So, dann jetzt aktuell.
'Ein einziges Leben' kann zu den ehemaligen Büchern, da Freiwild, kann es erstmal bei mir bleiben.
'Reise ins Reich' sowie 'Hunde brauchen klare Grenzen' sind unterwegs.
'Winterhonig' ist wieder zuhause!
So, dann jetzt aktuell.
'Ein einziges Leben' kann zu den ehemaligen Büchern, da Freiwild, kann es erstmal bei mir bleiben.
'Reise ins Reich' sowie 'Hunde brauchen klare Grenzen' sind unterwegs.
'Winterhonig' ist wieder zuhause!
Ich ebenfalls- wende dich bitte an die Beraterin. Ganz persönlich würde ich noch nichts wechseln- sieh mal, im Moment ist alles gut. Die aktuelle Entwicklungsphase ist sehr wichtig für die Kleine, sie hat schon zuviel Zeit in der Klinik verbringen müssen. Ich würde unbedingt vermeiden dass noch mehr schlechte Erfahrungen in dieser sensiblen Zeit gemacht werden.
Nutze die Zeit lieber für anderes und lass ihr Verdauungssystem in Ruhe.
Meine Tierärztin hat mir erzählt, dass sie für einen eigenen Hund keine Zeit hat- bzw. er den ganzen Tag alleine sein müsste, und das möchte sie nicht. Sie sittet nur hin und wieder den alten Hund ihrer Eltern, wenn sie kuscheln möchte.
Boah, so gefallen sie mir aber richtig gut! ![]()
Ich musste bei deiner Beschreibung an einen Bodeguero denken. Da gibt es auch jede Menge Welpen, wenn das wichtig für dich ist. Das sind wirklich großartige, witzige, sehr angenehme Hunde die echt alles mitmachen.
![]()
Muss nicht immer ein Pudel sein.
Ich hole den Thread mal wieder hoch, vielleicht hat ja noch jemand Lust auf Austausch. Koali ist jetzt so langsam in der ersten Angstphase (15 Wochen). Menschen und Radfahrer werden jetzt verbellt, obwohl er sie kennt.
Wann genau sind diese Phasen denn üblicherweise? Und wie geht man dann mit den plötzlichen Ängsten am Besten um?
Dass mir die Hunde leid tun, wenn es ihnen schlecht geht, ist klar. Öre ist da ja das Paradebeispiel bei uns... ich muss da so auf der Hut sein, weil sie nicht viel Zeichen zeigt, wenn sie mal wieder Magen und Darmkrämpfe hat. Das tut mir immer furchtbar leid...
Und mir tut auch Malin leid, weil ich ihr nicht das geben kann, was sie eigentlich brauchen und wollen würde. Ich tue alles was ich kann- sprich, ich bringe sie regelmäßig zum Pferdehof und dort darf sie ihrer Wachpassion nachgehen- aber sie bräuchte eigentlich einen eigenen Hof oder einen großen Garten direkt am Haus. Wenn ich jemanden finden würde dem ich absolut vertraue, der sich mit Herdis auskennt und ihr das bieten kann- ich käme in Versuchung. Aber solche Plätze sind rar. Also tue ich eben weiter was ich kann für sie und habe ein schlechtes Gewissen.
Wenn du den Beitrag im Bearbeitungsfenster hast ist links oben ein Quadrat- Symbol. Wenn du dort drauf gehst kannst du das Zitat entfernen. :-)
Find ich lieb dass du das machst.
Wenn man den Beitrag zitiert und dann ändert, bleiben die Farben erhalten. Nur übers Handy funktioniert es glaub ich nicht.
Bist du immer mit Handy online, Mara?