Welches meinst du? Das einzig getreidefreie das ich sehe ist ein Krokettenfutter- das Exquisit mit Pferd und Kartoffeln.
So, nachdem das 23m nix war bei uns (dauernder Hunger, draußen ständig was fressen wollen, geschmacklich nicht der Brüller) habe ich jetzt einen Sack Lamm und Reis Flockenfutter gekauft, und das kommt wirklich spitze an! Ist ne richtig große Portion im Napf (selbst wenn ich nur die Hälfte der Futterempfehlung gebe) und mein Hund schwankt richtig weil der Bauch so voll ist danach. 
Sie muss dringend abnehmen. Ich habe keine Ahnung auf wieviel Kilo ihr perfektes Gewicht wäre, aber ich mach im Hinblick auf ihre Gelenke lieber erstmal jede Menge runter. Sie bekommt jetzt die Menge die ein 25 Kilo Hund bekommen soll (230 Gramm am Tag), und damit müsste sie eigentlich ziemlich gut abnehmen. Und 230g sind sehr viel! Der Napf ist bis zur Kante voll, damit wird sie endlich wieder richtig satt. Sonst gibt es auch keine Probleme, und geschmacklich hat sie sich fast kopfüber reingestürzt. Könnte sein, dass ich dann nur noch zwischen diesen beiden Sorten wechsele- also dem Lamm und Reis und dem Light. Das beides hat sich hier bewährt.