Beiträge von Lunalabbi

    Wenn ich ernsthaft angegriffen werde,würde n all meine Hunde das erkennen,lieb sind sie alle ja,aber wenn es sich um einen Angriff auf mich handelt,garantiere ich für nichts.

    Allerdings erwarte ich von ihnen kein aggressives Verhalten im Notfall,das regel ich selber und passe lieber auf sie auf,aber da leb ich in einer anderen Welt,ich hätte mehr Angst um sie,als um mich. :winken:

    @Fanwolf,die DF Daumen werden dir helfen :dafuer:

    Wir sind in Gedanken bei dir und drücken all unsere Daumen und Pfoten.Du wirst kaum etwas mtbekommen und dann ist auch schon alles gelaufen :gut: Die Narkose ist bald überstanden und es wird alles gut gehen,die Ärzte wissen,was sie tun!

    Viel Erfolg und erhole dich bitte schnell wieder :streichel:

    Lass die Box mal weg und lerne deinen Hund zu beobachten,du wirst die Anzeichen erkennen,wenn sie mal raus muss und wann nicht,einen Hund nur zum Spazieren gehen aus der Box zu holen halte ich für keine gute Idee.

    Sie lebte in einem Zwinger?Bei dir lebt sie ja auch in einem Zwinger,nämlich der Box,dort lernt sie auch nicht,das sie draussen machen soll.Dort wird sie eingesperrt,was vermutlich solch einen Stress/Angst bei ihr auslöst,weil sie ja auch früher eingesperrt war,das sie ins Haus macht.


    Warum essen nur in der Box?Sie ist viel zu lange eingesperrt.Nachts kannst du doch einfach die Schlafzimmertür zumachen,damit sie sich wenigstens in diesem Raum frei bewegen darf.

    Sie lernt in ihrer Box keine Alltagsgeräusche kennen,sie hat mehr davon,wenn sie mit dir mitlaufen darf drinnen,um diese Geräusche,die ihr Angst machen kennen zu lernen.So merkt sie,das sie keine Angst haben muss,zeig ihr euren Alltag und lass sie vor allem daran teilhaben,im Freilauf in der Wohnung,lass sie am besten nicht aus den Augen,so kannst du sie unterbrechen,wenn sie macht und nach draußen lotsen.

    Es ist möglich,das der Hund seine Futtergewohnheiten und das,was er kennt nicht mehr verträgt.Sie werden ja auch älter und da sollte man in ihrem Sinne/was sie vertragen angemessen füttern.

    Wie sieht es denn mit Dosen aus?Innereien würde ich weglassen,aber auf alle Fälle tierärztlichen Rat einholen und euer Problem schildern.

    2 intakte Hündinnen 1 intakter Rüde

    Es gab vor,während und nach den Läufigkeiten noch nie Probleme.Zur Sicherheit darf uns der Herr im Haus öfter begleiten,nur als Vorsichtsmaßnahme.

    Ich würde sie,egal wie unauffällig sie sich verhalten nicht alleine lassen,wenn du das managen kannst,sehe ich keine Schwierigkeiten

    Unserer hat sogar in sein Körbchen gepinkelt,es lief einfach,es ist ja noch ein Welpe.Der kann seine Blase nicht kontrollieren.Bei Aufregung,Anspannung oder einfach nur so pinkelt er einfach.Sie möchte da eben nicht rein,kann ich auch verstehen und dadurch fällt sie in Unruhe und in eine Situation,die bei ihr Stress auslöst.