Beiträge von Stachelschnecke

    Und ich frage mich gerade wie man zu einem Kelpie kommt wenn man auf Boxer abfährt. Die beiden haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie Äpfel mit Birnen.

    Du scheinst da doch eher aufs Äußere zu schauen- Kurzhaar, muskulös. So im Groben. Anders kann ich mir nicht erklären dass dich nur so wenig Rassen überzeugen können, die im Wesen grundverschieden sind.

    Zu dem, was du vorhast, passen sehr viele Hunde- ein Kelpie ist eben halt ein Knallfrosch und ein Spezialist- das würde ich mir für das, was du vorhast, nicht antun wollen. Warum nicht ein Sheltie? Absolut weich und für den Sport zu haben (obi kriegen die sicherlich wunderbar hin), aber kein Spezialist der ausserhalb des Hundeplatzes ggf. nicht zu gebrauchen ist. Man sollte nie vergessen: Hundeplatz ist nur ein kleiner Teil des Tages.
    Ich könnte mir unter den Voraussetzungen auch einen spritzigen Kleinhund vorstellen.

    Jagdtrieb ja, hauptsächlich aber bei Mäusen und Ratten, da springt sie mit Hechtsprung in jedes Grasbüschel. Größere Tiere auf Sicht, bis sie nicht mehr wegrennen.

    Den Chi sieht jeder... das wär der Knaller wenn gar keiner drin wäre. :lachtot:
    Aber ich glaube auch, dass sie ein Chi- Mix ist. Terrier kann gut sein, sie ist auch recht griffig. Also würde Fremden gerne an die Hacken/Waden gehen, damit sie verschwinden.

    Dann wollen wir auch mal! :applaus:
    Ergebnisse kommen dann in ein paar Wochen... mensch war das ein Akt mit diesem Wattestäbchen in dieser Minischnute rumzupulen. :ugly:

    Was vermutet euer geschulter Blick bei meinem Öri?

    Von vorne:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Profil:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Körper, wo man Zeichnung und Knochenbau ganz gut sieht:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat 32cm SH bei aktuell 6,7kg. Die Rute ist vermutlich kupiert, könnte theoretisch aber auch angeboren sein, es weiß niemand. Glattes, anliegendes Fell ohne Behaarung am Bauch, spärlich an der Brust, keine Unterwolle.
    Zum Wesen: Sie ist sehr verschmust, schläft am liebsten unter Decken und ist ein ein-Personen-Hund, ausgesprochen bellfreudig, verspielt und immer hellwach. Alles Fremde ist überflüssig. Sonst extrem gechillt. Jagdtrieb auf Sicht vorhanden, aber Radius ist klein- es wird nur ein paar Meter nachgesetzt.

    Und ich muss ja gestehen, ich habe mich an Merle total satt gesehen... egal bei welcher Rasse. Selbst wenn Merle im Standard stünde- ich würde inzwischen immer eine andere Färbung wählen. Merle finde ich inzwischen nur noch langweilig.

    Und gerade beim Chi, wo echt alle Farben erlaubt sind- da muss es echt nicht sein, finde ich. Grundsätzlich. Second Hand Hunde selbstverständlich ausgenommen.