Beiträge von Stachelschnecke

    Hm...

    ich mache das mit meinem Welpen jetzt echt nach Gefühl. Diese 5 Minuten pro Lebensmonat Regel überhaupt Action draussen wurde von jemandem gemacht, der eine Schlaftablette zum Welpen hatte. Der gesunde Menschenverstand sagt mir natürlich, dass ich keine Gewaltmärsche mache und das Hundekind nicht überfordere. Mein Welpe weiß aber zum Glück, wann er müde ist. Würde ich auf diese Zeichen aber nicht achten könnte ich den problemlos überdrehen, die Anlagen dazu sind da.

    Hier drehen wir täglich eine große Feldrunde, angepasst an die gehbehinderte große Dame... das ist also kein Gehetze, aber wir sind tüddelig gemütlich schon eine Stunde draußen. Und der Papillon (jetzt Anfang 13te Woche), will da mit. Er hat jederzeit die Möglichkeit getragen zu werden und Pause zu machen, aber das will er gar nicht. Er will dann nur rennen, rennen, rennen. Wenn ich ihn nicht soviel laufen lasse ist er zuhause echt anstrengend und sucht sich Blödsinn. Abends turnt er dann im Bett rum weil er nicht müde ist. An Tagen wo er etwas neues kennen gelernt hat mache ich das aber nicht, da gibt es nur Garten dann, aber selbst da rast er durch die Gegend dann. Also er ist schon arg bewegungsfreudig und soll das auch sein. Allerdings reden wir hier natürlich auch nicht von langen Leinenspaziergängen- an der Straße wie die anderen auch, dann aber wie bei den anderen: Leine ab. Mit Schleppleine und sowas fang ich gar nicht erst an, ich denke auch nicht, dass das bei diesem Welpen nötig sein wird. Mich nervt das Ding nur.

    Allerdings unterbinde ich Treppensteigen noch komplett. Die Stufen sind noch höher als er und ihm fehlt noch die Koordination- ausserdem geht ihm nach 3/4 einer Treppe ungefähr die Puste aus und er würde dann rückwärts wieder runterrollen. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    Heute beim Spaziergang: Ich mit Koali und Öre alleine.
    Riesiger (!) schwarzer Labrador Rüde rast aus dem Nichts an den Zaun und bellt sich die Seele aus dem Leib, beide Hunde erschrecken sich zu Tode. Und was tun sie?

    Öre schaut zu mir auf in Erwartung eines Leckerli, und Koali flüchtet auf meine Füße und will auf den Arm. Von dort aus hat er den Hund dann ganz in Ruhe betrachtet (und der war auch wieder still, hat sich wahrscheinlich selbst erschrocken). Dann konnten wir in Ruhe weitergehen.

    War so stolz auf meine Zwerge. :herzen1:

    Sie hat vorher in einer Großfamilie gelebt, in der jeder der 14 Kinder einen eigenen Hund hatte. Kann man sich vorstellen, was für ein Chaos da herrschte.

    Ach du grüne Neune. Ich fühle mich ja jetzt schon wie ein Hunde Messie. :lol:

    Ich würde mich aber wirklich freuen wenn du dann viel über die Kleine berichtest.
    Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein und waren grillen.

    Allerdings... erstmal sonnen. Klick macht groß.

    Kommt ihr mit, Zwergis?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gleich bitte, ich chille noch...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach langem, anstrengenden Spiel heute Abend...

    'Haben wir sie gemeinsam erledigt?'- 'Jupp!'

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann dir sagen, dass ich mich beim Umstieg von groß auf klein mit einem Geschirr wesentlich sicherer fühlte als mit Halsband. Alleine der Gedanke mal aus Versehen zu sehr an dem dünnen Hühnerhals zu rucken... perfekt leinenführig sind sie ja anfangs nicht, und ich fand die Halsbänder in der Größe auch total frickelig mit den Mini Verschlüssen. Ich empfehle deshalb auf jeden Fall Geschirr. Annyx ist schön wenn es passt, sonst ein einfaches verstellbares Geschirr wie die von Fressnapf und dann was anständiges kaufen wenn du die genauen Maße kennst.

    Hach, ich bin gerade so glücklich mit Pflümeli. :cuinlove:
    Er ist einfach nur toll. Gestern war er das erste Mal mit im Restaurant und hat das Spitze gemacht.


    kennt ihr das auch? Dass es einfach zuviel tolle Rassen gibt, die euch auch noch interessieren würden? Ich fänd nen Bichon noch irgendwann so toll. Am liebsten nen Malteser. Und einen Pudel. Und einen Chi. Und noch einen Zwergspaniel, vielleicht Phalene.

    Das Leben ist zu kurz Leute. :headbash: