sehr, aber ich finde es schön, dass ich sie in diesen Träumen nochmal fühlen und riechen darf. Und ich hoffe, diese Träume bleiben mir auch in Zukunft.