Beiträge von Lunalabbi

    Ich würde ihn lange schonen und nicht zu viel spielen lassen,solange die genaue Ursache nicht geklärt ist.Das kann wirklich vieles sein,ihr seid ja morgen sowieso in der Klinik,sie sollen ihn auf den Kopf stellen,bis ihr die Ursache habt.

    Viel Erfolg

    Hier wollte keiner der Hunde der "Chef" sein,sie wollen Familienmitglieder sein,uns begleiten und an unserem Leben teilnehmen.Sie suchen unsere Nähe,schlafen dort,wo wir uns aufhalten,sie sind glücklich damit,respektiert zu werden und ein auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Leben bei ihrer Familie zu führen.

    Lerne dein neues Familienmitglied in aller Ruhe erst einmal kennen,lass ihm Zeit bei euch anzukommen,zeige ihm die Welt und euren Alltag,Nicht unter Druck oder Zwängen aufgebaut,sondern ganz langsam,ihr habt Zeit,es kann auch einige Zeit ins Land ziehen,bis der Hund bei euch angekommen ist,viele Dinge werden ihm unheimlich sein,er wird ängstlich oder neugierig sein,das werdet ihr erkennen und dementsprechend auf ihn eingehen können und ihm zeigen,das er euch vertrauen kann.

    Ein Zuhause,in dem er geschätzt und geschützt wird,ist der Grundbaustein für eine lange intensive Verbindung,die ihr zu eurem Tier eingeht.Er soll sich wohlfühlen,ohne Angst haben zu müssen.
    Ich habe meinen Hunden nie Spielsachen oder Knabbereien weggenommen,ich könnte es aber,aber warum sollte ich das tun?So bekommt der Hund doch nur Angst vor mir,das ich ihm etwas wegnehmen könnte und dann wäre ein heftiger Schritt des Vertrauens futsch,das will ich nicht.

    Setz dich und den Hund nicht so stark unter Druck,nimm den Druck raus und bleib in jeder Situation gelassen und ruhig,dann wird es der Hund auch werden:-)

    Sitz und Platz sind Dinge,die sie noch gar nicht können muss,das ist zu viel für so einen Welpenkopf,lasst sie erst einmal bei euch ankommen,sie an eurem Leben teilhaben.

    Sie ist noch so klein,wenn sie so viel Kauzeug rumliegen hat,kann es auch sein,das sie das viele "Spielzeug" hochfahren lässt.Versucht doch mal nur 1-2 Dinge rumliegen zu lassen und holt die "Besonderen Kausachen" zur Ablenkung und zum Spielen nur raus.Vielleicht hilft das.

    Wenn ihr mit ihr spielt,dann eher ruhige spiele,wo sie nicht so aufdreht.Vielleicht ist der Welpe überfordert von den ganzen neuen Eindrücken und dem neuen Umfeld,es kann auch noch lange dauern,bis sich das einpendelt,nur Geduld,auch wenn Welpenzähne weh tun,sie macht das nicht,um euch zu verletzen,sie versteht es eben noch nicht anders.

    Durch euer schreien und anstubsen wird sie noch aufgeregter.Bringt Ruhe in den Umgang mit eurem Welpen,seid selber ruhig,nur so lernt der Hund Ruhe.
    Das ist noch ein Welpe und es ist völlig normal,das er mit den Zähnchen die Welt erkundet,bietet ihm etwas zum kauen an und brecht das Spiel ab,wenn Welpi zu grob wird.