Beiträge von Stachelschnecke

    Ich habe wieder einen richtigen SUB dank Rebuy- und jetzt wieder striktes Kaufverbot.


    Lars Mytting- Die Glocke im See

    Laura Baldini- Lehrerin einer neuen Zeit (Maria Montessori)

    Sarah Waters- Solange du lügst

    Rumaan Alam- Inmitten der Nacht

    Susan Fletcher- Das Geheimnis von Shadowbrook

    Kate Mosse- Der Kreis der Rabenvögel

    Arno Geiger- Der alte König in seinem Exil

    Connie Willis- Dunkelheit

    Connie Willis- Licht

    Connie Willis- Die Jahre des schwarzen Todes

    Pip Williams- Die Sammlerin der verlorenen Wörter

    Ellen Sandberg- Das Geheimnis

    Ellen Sandberg- Das Erbe

    Ellen Sandberg- Der Verrat

    Ellen Sandberg- Die Schweigende

    Karen Harter- Und über uns die Wolken

    Karen Harter- Der Fluss, der mich trägt

    David Mitchell- Die Knochenuhren

    Brian d'Amato- 2012, das Ende aller Zeiten

    Victoria Schlederer- Des Teufels Maskerade

    Niels Brunse- Die erstaunlichen Gerätschaften des Herrn Orffyreus

    Jo Walton- In einer anderen Welt

    Claudie Gallay- Die Brandungswelle

    Maarten'T Hart- Der Nachtstimmer

    Frances Hardinge- Die Herrin der Worte

    Georg Klein- Roman unserer Kindheit

    Neal Stephenson- Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O

    Elan Mastai- Die Beste meiner Welten

    Anja Jonuleit- Das letzte Bild

    Michael Sullivan- Zeitfuge

    Diana Menschig- So finster, so kalt

    Christina Henry- Die Chroniken der Meerjungfrau

    Stephan Orth- Couchsurfing in Russland

    Mechtild Borrmann- Die andere Hälfte der Hoffnung

    Ben Becker- Na und, ich tanze


    Höhe Printsub: 35


    (Mir ist er wichtig genug, um dass ich überlege einen der noch nicht technisch ausgereiften Color-Reader zu kaufen, damit ich auch Fachbücher darauf lesen kann, aber das ist ein anderes Thema).

    Ohjaaaaaa... geht mir auch so. Und Comics. Und schöne Cover. Ich liebäugele mit dem von Pocketbook, aber ich widerstehe noch (weil ich einen gut funktionierenden Reader besitze). Natürlich könnte ich den theoretisch verkaufen, weiß aber echt nicht, wie der Gebrauchtmarkt dafür aussieht.

    Da musst du fragen... mir war es damals wichtig, dass ich mich auch als Ortsfremde anmelden kann, das geht nicht überall. Ansonsten frag einfach mal bei deiner Stadtbibliothek, mit wem sie sich zusammen geschlossen haben. Meistens sind es halt die Bibliotheken der Region. Generell gilt: Je mehr Bibliotheken sich zusammen geschlossen haben, desto größer das Sortiment und die Auswahl.

    Du bist hier auf jeden Fall richtig mit deiner Frage.

    Ich würde IMMER nen Ebook Reader dem Tablet vorziehen, wenn du länger lesen möchtest. Eink ist etwas anderes als Pixel. Bei einem aktuellen Tolino (Pocketbook ist auch Onleihe- kompatibel) ist der Akku auch nicht sofort leer, die halten inzwischen ewig. Ich persönlich schalte den Reader beim Lesen in den Flugmodus, um noch mehr Akku zu sparen. Wenn ich gerade nichts runterlade oder übertrage, brauche ich kein WLAN. Wir hatten hier vor kurzem auch das Thema Skoobe- da kann man viele Bücher neu in einer Flatrate lesen. Das kombiniert mit der Onleihe dürfte mehr Bücher bereit stellen, als du in deinem Leben lesen kannst. Aber auch nur die Onleihe kann das.

    DIe Onleihe selbst in kein großes Ding, sondern ein Zusammenschluss mehrerer regionaler Bibliotheken. Somit haben verschiedene Onleihen auch verschiedene Sortimente und Auswahl. Ich habe mich damals deswegen für einen Verbund entschieden, der möglichst viel bietet. Bei der Bibliothek Zella-Mehlis kann man sich auch als Ortsfremde registrieren, das geht alles über Email und ist ein Zusammenschluss aller Thüringer Bibliotheken. 6 Euro im Jahr, also ein Witz.

    Samstags Nachmittags trinken mein Freund und ich einen leckeren Kaffee zusammen.

    Seit ein paar Monaten bekommt Öri auch einen. Warum? Vor ein paar Monaten war sie ein paar Minuten allein im Auto und enterte meinen Kaffeebecher. Seitdem steht sie total auf Kaffee. Schwarzen Bohnenkaffee. Ohne Milch.

    Deswegen steht neben unseren Tassen samstags immer eine Untertasse für sie, wo auch etwas schwarzer Kaffee reinkommt. Den darf sie dann am Tisch schlabbern.

    Und das hundegeschädigte daran ist, dass einem diese Kleinigkeiten gar nicht auffallen, bis einen jemand fragt, warum. :ugly:

    Ich muss sagen, Kapuzinerkresse ist für mich der Inbegriff von Gartenglück im Sommer. Ich liebe es seit meiner Kindheit beim Rumstreifen durch die bunten Gärten an lauen Sommerabenden zwischendurch die Blüten zu naschen. Kapuzinerkresseblüten schmecken für mich nach heiler Welt, Sommerabend, Glück.

    In meinem Garten werden sie also einen wichtigen Platz einnehmen. :herzen1:

    Koali steht auch drauf.

    So, jetzt ist es sicher. Ich bin nächsten Monat in Berlin zu einem Musical (Admiralspalast), das allererste Mal in Berlin. Ich bin so aufgeregt. :mrgreen-dance: Mein armer Freund seufzt schon, weil ich hier rumspringe wie ein Gummiball. Ich habe eine Übernachtung rausgehandelt, aber leider haben wir trotzdem nur einen Abend. Hunde sind bei meinen Eltern, also nicht dabei.

    Jetzt die Frage... ich brauch ein gutes Restaurant oder sowas für abends und mindestens eine Sache, die man gesehen haben MUSS. Und wenn es ganz perfekt ist ist es von Mitte aus leicht zu erreichen, damit ich nicht zuviel Zeit mit Fahren verliere. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich ne 80er Party suchen und bis morgens durchtanzen, aber mein armer Freund ist ein introvertiertes Sofatierchen, ich glaub, der möchte es etwas ruhiger. Also, so ruhig es in meiner Begleitung halt geht :ugly: