Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Die können halt echt nervig sein- alle anderen Insekten kommen halt kurz gucken, umschwirren einen einmal, merken: uninteressant und verdrüseln sich wieder. Hummeln pennen einfach auf den Blüten ein. Bienchen gehen dir komplett aus dem Weg, selbst wenn du was süßes hast gucken sie halt und holen sich was- ohne Aggression. Wespen requirieren sofort den gesamten Garten und alles, was drin steht. Die kleben ja richtiggehend an einem und hängen super aufdringlich an einem dran- gerne auch direkt vor Mund und Nase, um dann sagen zu können, sie wären durch Anatmen provoziert worden.

-
Ich versuche das auch... deswegen gehört ihnen in diesem Jahr der halbe Kirschbaum. Davon müssten sie eigentlich alle satt werden...
-
Sind sie alle schon vergeben?

-
Ich will eins davon.

-
Ja, genau dieses Gefühl hatte ich auch bei der Onleihe... und ehrlich, der Thüringer Verbund hat nicht gerade wenig Auswahl... die haben mehr Bücher als man je lesen wird.
Cool finde ich auch die Zeitungen und Zeitschriften. Lese zum Beispiel immer den Spiegel und Psychologie heute, die verschiedenen P.M. haben sie auch. Und tatsächlich auch alle großen Tageszeitungen, was wirklich klasse ist. Ich wollte immer die Frankfurter Allgemeine haben, aber das Abo ist einfach zu teuer. Jetzt kann ich sie trotzdem lesen. Man hat nur etwa ne Stunde Zeit für die Tageszeitungen, aber mir reicht das.
So, nach 'Die leise Last der Dinge' und 'Galatea' bin ich jetzt mit 'Die Definition von Glück' beim dritten Buch vom Eisele Verlag, und das könnte ein echter Lieblingsverlag werden. Jedes Buch bisher war einfach spitze. Da werde ich auf jeden Fall immer einen Blick auf die neuen Sachen haben. Und die alten Sachen hatte die Onleihe.

-
-
Das finde ich wirklich toll und ich freue mich sehr für die Hündin. Wirklich. Und ich würde mich irre freuen wenn du mal berichtest, wie sie sich einlebt.
-
31. Lies ein Buch, bei dem im Titel oder Handlung ein Bezug zu einem Wort aus dem internationalenoder deutschen Buchstabieralphabet besteht (es darf kreativ und „um die Ecke“ gedacht werden)Madeleine Miller- Galatea (Rezensionsexemplar), Note: 1,5
Bezug zum Alphabet: Ü= Übermut
Die Erzählung behandelt die Geschichte des Pygmalion aus Homers Metamorphosen. Aber diesmal bekommt zum ersten Mal die zum Leben erwachte Statue eine Stimme, einen Namen und einen eigenen Willen. Die gestellte Frage lautet: Wie fand eigentlich sie die Besessenheit ihres Gatten, seine Eifersucht und seinen Kontrollwahn? Pygmalion fungiert hier als Prototyp der sogenannten Incels. Es ist letztendlich Galateas Übermut der die Geschichte für sie komplett ändert.
-
Es ist passiert. Koali hält die Solarleuchten für Bälle...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.