Beiträge von Stachelschnecke

    Du musst dich doch nicht ständig entschuldigen... ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass du die ganzen 130 Seiten des Threads erstmal liest.

    Ich war gerade selbst überrascht, wieviele Bücher wir inzwischen gemeinsam gelesen haben! :shocked:
    'Das Licht der letzten Tage' ja auch noch.


    Da das jetzige Buch ja feststeht können wir aber gerne schonmal überlegen, was man dann in einigen Wochen als neue Liste haben möchte. Jugendbücher? Eigene Lieblingsbücher? Fänd ich auch nicht schlecht, wenn jeder eines seiner eigenen Lieblinge zur Liste hinzugibt. Oder so.

    Ich hab das jetzt auch mal Revue passieren lassen- jetzt mal abgesehen von Erebos (Jugendbuch) und diesem Rittermärchen haben wir eigentlich immer was mit Tiefgang gelesen. 'Frösche', 'das Leuchten am Rand der Welt', 'der scharlachrote Buchstabe', 'der Zug der Waisen'...

    das ist jetzt eigentlich das erste Mal, dass wir wirklich was heiteres- liebenswertes lesen. Die Mischung macht's, finde ich.

    Ich freu mich schon total auf das Buch- ich hab's ja schonmal gelesen, aber ich fand es ja absolut wundervoll und ich finde, das darf ruhig nochmal gewürdigt werden.

    So gemeinsam ein bißchen unter Palmen ausspannen passt genau in den grauen Februar. Das wird toll. So ein schönes Buch. :dafuer:

    Zu dem Thema kann ich gerade leider nichts beitragen, ich möchte nur ganz kurz undifferenziert kund geben, dass ich heute einen neun Wochen alten Kleinspitz getroffen habe.

    Aaaaaaaawwwwww! :cuinlove:
    Ich hab echt nur noch Herzchen gesehen. Eine Wattewolke mit winzigen Füßchen die dadrunter trippelten, winzige Öhrchen die da raus linsten...
    Und ich durfte streicheln! :cuinlove:
    Gott, das war sicher der süßeste Welpe den ich je gesehen habe.

    Meinen Mann musste ich gewaltsam weiterzerren, der wollte den sofort einpacken. xD
    Ich aber auch.

    Ich bin eben auf "Die Reise der Amy Snow" (Tracy Rees) gestoßen, auch ein Debüt, das irgendeinen Preis gewonnen hat. Kennt das jemand?

    Ja, ich habe es letztes Jahr gelesen. Das ist auf keinen Fall ein historischer Roman, auch wenn er in der Vergangenheit spielt. Ich mochte es, aber es ist leichte Kost mit ein wenig Kitsch. Aber sehr angenehm und spannend geschrieben. Also, lesenswert durchaus- aber nicht als historischer Roman. =)