Ich denke, dass du mit dieser Größenangabe und dem Gewicht Schwierigkeiten haben wirst. Alle Hofhunde ausser dem Spitz sind einfach größer, und alles andere passt nicht wirklich.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Du bist ja frech.

Als jemand der das Buch schrecklich liebt bin ich natürlich nicht gewillt, jemanden beim Abbrechen zu unterstützen.
Aber wenn du wirklich aufgibst, kann ich auf jeden Fall was dazu sagen. ich bin aber auch nicht die Einzige hier, die es gelesen hat. -
Klasse! Und vergiss nicht, auch das Nachwort des Autors zu lesen, das gehört dazu!
Ich fand diese erste Situation auch unheimlich... man stelle sich vor, sie erscheint nachts vor deinem Bett und steht dann da tagelang.

-
Na glücklicherweise hab ich 'Blackout' noch auf dem SUB liegen... Zero auch.
Na, @Brauni2012, schon mit 'Hex' begonnen?

Also... wenn ich nicht ein schrecklich schlechtes Gewissen haben müsste jemandem mit einem derart hohen SUB wie @Monstertier ein Buch zu empfehlen, würde ich ihr sagen, sie soll sich 'Pheromon' mal anschauen- sehr schönes und schlaues Jugendbuch mit Science Fiction Einflüssen und tatsächlich mal einer originellen Idee bisher. Aber so tue ich das natürlich nicht.

-
Ich bin ja schon froh, dass ich inzwischen weiß, wie man die Autorin ausspricht... ('Ing', falls noch jemand so unwissend ist wie ich).
Und sonst muss ich wohl kapitulieren bei den Lobeshymnen hier. Allerdings würde ich als erstes gerne das Buch von ihr lesen, das gerade rausgekommen ist- also 'Kleine Feuer überall'.
-
'Patria' hab ich durch, äußerst empfehlenswert! Wer sich an dem Klopper versuchen will, bitte Bescheid sagen. Ihr wisst ja.
Ich lese jetzt bevor Rabenfrauen ankommt (das dauert ja erfahrungsgemäß noch ein paar Tage) noch ein bißchen Rezis. Habe angefangen mit 'Blut will Blut', das war halt so ein typischer Thriller, der mich schrecklich gelangweilt und genervt hat (typisches Muster halt). Abgebrochen. Jetzt hab ich 'Pheromon' von Rainer Wekwerth. Das hat schon mehr Potential.

-
Besonders beeindruckend war "Alle meine Wünsche" von Gregoire Delacourt.
Das war wie ein Strudel. Fing gemütlich und nett an und hat mich dann mit zunehmender Geschwindigkeit eingesaugt und am Ende ziemlich verwirrt wieder ausgespuckt. Ich glaub, das war mit das Beste was ich im letzten Jahr gelesen habe.Spannend... auf den ersten Blick denkt man ja 'och ja, typische Frauenliteratur halt...'- aber da scheint der erste Eindruck ja zu trügen. Ist es komplexer, als es den Anschein hat? Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein. Das Thema an sich, denke ich, gibt schon einiges her.
'Freizeitlesen' ist gut... bei mir stapeln sich gerade die Rezi- Exemplare. Aber Wanderbücher von hier haben Vorrang.
Dennoch sind da wirklich ein paar spannende Sachen dabei (auch Jugendliteratur), und da bin ich schon gespannt. Gerade gute Jugendbücher sind eigentlich immer willkommen bei mir. -
Juhuuuu! Du rettest mich in meiner Einöde hier!

Und guten Morgen meine Lieben, ich habe hier ein witziges Programm gefunden- die Literaturlandkarte (ja, ich hab zuviel Zeit...).
Also, man gibt dort den Namen eines Autoren ein den man kennt und mag und kriegt dann eine Grafik ausgespuckt, in der viele anderen Autoren um denjenigen rumgruppiert sind. Je näher sich die Autoren sind, desto eher überschneidet sich die Leserschaft, auf deutsch: Desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man auch die Schreibe des anderen Autors mögen wird. Vielleicht mal ganz witzig um zu schauen, welchen Autoren man noch eine Chance geben könnte.
-
Nur die Ruhe: Bienen sind halt effizient. Wenn sie Obstbäume direkt neben dem Stock stehen haben, ernten sie erstmal da alles ab. Und erst danach fliegen sie ihren kompletten Radius ab. Meine bleiben sicherlich gerade innerhalb des Gartens mit rund 15 Obstbäumen innerhalb von 50m... und da haben sie das Rapsfeld in 75m Entfernung noch nicht mal mit dem pelzigen Hintern angesehen bisher. Also, die kommen schon noch zu euch. Bestimmt... aber ihr seid wahrscheinlich einfach nicht nahe genug an der Tür.

-
Hat es bei euch heute geregnet und es war evtl. danach? Das könnte auch noch ein Grund sein. Nasse Blüten geben nix her...