Beiträge von Stachelschnecke

    Ohje, ich hoffe Maja geht es besser! Impfreaktionen sind doch echt Mist, wir haben Glück dass der Kelch bisher an uns vorüber gegangen ist. Aber gut, ich impfe bei Malin aufgrund der Leishmaniose auch nur das allernötigste (= Tollwut wenn wir planen, das Land zu verlassen).

    Ist aber ganz schön frisch heute, oder?
    Ich denke übrigens, Öri werde ich wenn es kalt wird etwas anziehen müssen. Ihr Bauch ist komplett nackt ohne ein einziges Haar und ihre Brust ist nur hauchdünn behaart, da schimmert die Haut durch. Ich denke das Mausi wird sonst frieren. Mal sehen, ich messe sie erstmal aus und bestelle dann jetzt noch, bevor es zum Winter hin Lieferschwierigkeiten gibt.

    Wie man mit Decken umgeht weiß sie jedenfalls schonmal. Sie mag es warm und kuschelig. :hust:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    DAS glaube ich auch. Ich bin so glücklich, genau so einen Hund habe ich mir gewünscht. So hätte ich sie mir auch gebacken.

    Das einzige was sie (noch) tut, ist draußen jeden Fremden anzukläffen. Aber das kriegen wir hin, sie ist gut korrigierbar. Und die Menschen sind bei einem solchen Mini eh nicht in Angst und Schrecken, wenn sie mal angebellt werden. Das ist natürlich schon praktisch, so kann ich mich komplett auf Öri konzentrieren bei Begegnungen. :gut:
    Aber das ist echt nicht dramatisch. Das tolle an einem neuen Hund ist, dass man herrschende Regeln auch gleich vom ersten Tag an festlegen kann, das macht es für alle leichter.

    Ich finde es so schön, was du erzählst, von Öri :herzen1:
    Habt eine schöne erste Nacht zusammen, du und Öri und Malin. Schlafen dann alle zwei Hundetiere in deinem Bett? Und keine Angst, Kleintiere macht man nicht kaputt im Bett - die nehmen unglaublich viel Platz ein, aber wenn man sich beim Schlafen umdreht, dann weichen sie schon aus und kuscheln sich anderswo passend in das Bett :D

    Nein, Malin kann keine Treppen laufen und schläft deshalb im Erdgeschoss bei meinem Mitbewohner. Ich habe also nur Öre mit hoch genommen in der Hoffnung, dass sie einigermaßen zur Ruhe kommt.

    Und was soll ich sagen: Unsere erste Nacht war viel besser als ich erwartet hatte und hätte gar nicht besser sein können. Als ich mich hinlegte kuschelte sie sich an und pennte ein, an meinen Bauch gedrückt unter der Decke. Und heute morgen lagen wir beide woanders, sie muss also hinterher gerückt sein. :cuinlove:
    Und heute morgen nach dem Wach werden musste erstmal ausgiebig gekuschelt werden. Nein, sie kann ihre Schoßhundgene nicht verleugnen.

    Sie ist ein Jahr alt und ein Chi ist drin- genaueres ist nicht bekannt. Ich könnte mir vorstellen dass ein Terrier oder ein Dackel drin ist- sie ist schon sehr lang und außerdem sehr bellfreudig. :hust:

    Malin hat sich mit ihr gut verstanden- auf den ersten und zweiten Blick. Ressourcengeschichten müssen wir noch ausdiskutieren, aber das ist gerade alles sehr entspannt hier. Ich lasse natürlich zu Anfang nichts herumliegen, was Streit bei meiner Grande Dame provozieren könnte. Geklärt haben wir aber schon dass die Kleine durchaus auch auf das Sofa darf. ;)
    Und da ich das Glück habe dass Malin Wert auf meine Meinung legt ist das dann auch gegessen das Thema. Die kleine ist aber auch wirklich sehr sozialkompetent und höflich, was schon von der Prinzessin wohlwollend aufgenommen wurde.

    Jetzt kommt hier langsam alles zur Ruhe, Öri hat sich auf einem Sofakissen zusammen gerollt. Ich muss mich bezüglich der Dimensionen echt umgewöhnen. Ich meine, mal ehrlich- dieser Hund passt auf ein Sofakissen. :lachtot:

    Sie ist dahaaaaa.... :herzen1:
    Gott Leute, ich bin derart verliebt. Sowas niedliches. Sie hat klitzeklitze kleine Füßchen. Und ein solches Näschen. Und ein Stummelschwänzchen. Ich hab nur Herzchen in den Augen- seid nachsichtig, es ist mein erster Kleinhund. :lol:

    Aber sie ist wirklich total genial. Die ganze vierstündige Autofahrt hat sie durchgepennt, ist mega knutschig (ich bin froh dass meine Nase noch dran ist) und anhänglich und hat vor gar nichts Angst. Sie kam hier ins Haus, trank sogleich ein paar Schlucke und rannte dann gleich mal ins Kellergeschoss und alle anderen Etagen. Steile Treppen? Egal. Dann hat sie sogleich mein Bett und das Sofa entdeckt und geentert. Mutiges Mausi! Die nimmt einfach alles wie es kommt, die wird mal richtig genial wenn wir erst eine Bindung aufgebaut haben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich glaub das wird ein Teufelstier!