Man ist schon in Versuchung bei jedem Bling mal kurz aufs Handy zu schauen... ein Grund, weshalb ich keine sozialen Netzwerke auf dem Handy habe. Dann pingt da nix, höchstens was wichtiges.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
-
Ich mag das irgendwie nicht mit Geschirr unter dem Mantel. Wenn ich dann irgendwo eine Öffnung habe denke ich immer daran wie unangenehm ich das im Bett finde, wenn irgendwo eine winzige Öffnung ist und mir dann durch den Luftzug kalt wird, bis ich die gefunden habe.

Hier kommt das Geschirr entweder drüber, oder wenn der Hund zu fett dafür ist (bei dicken Anouraks) gibt's ein Halsband.
-
Ich habe das Handy nicht immer dabei, nein. Zum Beispiel lasse ich es meistens zuhause wenn ich mit Leuten unterwegs bin, von denen mindestens einer eines dabei hat. Beim Einkaufen oder beim schnellen Pipi mit den Hunden lasse ich es auch zuhause.
Und auch wenn ich bei Freunden zu Besuch bin und es dort z.B. einen Festnetzanschluss gibt, wo mich Leute notfalls erreichen können.
Mitnehmen tue ich es aber auf die großen Runden. Wenn ich die Waldrunden gehe kommt da wirklich oft den ganzen Tag niemand vorbei, besonders in der Woche. Manchmal auch tagelang nicht. Zufalls'laufkundschaft' gibt es dort nicht. Wenn ich mir also das Bein breche und nicht mehr laufen kann, hört mich niemand, wenn ich schreie. Da habe ich das Handy für Notfälle mit oder zum Übermitteln meiner GPS Daten. Unter Menschen versuche ich aber oft, das Handy nicht dabei zu haben.
-
Stephen King stimmt aber

-
Ich nur begrenzt, irgendwann motzen die Hunde, dass ich gefälligst das Licht ausmachen soll. Ernsthaft. Die fangen dann an rumzugrummeln und zu meckern. Freut mich, dass deine dir das erlauben.

-
800 Seiten in einer Nacht... herrschaftszeiten...
-
Dachte ich mir halt auch. Das halbe Haus ist damit überwuchert und eine ganze Wiesenfläche. Ich nehme aber nur die jüngeren Blätter, weil ich will, dass der Efeu blüht (einzige Nahrungsquelle fast für Bienen+ Co. bezüglich Winterpollen- leider blüht Efeu erst ab dem 10ten Jahr ungefähr). Und selbst wenn einem selbst der Efeu mal ausgehen sollte (unwahrscheinlich...) küssen dir deine Nachbarn bestimmt die Hände wenn du sagst, du hättest gerne welches.
-
Hm... Blüten hast du ja nicht dabei, das fällt schonmal raus. Ich kann dir tatsächlich nicht sagen, ob die anderen Stoffe des Efeus mit den Saponinen komplett ausgeschwemmt werden. Der Logik nach (!) sollte das geschehen, weil die Wäsche ja nach dem Waschgang immer noch mal mit klarem Wasser gespült wird in der Maschine. Wenn du ganz sicher gehen willst, hilft wohl nur ein Testkleidungsstück. Ich bin Pollenallergikerin und habe keine Probleme. Aber ich würde wohl (wenn ich nicht gerade lebensbedrohlich allergisch wäre) einfach mit einem Hemd testen, ob ich es nach dem Trocknen tragen kann.
-
Ich bin ganz glücklich gerade... habe jetzt angefangen mit Efeu zu waschen (Waschmittel und Spüli) und das funktioniert tadellos. Jetzt weiß ich, was ich mit dem ganzen Efeu anfange. Immer da, wächst auch im Winter, massenhaft verfügbar... perfekt!
Für Waschmittel packe ich jetzt einfach 15 Blätter in ein Wäschenetz und packe es in die Trommel, für Spüli koche ich 7-8 Blätter mit Wasser auf, seie das ganze ab und ab in die Lagerflasche. Schön. Die Wäsche war komplett geruchlos, also auch nicht muffig oder so. Ich hab nix zu meckern.