Ich drücke auch die Daumen
Beiträge von Lunalabbi
-
-
Putenhälse + Rinti Dosen
Leber angebraten und Hühnermägen
nun kaut jeder an seinem Rinderbrustknochen und ist zufrieden
-
Drinnen sind alle ein Herz und eine Seele,aber wenn sie unterwegs sind,dann ist das was anderes.
Da achten sie kaum aufeinander,sie sind alle 3 eigentlich sehr unterschiedlich.Leyla und Luna buddeln wahnsinnig gerne,während Calvin daneben steht und mit uns beschäftigt ist.Manchmal legt er sich auch auf den Rücken und bellt oder zappelt rum,weil er weiter möchte.
Er schwimmt super gerne,die anderen beiden nicht,er läuft gerne,die anderen 2 auch,aber fürs buddeln könnten sie auf Gassi gehen verzichten.Das täten sie Stundenlang,wo wir dabei sind ist ihnen schnuppe.Das würde ihnen erst auffallen,wenn sie fertig mit buddeln wären,wenn überhaupt.
Calvin ist bei uns,er hört,wenn Ecken kommen,an denen er langsam laufen soll,dann tut er es automatisch an diesen Stellen,ohne das wir etwas sagen müssten,er ist drinnen und draussen bei uns und nicht bei den anderen beiden.
Die beiden Labbis benehmen sich auch anders,wenn ich mit ihnen alleine unterwegs bin.Luna tut so,als wenn sie nie gebuddelt hätte und ist sehr auf mich bedacht.Sie warten überall dort,wo sich die Wege kreuzen auf mein Handzeichen,ob wir rechts oder links gehen.SIe benehmen sich einfach,es sind vorbildliche Labbis in meinen Augen reicht das,so ist es toll so kann es bleiben.
Sind sie zu dritt,ist Luna anders.Auf Leyla fixiert,überall wo Leyla schnüffelt rennt sie auch hin und auch sonst achtet sie kaum auf uns.
Zu zweit drinnen wie draußen toll,aber zu dritt kann man sich nur auf den gelben verlassen und die Damen schalten auf Durchzug
Ohne Leyla ist doof,aber manchmal wünschte ich mir,es wäre bei 2 Hunden geblieben.In ferner Zukunft wird es auch bei 2 Hunden bleiben
-
Die zweite Person fährt und die TE hat den Welpen auf dem Schoß!
Wer nun den Welpen auf dem Schoß haben darf müsst ihr entscheiden,solange der Welpe nicht fährt und ihr gegenseitig auf eurem Schoß hockt
-
Kannst du nicht eine 2. Person mitnehmen,die den Welpen während der Fahrt auf dem Schoß hat?So haben wir es immer gemacht,hat gut geklappt.
Mit dem Zug stelle ich mir stressiger vor,habe aber keine Erfahrung damit.
-
Da ich generell lieber alleine laufe und das auch bei nicht Läufigkeit gehen wir wie immer.Die Wege,die wir gehen sind einsam und leer.
Hunde sehen wir hier kaum.Ich sehe sie jedenfalls rechtzeitig,um ausweichen zu können und bin sehr dankbar das hier alles kilometerweit übersichtlich ist.
Mit ihr nur kurz vor die Tür gehen sehen ich und sie nicht ein,sie kommt raus wie immer. -
Die Trixie Pfoten -Pflegecreme,gibts im Futterhaus oder Fressnapf
-
Wenn du die Pfotencreme deiner Hunde gleich mehrmals kaufst,damit du immer weiche Hände hast,da es die beste Handcreme aller Zeiten ist
-
Einfach mal über sich selber lachen,nicht alles zu ernst nehmen.
Was nicht funktioniert sein lassen und den Hund so akzeptieren,wie er ist.Keiner kennt den Hund so gut,wie man selber,was ihm Spaß macht,woran er Freude hat,nichts aufzwingen lassen von irgendwelchen anderen und den Hund verändern wollen.Normal sprechen,der Hund hört gut genug,kein schreien.Ihn mal Hund sein lassen,nicht so viele Regeln,die unnötig sind aufstellen und die Zeit genießen,die ihr zusammen haben dürft.
Das schont die Nerven und die des Hundes ungemein. -
Wer hat sie verprügelt?Der Freund deiner Freundin?
Wie oft wurde das arme Ding schon weitergereicht?Sie weiß doch gar nicht,wo oben und unten ist und ich denke die Stubenreinheit ist das kleinste Problem.
Schimpf nicht mit ihr,sie ist verängstigt genug,gib ihr Zeit,bau Vertrauen auf und lass sie erst bei euch zuhause ankommen.Es kann lange dauern und erfordert Geduld und Verständnis.Kein schimpfen,kein schreien oder hektisch sein.
Stell alles,woran sie sich verletzen könnte oder was sie fressen könnte weg,sprich ruhig mit ihr und gehe auf ihre Ängste ein.
In 2 Wochen hat sie sich noch nicht an euch gewöhnt,das dauert lange,ist das euer erster Hund?