Beiträge von Lunalabbi

    Ein Rudel seid ihr nicht,du bist kein Hund und er kein Mensch,ihr seid eine Familie und er ist Teil davon.Er hat seinen Platz,seine Regeln und seine Grenzen,wie jeder andere von euch.

    Wegnehmen würde ich ihm nichts,eher es so sicher verstauen,das er nicht dran kommt.Er verteidigt sein Futter vor euch,er hat Angst,das es ihm weggenommen wird.In einem halben Jahr ist es schon 3 mal passiert,das er sich Futter klauen muss?

    Wie hast du reagiert,als er nach dir geschnappt hat?

    Könnte eine Kastration etwas ändern? B

    Das Problem hat nichts mit einer Kastration zu tun,die ändert auch nichts an dem Problem.

    Es gibt Dinge,die könnte ich nie verkaufen/weggeben,das ist mit Erinnerungen verbunden.

    Ich kann aber auch die andere Seite verstehen,die sagt,das sie es nicht mehr sehen können.

    Jeder geht mit dem Verlust anders um,nicht unter Druck setzen und nichts weggeben,woran man hängt.

    Juris Sachen kann ich nicht sehen und nicht weggeben,darum stehen sie in der Abstellkammer teilweise im Schuhkarton oder in einer Kiste.

    2 seiner Lieblingsspielzeuge habe ich mit in sein Grab gelegt

    Das klingt ja nicht gut,

    ist mit dem Besitzer nicht zu reden?Ich denke 3 mal die Woche ist zu wenig für so einen Jungspund und jedesmal wenn sie aus ihrem Zwinger nach draussen kommt,stürmen die Reize auf sie ein und sie weiß nicht,wie sie sich verhalten soll.


    Ist ja eigentlich auch nicht mein Hund,

    Der Besitzer muss tätig werden,du kannst nicht seinen Hund erziehen.Für was hält er denn den Hund,wenn er den ganzen Tag im Zwinger sitzt?

    Der Besitzer hattte schon davor eine Rottweiler Hündin die in ihrem Zwinger verreckt ist...

    Wie meinst du das genau?

    Kommen eben von einem kühlen,kalten nassen Spaziergang,nun ist der Kamin an und es ist so schön warm.

    Ich habe heute zum ersten mal richtig gefroren,die Hunde wohl auch,nun liegen sie vorm Kamin.

    Die Heizung läuft heute zum ersten mal,nachts ist es kühl und ich bin so Kälteempfindlich

    Externer Inhalt www.smiliemania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das liest sich so kompliziert und ich habe Mühe dem zu folgen.Ich weiß vor lauter lesen nicht,was genau jetzt das Problem ist und was du von dem kleinen willst.

    Ich bin so verwirrt,da kann ich mir vorstellen wie es dem Welpen gehen muss.

    Verlange doch erst einmal gar nichts von dem Kleinen,lass ihn an eurem Alltag teilnehmen,ihn langsam an euren Tagesablauf gewöhnen und Ruhe reinbringen.

    Sitz,schau und Platz ist innerhalb von 2 Tagen gelernt,das muss er noch nicht beherrschen,vielleicht nebenbei kurz.

    Wenn der Kleine ein Rinderohr hat,dann lass es ihm doch?Ich werde den Sinn des Futter wegnehmens nie begreifen.Lass ihn doch in Ruhe essen.Er fühlt sich doch bedroht,du verunsicherst ihn und er hat Angst.
    Er soll doch wissen,das ihm kein Futter weggenommen wird und keine Angst um sein Futter haben muss :ka: Ebenso um Spielzeug.

    Auf solche "rein renn Spielchen" würde ich mich gar nicht einlassen.Tür zu,Leine dran,fertig.Ohne aufzupushen,ein tägliches Ritual ohne viel Aufsehen darum zu machen.Gib ihr keine Gelegenheit wegzurennen,damit du nicht hinterher musst und sie das als Spiel ansieht.

    Sie steht unter Dauerstress,mehr nicht.

    Sie erkennt deine Stimmung,du musst ruhiger werden bei allem was du tust.

    Es muss schrecklich für den kleinen sein aufzuwachen und nicht trinken zu dürfen,so weit reicht wohl nicht jedermanns Verstand und Mitgefühl.

    An den "Käfig" gewöhnt er sich sicher,er hat ja keine andere Wahl,aber an sein Trinken muss er jederzeit "dürfen" :roll:


    Sein heulen kann ich auch nicht allzu lange ignorieren, da ich die Nachbarn nicht stören möchte. Die wissen zwar bescheid aber ist trotzdem irgendwie unangenehm.

    Unangenehm das dein Hund kein Wasser hat?Das wäre mir auch unangenehm,muss ja nicht jeder mitbekommen :mute:

    Damit mir so etwas nicht unangenehm sein musste,hatte jeder meiner Welpen 24 Stunden Zugang zum Wassernapf und von den Wassernäpfen waren sogar mehrere gefüllte vorhanden.

    Wenn du an einem freien Tag beschliesst deinen Partner zu wecken,langsam ins Schlafzimmer schleichst und ein Bild des Jammers vorfindest.

    Er liegt eingerollt an der Kante des Bettes ohne Decke und die 2 schwarzen Hunde liegen quer und längs im Bett verteilt auf der Bettdecke.

    Du musst zuerst laut lachen und dann fragen,ob das bequem so ist.

    "Warum hast du die Hunde denn nicht an den Rand geschoben?"

    "Die knurren wenn ich sie an die Bettkante schieben will und auch wenn ich die Bettdecke rausziehen möchte fangen die an zu knurren,also bin ich einfach so liegen geblieben!" :hust: :headbash: