Lustlos stocherte Max Behringer mit seinem Spaten in dem lockeren Schiefer. Dann stützte er sich mit einem Seufzer auf den abgewetzten Holzstiel und blinzelte in die Sonne, deren letzte Strahlen gerade noch auf den Boden der Grube fielen. Der schwarze Schiefer schien das Licht wie ein Schwamm in sich aufzusaugen. Es wurde früh dunkel hier unten, und mit dem Licht verschwand auch die Wärme, sogar an einem heißen Sommertag wie diesem.
Es spricht ja eigentlich nichts dagegen, sich den Führerschein selbst zu finanzieren. Das kann das Mädchen ja durch jobben tun- also das wäre jetzt für mich kein Argument.
Aber das Jugendamt wird da auf jeden Fall der kompetente Ansprechpartner sein.
Im Schwung in die Bude bringen bin ich echt gut geworden. Hingegen machen mich Hütehunde z.b. komplett fertig Mit dem hibbeligen und angeknipsten kann ich gar nicht umgehen. Obwohl ich sie bei den passenden Hundehaltern wirklich Klasse finde, für mich wärs halt nix.
Haha, wir haben hier ja quasi ein Hütitüti in Spitzoptik Bin mir mittlerweile sehr sicher, dass bei ihr eigentlich Hütehund (Mudi oder auch irgendwas Rumänisches etc.) dominiert, aber naja, wird wohl ein Geheimnis bleiben, bis ich mir mal den Luxus so eines Gentests gönne^^
Heute muss Karfreitag sein, und daran- meine liebe Liesbeth- kann selbst Otto wenig ändern. Stell dir nur vor: Er hat gerade erst den Jahreswechsel befohlen! Dabei spürt man im äußeren Postengang schon ganz deutlich, wie die Erde taut und der Beton schwitzt- dass Frühling wird. Wir hängen der Wirklichkeit mindestens zwei Monate hinterher, eher mehr.
Hans Waal- Die Nachhut
Darauf bin ich jetzt mal gespannt... die Idee find ich schonmal super.
29. Lies ein Buch, das in einer (post-)apokalyptischen/dystopischen Welt spielt oder einen
(drohenden) Weltuntergang/den Zusammenbruch der Gesellschaft thematisiert
Lena Klassen- Wild, Note: 3,0
Joah. Ich fands ganz okay, zum Schluss zuviel Romantik und Drama (wie halt üblich in diesem Genre). Dann habe ich erfahren, dass es ziemlich abgekupfert sein soll von 'Delirium', und das ärgert mich, weil ich letzteres auf dem SuB hatte. Kann ich mir jetzt wohl sparen, weil es haargenau das selbe ist. Hätte dann aber doch lieber das Original gelesen. Schade.