Ja... na, ich denk mal intensiv drüber nach. *seufz*
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Diesen Winter... Abgabe wäre also nächstes Frühjahr...
-
*seufz* Wunderschöne Schmetterlinge.
Ich bin in Trauer. Koalis Züchterin hat mir geschrieben dass sie altersbedingt nicht mehr lange züchtet und die jetzige Zuchthündin die letzte sein wird. Wird also nichts mit in drei Jahren oder so Koali- Geschwisterchen.

Jetzt überleg ich ob ich die Pläne irgendwie vorziehen kann. Wäre schon echt toll genau von dieser Züchterin noch ein Welpi zu bekommen.
-
Also vielleicht anders gefragt: Bleibt die Mehrheit hier erst dann zu Hause, wenn tatsächlich nichts mehr geht, oder bleiben auch einige mal zu Hause, weil sie nicht "nicht ganz so gut" fühlen?
Das ist auch abhängig vom Arbeitsplatz. Arbeitest du in einem Einzelbüro ist es auch nicht so Thema, wenn du mal Schnupfen hast oder dich nicht so gut fühlst. Auch Husten- nicht so das Problem. Da würde ich dann auch gehen- da war für mich immer Fieber die Grenze.
In einem Reinraum oder Krankenhaus ist es grob fahrlässig, mit den gleichen Symptomen arbeiten zu gehen. Am Ende bist du für den Tod eines immungeschwächten Patienten verantwortlich weil du glaubtest, du müsstest doch unbedingt arbeiten und es sei doch nicht so wild.
Ich hatte immer eine super robuste Gesundheit, ich kann mich nicht erinnern während meiner Schul- und Studienzeit nenneswert krank gewesen zu sein. Dann fing ich in einem Großraumbüro an, wo die Leute Angst hatten ihren Arbeitsplatz zu verlieren und krank zur Arbeit kamen. Ab da war ich ständig krank. Grippe, bellender Husten der wochenlang nicht weggehen wollte, am Ende Lungenentzündung. Und da hab ich gesagt, sie können mich mal. Es dankt dir nämlich auch keiner, wenn du krank zur Arbeit kommst- eben, weil eh keiner Rücksicht nimmt. Da habe ich dann als einzige (!) konsequent krank gemacht, wenn ich krank war. Am Ende haben sie mich entlassen. Zum Glück, sage ich heute. Seitdem sage ich mir- ich schleppe mich nicht mehr zur Arbeit, wenn ich nicht voll einsatzfähig bin. Ende. Und ob ich einsatzfähig bin, mache ich an der Art der Arbeit fest. Auf dem Bau arbeiten bewerte ich anders als Callcenter und anders als Intensivpflege.
-
Gibt es zufällig Krankenpfleger*innen hier, die mir ein paar Fragen beantworten würden? (per PN).
-
Haha, du hast Recht... Autokorrektur ist böse
'Wüstenblut' heißt es. -
Das verstehe ich. Ich habe auch ein Buch das technisch und objektiv nicht so 'gut' ist, aber ich liebe es trotzdem weil es bestimmte Emotionen in mir weckt. Wenn du dazu neigst dich von anderen Meinungen beeinflussen zu lassen dann bewahre dir lieber deine Erinnerung. Ist doch was schönes.

Ich habe jetzt 'Wüstenblume' von Zoe Ferraris angefangen, also den letzten Teil der Reihe. Leider scheint die Qualität nachzulassen, ich glaube nicht dass ich es zuende lese. Getreu dem Motto: Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.

-
Groschenroman bedeutet für mich: Schnulzige Liebesgeschichte auf Teenagerniveau ohne jeglichen Tiefgang. Vielleicht wird damit die Einstufung klarer. Bei dem Buch hatte ich ständig einen Vergleich vor Augen- ein wunderschönes Kleid ist toll anzuschauen. Aber wenn die Person, die das Kleid trägt, charakterlich mies ist, mag ich die Person trotzdem nicht. Ganz gleich, wie hübsch das Äußere sein mag.
-
Ich fand es auf jeden Fall besser als den Nachtzirkus (gehöre zu denen, die den Nachtzirkus grottig fand). Es zieht sich aber tatsächlich eine gewisse Sache durch bei den Büchern der Autorin- schöne Worthülsen und sprachliches Bildermalen scheint sie wesentlich besser zu können als eine Handlung und Charaktere mit Substanz zu ersinnen. Es wird sehr oft gesprungen in den Kapiteln, wirkt konfus und man muss sich sehr bemühen, den roten Faden zu behalten. Mir kommt es so vor als würde die Autorin dazu neigen sich in ihren eigenen Schilderungen zu verlieren und dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.
Wie gesagt, es ist wenigstens nicht so ein Groschenroman wie der Nachtzirkus, aber das war dann jetzt auch mein letztes Buch der Autorin. Mir reicht es einfach nicht von der Substanz her.
-
Meine Fresse, sind das teilweise Preise.
