Beiträge von Stachelschnecke

    Ah, ich habe auch die Antwort gefunden die sie mir damals gegeben hatte- als Faustregel beim Papillon ist: Mit zehn Wochen (also bei Abholung) ist ca. 40% des Endgewichts erreicht. Ein Welpe, der am Ende an den 5kg kratzen soll, also eine großer Vertreter, müsste bei Abholung schon ab 1,6kg wiegen.

    Hallo zusammen

    Gipsy und ihre Geschwister wurde am vergangenen Montag zum 1. mal geimpft und gechipt. Momentan, also mit gut 8 Wochen, wiegt sie 1356 Gramm...wenn die obige Faustregel stimmt, so kann ich doch hoffen dass sie gute 3.5 kg Endgewicht erreichen sollte und kein absolutes Minimäuschen bleibt.

    Ja, das hört sich doch gut an. :bindafür:

    Ich mochte die ersten beiden Teile auch, danach hat es mir gereicht mit dem Thema.

    'Attic' fand ich im Übrigen naja. Irgendwie genau das Gleiche wie im ersten Teil. War's dann auch erstmal wieder mit der Reihe. Dann habe ich schnell 'der Buchhändler von Kabul' dazwischen geschoben, ein Buch mit Geschichten einer Familie dort (wahr). War interessant, wenn ich auch (wie bei Büchern in diesem kulturellen Hintergrund üblich) manchmal in die Tischkante beißen musste.
    Ich bleibe mit meinem jetzigen Buch dann auch geographisch und kulturell in der Nähe und habe mir 'Totenverse' von Zoe Ferraris ausgesucht. Ich mag die Krimis von ihr und bin jetzt dran. Der dritte Teil der Reihe steht hier dann auch noch.

    Du bist hundegeschädigt wenn du einen kleinen Ausflug in eine andere Stadt machst (+1 Nacht) um mal rauszukommen, und dann nicht einschlafen kannst, weil deine Hunde nicht bei dir sind und sich nicht an dich kuscheln. Was bin ich meinem Mitfahrer auf die Nerven gegangen dass wir jetzt bitte schnell nach Hause fahren. Nichtmal ne Raststätte aufsuchen durfte er unterwegs. |) :tropf:

    Ich kenne die Autorin leider nicht, tut mir leid.


    Im Zuge meines Umzugs habe ich entschieden, dass ich nicht alle Bücher meiner doch sehr umfangreichen Bibliothek mitnehmen möchte. Im Gegenteil. Sehr viele davon sind gelesen- die müssen also schonmal nicht mit, zumal ich nur eine Handvoll Bücher in meinem Leben überhaupt jemals mehrfach gelesen habe. Dann habe ich sehr viele auch doppelt auf dem eReader- und zuletzt ist es auch einfach so, dass sich mein Geschmack verändert hat. Wenn ich ehrlich bin werde ich das meiste vom SuB nicht mehr lesen, der schon seit Jahren vor sich hingammelt. Ich habe heute die Bücher beiseite gelegt die auf jeden Fall mitmüssen- allesamt Lieblinge, die ich etliche Male gelesen habe und zum Teil seit meiner Kindheit habe. Und einen kleinen (!) Stapel von 10 Büchern, die ich definitiv zeitnah jetzt lesen will. Alles zusammen sind jetzt zwei Regalbretter. |)
    Ich nutze den Umzug als Neuanfang, um mich vom Ballast zu befreien und dann auch keinen SuB mehr anzuhäufen, der über einen kleinen Stapel hinaus geht und werde dann stimmungsabhängig Bücher kaufen und auch sofort lesen. Und nur was mich nachhaltig beeindruckt, darf dann bleiben.

    Nur wo jetzt all die unglaublich vielen Bücher hinsollen weiß ich noch nicht sicher. Soooo viele gebundene Ausgaben und auch signiertes zum Teil. xD