Beiträge von Lunalabbi

    Sie ist erst seit gestern bei euch?Alles ist neu für sie.Sie weiß gar nicht wohin mit den ganzen Eindrücken.

    Ihr Zuhause ist weg und nun sitzt sie bei ihr völlig fremden Menschen,die anders riechen,anders sprechen und sie auch noch alleine lassen.

    Das ist viel zu viel für die Kleine,ihr müsst bei 0 anfangen.Wie bei einem Welpen,sie kann weder alleine bleiben,noch kann sie verstehen was ihr von ihr wollt.

    Lass sie ankommen,gewöhne sie an euren Alltag und mache einfach so weiter wie immer.Sie wird verstehen,das in einem anderen Raum nichts aussergewöhnliches passiert.Du kommst zurück und wenn sie das verstanden hat,bleibt sie auch liegen,ohne dich zu verfolgen.

    Ein eingespielter Tagesablauf vermittelt ihr Sicherheit,das kann Monate dauern.Sie muss euch erst kennenlernen.

    Die meisten Hunde fühlen sich sicherer,wenn sie im Schlafzimmer neben dem Bett ihr Körbchen stehen haben,das vermittelt Nähe zu ihrem Menschen und das braucht sie auch im Moment einfach.Ist es möglich,ihr einen Platz neben euch im Schlafzimmer einzurichten?Das ist für sie angenehmer in eurer Nähe sein zu dürfen und stärkt eure Bindung zusätzlich.

    Ihr müsst ihr Vertrauen erst Stück für Stück gewinnen,nichts von ihr erwarten,euch und sie nicht unter Druck setzen.Für sie seid ihr fremde Menschen

    Selbst Dinge,die bei dem Vorbesitzer geklappt haben.müssen bei euch nicht automatisch auch funktionieren,er wollte den Hund abgeben,ob das alles so stimmt,steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Da hieß es aufeinmal, dass sie noch nie einen Hund gesehen hätte, der sich weniger freuen würde sein Frauchen/Herrchen zu sehen als wie Leo es bei mir tut.

    Darauf würde ich gar nichts geben,was wissen die schon über euch.

    Wenn du das Gefühl hast,Leo freut sich auf den Tag und es dich enorm entlastet.dann würde ich daran nichts ändern und weitermachen.Nicht wegen komischen Beurteilungen anderer euch unnötig Stress machen

    Kann Leo wegen der Tagesstätte die Angst haben, dass ich ihn verlassen werde?

    So denkt er glaube ich nicht,du kommst immer wieder zurück und holst ihn.Das weiß er,so kennt er es.

    Klar,es ist günstig und im Handumdrehen zusammengeschraubt :dafuer:

    Die Europaletten gibt es neu für 10 Euro,man kann aber auch gebrauchte nehmen,das ist ja nicht schlimm,weil die sowieso abgeschliffen werden müssen.

    Ebay-Kleinanzeigen hat manchmal tolle Angebote,da gibt es die auch schon für 5 Euro oder weniger,wir haben 5-6 benötigt,kommt auf die Matratzengröße an.Eine Europalette ist 1,20 m lang und 80 cm breit.Je nach Wunsch einfach schneiden.

    Wir haben sie lasiert nach dem Schleifen als Schutz gegen Nässe und Schimmel,hält ca.20 Jahre :smile:

    Es schläft sich super!Mach unbedingt Bilder von deiner Konstruktion und den Lattenrost spart man sich auch noch nebenbei

    Hundebett ist noch einfacher,sie werden es lieben

    "Europalettenwerbemodus aus" :mute: :ugly:

    Wenn dir auffällt,das die Hunde Mühe haben auf das Bett zu steigen und runterzuspringen.

    Also baust du dir kurzerhand und ohne zu überlegen dein eigenes Bett aus Europaletten.Schwierigkeiten auf das Bett zu kommen sollen deine Hunde nämlich nicht haben,da sie es ja auch öfter benutzen als du selber =)

    Also hier die Bodennahe alternative Marke "Eigenbau"

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorne Bretter dran als Schmutzabweiser und darunter befinden sich Europaletten,sie sind mit einem Schritt oben und unten,die Hunde findens klasse @Cindychill