Beiträge von Stachelschnecke

    Die Frage ist halt auch immer die Herkunft- kommt der Papillon aus VDH Zucht und entspricht dem Standard? Es ist eben schon recht festgelegt wie das Wesen sein soll. Kläffige Papillons sind entweder unerzogen oder unausgelastet (oder unsicher, dazu neigen sie wenn man sie nicht ruhig an etwas ran führt oder die Aufzucht nicht anständig war). Meiner kläfft nicht- der bellt von allen Hunden hier am wenigsten, mehr als ein Wuff kommt da nicht beim klingeln. Seine ganze Familie kläfft auch nicht, die melden nur mal an der Tür. Koali hat übrigens seit ein paar Tagen 5 kleine Halbbrüder. Aaaaaah :cuinlove::cuinlove::cuinlove: Die sehen so süß aus, die kleinen Meerschweinchen. Wär mein Zwerg schon älter, ich wär in Versuchung, da die Züchterin auch wirklich klasse ist, da würd ich jederzeit wieder nen Hund herholen.

    Sie haben keine Unterwolle- das Haar fühlt sich ungefähr wie griffige Seide an. Steht auch im Standard. Aber sie haaren. So wie ein Mensch auch haart, also hin und wieder ein paar lange Haare. Will man das vermeiden, kann man täglich bürsten. Dann haaren sie so gut wie gar nicht. Aber Haare verlieren sie schon, wobei die sich aber einfach aufheben lassen. Ich verliere mehr Haare als der Zwerg. |)
    Ich sollte wirklich mal in den Ruhrpott kommen zum spazieren gehen. :denker:

    Wir haben übrigens auch schon ein paar Pudel getroffen und da stimmte die Wellenlänge. :nicken:
    Mit denen kann Koali richtig was anfangen, Energielevel ist ähnlich und ich könnte mir vorstellen dass ein Pudelfan auch mit einem Schmetterlingshündchen glücklich wird. Auch von der Leichtfüßigkeit her... ein Bichon zum Beispiel ist dagegen der reinste Panzer. Der Kleine ist wie eine Sprungfeder, lebendig, immer Vollgas. Wie ich auch Pudel erlebt habe. Kernigkeit allerdings Fehlanzeige. An Streit in der Familie und dauerhafter Disharmonie leiden sie sehr. Da hier aber meistens Sonnenschein herrscht ist das kein Thema.

    tinybutmighty

    Geplant ist es auf jeden Fall... THS könnte ich mir auch gut vorstellen. Agility ist eigentlich nicht mein Fall, aber Koali wäre begeistert. Sobald wir beim Röntgen waren testen wir das.

    Wisst ihr was? Papillons machen einfach nur Spaß. Ich bin einfach überglücklich mit meiner Rassewahl. Und ich könnte nur von der Rasse schwärmen.

    Sie machen wirklich jeden (!) Scheiß mit, egal ob es Hundesport oder die Waldwanderung ist, jedes Kunststücken und immer dabei, Bitteschön. Was dieser Hund sich den Tag über an Blödsinn einfallen lässt, unfassbar. Ich muss so oft lachen über ihn.

    Die haben wirklich so eine leichte, luftige, fröhliche Art... alles tülülü und die ganze Welt ist voller Abenteuer- und nie grob dabei, sondern immer zartfühlend. Nie fängt er mit irgendwem Streit oder Stress an, geht allem einfach weiträumig aus dem Weg, hat immer gute Laune und ist so ein richtiges kleines Hippieblümchen. Würde mich nicht wundern wenn ihm die Vögelein beim Anziehen helfen würden.

    Furchtbar verkuschelt ist er auch noch und fühlt sich auch wirklich so schön an mit seinem Seidenfell. Und er bewegt sich leichtfüßig und fast schwebend wie eine kleine Gazelle. :herzen1:
    Und wenn ich ihn ansehe mit seinem lieblichen Zuckerschnütchen könnt ich ihn permanent abknutschen.

    Merkt man dass ich begeistert bin? Warum zum Geier gibt es so wenig Papillons- selbst hier im Forum? Die Rasse muss sich nicht verstecken. Aber mal so gar nicht.

    Habe gestern 'Laufen' von Isabel Bogdan beendet und muss wirklich sagen, dass es mir enorm gut gefallen hat. So wie sich auch die Protagonistin im Laufe des Buches weiterentwickelt, tut es auch der Erzählstil, faszinierend. Wirkt der Schreibstil am Anfang noch extrem atemlos und chaotisch (wie eben bei jemandem, der gerade zu Laufen angefangen hat und nach jedem Meter halb stirbt) ändert sich das im Laufe der Seiten.

    Ich kann es wirklich nur empfehlen- eine ganz andere Art, an dieses Thema heran zu gehen.

    Und nun gleich angefangen: 'Die Gewitterschwimmerin' von Franziska Hauser.

    Ein sehr hoher SuB kann schon auch Druck ausüben. Ich persönlich will den irgendwann 'schaffen' damit ich nur noch gelesene Bücher besitze und keines davon umsonst gekauft habe (das wäre einfach zu schade). Das ist meine Motivation. Es wäre einfach zu schade all diese Geschichten nie zu genießen. Und um bei diesem Berg einfach etwas Struktur zu haben, macht eine Liste einfach Sinn, die man sich vornimmt.

    Das ist für mich kein Problem- ein Glossar ist ja eigentlich auch keine Legende, sondern eine solche ist nur in Verbindung mit einer Karte/Plan zu haben. Dann lasse ich irgendwelche Glossare und Listen generell raus und konzentriere mich auf Karte+dazugehörige Legende, das ist immer noch leicht genug zu finden, danke. =)