Beiträge von Stachelschnecke

    Hätte ich auch gerne... aber mein altes Haus besteht nur aus Ecken und Kanten und Winkeln und der könnte hier nie in Ruhe einfach saugen. Was das angeht hätte ich echt gerne größere Räume. *seufz*

    Ich gehe gerade auf die Suche nach einem Sauger bei dem ich mir keinen Bruch hebe. Ich nutze aktuell immer noch meinen superalten Vorwerk Kobold- der hat ne Spitzen Saugleistung, aber das Teil ist so schwer und mit Kabel- und ich muss jeden Tag vier kleine Etagen saugen. Jetzt aktuell bei dem Wetter schaffe ich das echt kaum, das Teil den halben Tag hoch und runter zu schleppen. Ich hätte so gerne was leichtes ohne Kabel. Die größten Haare habe ich nur im Erdgeschoss (und Keller, weil sie da runter fliegen), da sich Malin ausschließlich dort aufhält. Koali haart so gut wie nicht (und die paar Haare hab ich in der Bürste, ich verliere da mehr), bei Öre hält es sich auch sehr in Grenzen, da keine Unterwolle. Aber die Herdidame macht mich mit den Massen an Fell echt wahnsinnig. Zum Glück habe ich im Erdgeschoss Hartböden (plus Läufer). Wäre also keine Schwerstarbeit für nen Sauger. Aber egal wie sehr ich kehre und sauge, es fliegen immer diese weißen Haare rum. :ugly:
    ich würde viel öfter 'schnell mal eben' durchgehen, wenn es nicht jedes Mal so ein Akt wäre den Staubsauger runterzuschleppen.

    Aktuell denke ich in Richtung Dyson.

    Und was ganz sicher ist: Es gibt hier nach ihr nie wieder einen Hund mit Stockhaar und Unterwolle. Es nervt mich unsäglich, überall dieser Haarteppich.

    Wir können das Thema auch ein bißchen lockerer sehen... mehr so mindmapartig. Also jeder könnte etwas vorschlagen was er selbst mit Sommer verbindet.

    Schwimmen, Meer, verwunschene Gärten, Lavendelfelder, Hitze (übermäßige Hitze[...]), Sümpfe, Moskitoplage...

    Ihr seht, das ganze wird dadurch vielseitiger.:lol:

    Da weiß man wenigstens was man kriegt. :D

    Wirklich selbst züchten könnte ich nicht, am Ende säße ich mit 12 halbstarken Riesenschnauzern da weil mir kein Interessent gut genug wäre. xD Nur den Deckrüden zur Verfügung stellen wäre aber okay.

    Sehe ich ähnlich. Vor allem würde ich aber glaub ich nach VDH nicht züchten dürfen mit Hündin und Wurfstätte, da kein Garten direkt am Haus.

    Haha, das ist cool! Namen, Züchterlisten, Boxen... das ist ähnlich wie vorsorglich schonmal Schermaschine und Co. zu kaufen und zuhause zu lagern, weil man in vier Jahren einen Pudel kaufen will. :lol:

    Wobei, wenn die Entscheidung feststeht, warum nicht?

    @Syrus , ich nehme an in vier Jahren kommt dann ein neues Riesenschnauzerwelpi? Oder nimmst du nen Mittelschnauzer dazu, um alle Varietäten voll zu haben?

    Ja... ich denke aber tatsächlich drüber nach, vielleicht auch mal die Zucht zu unterstützen- die Varietät Phalene kann dringend Züchter brauchen. Definitive Entscheidung für Rasse und alles andere dann, wenn Koali irgendwann erwachsen ist (also äußerlich xD).

    Bis dahin schaue ich einfach so rum. Phalene, Pudel... Irgendwie muss man ja seine Freizeit verbringen. Und sei es mit dem Stalken von Züchterwebsites. Es ist wie bei einer Geburt glaub ich- man vergisst wenn es vorbei ist sofort, wie anstrengend so ein Welpi ist.

    Ist aber schön dass ich nicht die einzige bekloppte bin.