Beiträge von Stachelschnecke

    Eines Tages im Leben eines Viellesers kommt der Moment, da man über diese Möglichkeit stolpert. Kostenlose Exemplare von Verlagen bekommen, wenn man im Gegenzug diese Bücher rezensiert.
    Seriösen Verlagen ist es dabei egal wie die Rezension ausfällt, sie sollte eben ehrlich und fundiert sein.

    Hat man einen eigenen Blog oder YouTube Kanal mit entsprechend vielen Lesern/Followern, kann man Exemplare bei den Verlagen direkt anfragen. Für alle anderen gibt es noch andere Möglichkeiten, das Ganze mal auszuprobieren. Ich persönlich bekomme meine Exemplare aus mehreren Quellen. Meist läuft es so dass man sich anmeldet und in sein Profil schreibt, wo man normalerweise rezensiert bzw. wo man das tun wird, damit der Verlag auf Basis dieser Informationen auswählen kann. Manche lehnen auch ab, wenn man keinen eigenen Blog oder sowas hat, die meisten freuen sich über alle Rezensenten.

    Man verpflichtet sich eben dazu das Buch zeitnah zu lesen und zu rezensieren (vier Wochen in der Regel, hat man ein Buch das noch nicht offiziell erschienen ist, darf man meist seine Rezension erst mit dem Erscheinungsdatum online stellen).

    Hier Adressen, von denen ich Freiexemplare beziehe:

    vorablesen.de (Print+Ebook)
    netgalley.de (Ebook)
    lesejury.de (Print+Ebook)

    Jede Börse hat andere Regeln, da muss man sich einlesen.
    Ich finde diese Möglichkeit wirklich toll, nicht mal aus finanziellen Gründen. Aber man hat auch die Möglichkeit Bücher zu bekommen, die man sonst nie gekauft und weiterempfohlen hätte. Vielleicht können wir uns hier ja austauschen, wenn noch jemand sich zum rezensieren berufen fühlt! Wir könnten hier bequatschen wer wo was angefordert hat, wo man noch rezensieren könnte und so.

    @Stachelschnecke
    Was ich eigentlich eh schon die ganze Zeit fragen wollte, wenn du Rezensionsexemplare bekommst, hast du dann auch nen Blog?

    Für die nahe Zukunft geplant bzw. ich bin dabei, aber noch nicht. =) Man bekommt Rezensionsexemplare auch so, wenn man in anderen Portalen rezensiert (Amazon, Lovelybooks, Bücherforen... alles mögliche). Sollen wir vielleicht mal einen Thread dafür aufmachen, für entsprechende Möglichkeiten und Adressen und so? =)

    *seufz*

    Ich bin fürs erste mal wieder gescheitert mit meinem Vorsatz. Es gibt einfach zuviel interessante Bücher... momentan komme ich mit meinem SUB auch nicht wirklich weiter, weil ich ein Wanderbuch, ein Leserundenbuch und 9 Rezensionsexemplare in der Warteschleife habe. Das sind alles Sachen, die man nicht aufschieben kann bzw. die ziemlich zeitnah gelesen werden sollten.

    Macht auch alles einen Heidenspaß, aber mein SUB muss dafür eben pausieren.
    Dennoch... ihn weiter aufzubauen krieg ich immer noch hin.

    (+16)

    jaja! Ich weiß... Aber wenigstens gebraucht gekauft und über TT. :xmas_kilroy_sofa:

    Ebooks und Hörbücher sind in meinem SUB übrigens gar nicht mit eingerechnet. Das ginge in die Tausende.

    Ach das gibt’s doch nicht. Die Tasche war ja vorher schon öfter unterwegs, aber als ich sie losgeschickt habe, war sie nicht gerissen.

    Hauptsache das Buch ist heil.

    Viel Spaß. :winken:

    Ja, das hatte ich schon vermutet, dass du keine kaputte Tasche verschickst. Wir können noch von Glück sagen, dass es so schnell ankam. Ein Buch von TT das zu mir unterwegs war ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Warum? Es war nicht auffindbar in der Filiale, als ich es abholen wollte. Weg. Einfach futsch. :motzen:
    Und dann kriegt man so ein dämliches vorgedrucktes Schreiben von der Post wo sinngemäß drin steht: Schminken sie sich ihre Sendung ab, keine Ahnung was damit ist. Wir haben aber in ihrem Bezirk bescheid gesagt dass die Sendungen jetzt künftig auch in ihrer Filiale sein müssen, wenn das auf der Karte steht. ACH sag bloß. Das ist aber nett!

    Deswegen... momentan haben die bei mir absolut keinen Kredit. |)