Beiträge von Lunalabbi

    Bei uns wird gerade die Fassade gestrichen,die Malerfirma ist ganz fleißig und schnell.Dafür wollten wir uns mit belegten Brätchen und Getränken revanchieren.

    Der kleine Sohn des Chefs war mit dabei,er ist gerade 7 geworden und schon hundegeschädigt.

    2 der Hunde lagen im Wohnzimmer,einer auf der Couch,einer daneben.Da fragte der kleine,ob er die Hunde mit der Decke,die im Körbchen liegt zudecken darf :herzen1: Die Decke hat er quer gelegt,damit jeder genug Decke abbekommt.

    ....damit sie nicht frieren.....so goldig....

    Als der kleine Knirps weg war lagen die Hunde immernoch so wie er sie zugedeckt hat da,das haben sie sich natürlich gerne gefallen lassen.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht das es bei uns so kalt wäre,das sie frieren würden,das ist nicht so =)

    Vielleicht sollten wir doch jetzt ein Kind bekommen,aber genau so einen,hat dein Partner dann noch zu dir gesagt :hust:

    Ich bin im Normalfall immer für vernünftig miteinander sprechen,Lösungen finden und sich einig werden,aber bei solch einer Aussage


    dass mein Mann und ich tagsüber zu laut gehen würden.

    Hmm,da hätte mein Glaube an eine friedliche Einigung einen schweren Schlag abbekommen.

    Dennoch würde ich im Glauben an Menschenverstand ein weiteres Gespräch suchen,.

    Sollte auch das nichts bringen,würde ich einen anderen Weg einschlagen. Es hat jeder das Recht ohne nächtliche Störung zu leben,gerade wenn sie das eigene Leben so beeinträchtigt.

    Das fängt von Nachts die Polizei rufen,weil es zu laut ist an und endet beim Anwalt.Möglichkeiten hättet ihr genug,aber das ist ein langer Weg und trägt nicht wirklich zum Frieden bei.

    Es geht ja auch nicht um das,was ihr erreichen könntet,sondern darum,ob es euch das wert ist.

    Ein Umzug würde weniger Stress bedeuten,ansonsten würde ich für jeden weiteren Schritt einen Anwalt zu rate ziehen.

    Ab und zu gehen 2 ältere Leute die Feldstrecke Gassi,die wir auch immer gehen.Steht ein silberner Kombi dort,wissen wir genau das wir ausweichen müssen und anders laufen müssen,da unsere und ihre Hunde sich nicht gut verstehen.

    Also parkten wir auf der anderen Seite des Feldes,wo wir den beiden nicht begegnen,da sie schon immer eine bestimmte Strecke mit ihren Hunden laufen.Heute kamen sie uns dennoch entgegen,sonst laufen sie nie dort lang.Dieses mal gingen wir einfach auf sie zu,wir sind immer ausgewichen,aber heute nicht.

    Als wir so auf sie zuliefen,drehten die beiden plötzlich um.Das war genial und sehr Rücksichtsvoll.Sie hätten den kompletten Feldweg zurücklaufen müssen,den sie gekommen waren,um dann einen weiten Bogen zu laufen,um an ihr Auto zu kommen.

    Ich pfiff mit der Hundepfeife,sie drehten sich zu uns,wir zeigten in eine kleine Einmündung und wichen ihnen aus.

    Die beiden bedankten sich ganz laut schreiend und sagten: Beim nächsten mal weichen wir aus.Das fand ich toll und ich fand toll,das ich mich in ihnen geirrt hatte,sie nehmen wirklich Rücksicht auf uns,also bekommen sie das auch zurück.

    Sie hätten einen Umweg in Kauf genommen,nur um uns auszuweichen.