Beiträge von Stachelschnecke

    Gabriel Marcia Marquez- Die Liebe in den Zeiten der Cholera

    Margaret Atwood- Die Zeuginnen

    Felicitas Hoppe- Prawda

    Nell Leyshon- Die Farbe von Milch

    Max Porter- Lanny

    Jeanette Walls- Ein ungezähmtes Leben

    Jeanette Walls- Die andere Seite des Himmels

    Kate Atkinson- Glorreiche Zeiten

    Ralf Dorweiler- Der Gesang der Bienen

    Jonathan Littell- Die Wohlgesinnten

    Jeanette Winterson- Der weite Raum der Zeit

    Michael Chabon- Moonglow

    Ellen Sandberg- Die Vergessenen

    Benjamin Myers- Offene See

    Ursula Poznanski- Shelter, Note: 1,5

    Justin Cronin- Die Spiegelstadt

    SuB: 15 (Print)

    Nur aufgrund des Klappentextes... eine unangepasste Frau in ihrer Zeit und eine hoffentlich interessante menschliche Beziehung zwischen beiden Protagonisten hat mich total angesprochen. :nicken:

    Der Einband ist darüber hinaus natürlich auch sehr angenehm, nicht so überladen. Ich finde auch dass sich das Buch sehr schön anfühlt mit der Struktur und so. Ich mag dieses leicht Raue. Hast du es denn schon gelesen?

    Puh, dazu müsste der Vogel erstmal legalisiert werden. Sowohl der, der abgibt als auch der, der einen solchen Vogel aufnehmen würde, würde sich strafbar machen weil sowohl die Haltung als auch die Weitergabe gegen das Artenschutzgesetz verstossen. Wer auch immer den Vogel einfach so übernehmen würde, wäre absolut von abzuraten, denn kein verantwortungsbewusster Papageienhalter würde illegale Tiere aufnehmen.

    Am besten soll sich die aktuelle Halterin mit der entsprechenden Behörde in Verbindung setzen und den Fall schildern. Das übliche Vorgehen ist dann, dass der Vogel offiziell beschlagnahmt wird, die Behörde ihn aber nicht einzieht, man dann einen Chip setzen lässt und der Vogel mit einem sogenannten Überlassungsvertrag behalten werden darf. Dann neues Zuhause suchen und beim Amt die Freigabe für die Weitergabe einholen, dann bekommt der neue Besitzer einen Überlassungsvertrag der zuständigen Behörde.

    In der Städteregion ist die untere Naturschutzbehörde dafür zuständig https://serviceportal.aachen.de/suche/-/vr-bis…tung/45864/show

    So... ich wollte mal ein Update geben.
    Ich habe damals eure Postings und Ratschläge weitergegeben. Und sie weiterhin bearbeitet. Sie waren dann tatsächlich bereit sich selbst anzuzeigen und den offiziellen Weg zu gehen. Sie mussten 100 Euro Strafe zahlen und der Vogel wurde Eigentum der Behörde. Ab da wurde dann ein neues Zuhause gesucht und vor zwei Wochen gefunden. Die Amazonendame lebt jetzt in einer paradiesischen Innen und Außenvoliere mit einem Männchen, das seit kurzem ebenfalls alleine war. Die zwei verstanden sich sofort super, damit hatte keiner gerechnet, vor allem nicht nach sovielen Jahren Einzelhaltung. Diesen Winter hat die Dame noch Quarantäne drinnen, aber ab Frühling darf sie dann auch die riesige Aussenanlage erkunden. Sie ist somit jetzt bei einem kompetenten Liebhaber, vermittelt durch die Papageienhilfe, untergekommen und ich bin überglücklich.