Beiträge von Lunalabbi

    Ab und zu gehen 2 ältere Leute die Feldstrecke Gassi,die wir auch immer gehen.Steht ein silberner Kombi dort,wissen wir genau das wir ausweichen müssen und anders laufen müssen,da unsere und ihre Hunde sich nicht gut verstehen.

    Also parkten wir auf der anderen Seite des Feldes,wo wir den beiden nicht begegnen,da sie schon immer eine bestimmte Strecke mit ihren Hunden laufen.Heute kamen sie uns dennoch entgegen,sonst laufen sie nie dort lang.Dieses mal gingen wir einfach auf sie zu,wir sind immer ausgewichen,aber heute nicht.

    Als wir so auf sie zuliefen,drehten die beiden plötzlich um.Das war genial und sehr Rücksichtsvoll.Sie hätten den kompletten Feldweg zurücklaufen müssen,den sie gekommen waren,um dann einen weiten Bogen zu laufen,um an ihr Auto zu kommen.

    Ich pfiff mit der Hundepfeife,sie drehten sich zu uns,wir zeigten in eine kleine Einmündung und wichen ihnen aus.

    Die beiden bedankten sich ganz laut schreiend und sagten: Beim nächsten mal weichen wir aus.Das fand ich toll und ich fand toll,das ich mich in ihnen geirrt hatte,sie nehmen wirklich Rücksicht auf uns,also bekommen sie das auch zurück.

    Sie hätten einen Umweg in Kauf genommen,nur um uns auszuweichen.

    Vorhin hatten wir eine bemerkenswerte Begegnung beim Spaziergang mit einem Jäger.Er war etwas älter,aber sehr freundlich,wir kamen ins Gespräch.

    Während wir uns so unterhielten wurde den Hunden langweilig,sie fingen an sich im Gras zu wälzen.Leyla setzte sich auf mein Bein,ich hockte auch im Gras,die Sonne schien,es war sehr gemütlich.

    Leyla rutschte auf meinem Bein herunter auf den Boden,stand wieder auf und setzte sich erneut auf mein Bein.Wieder rutschte sie langsam auf den Boden.

    Da sagt der ältere Jäger,nachdem er das eine Weile beobachtet hatte so richtig herzlich mit einem lauten Lachen: Ja,nun hast du dir aber deinen hintern genug an Frauchens Hose abgeputzt,nun ist alles sauber,ein sauberer Hund bist du. :ops:

    Mussten alle herzhaft lachen :lol:

    Du setzt dich viel zu stark unter Druck,du erwartest meiner Meinung nach zu schnell Erfolge und übst so unbewusst Druck auf dich und deinen Welpen aus.

    Dein Welpe ist noch nicht stubenrein,die Leinenführigkeit jetzt auch noch zu üben überfordert dich und den Welpen schnell,das führt zu Frust und macht es euch unnötig schwer.

    Drinnen würde ich nicht mit ihr spielen,sondern so ruhig wie möglich sein,damit fällt auch schon einmal die Erwartung von der Kleinen und sie kommt leichter zur Ruhe.

    ich kann mich nur entspannen wenn sie in der Box schläft. Aber auch dann traue ich mich kaum Geräusche im Haushalt zu machen damit sie nicht anfängt zu fiepen u

    Dann lass sie dich doch im Haushalt begleiten,so hast du sie im Auge,sie kann sich frei bewegen und sie fiept nicht.Wie soll sie neue Geräusche und ihre Umgebung wahrnehmen,wenn sie in einer geschlossenen Box sitzen muss?So dauert das alles unnötig länger,lass sie doch deinen Alltag kennenlernen,ganz nah.

    Wenn mal was daneben geht und du siehst das nicht,ist das doch kein Grund so in Stress zu verfallen.Mal davon abgesehen,das sie deine Anspannung genau wahrnimmt,sie dadurch verunsichert wird und das alles für ihren kleinen Kopf zu viel ist.