Beiträge von Lunalabbi

    Der Hund wird total verunsichert sein,neue Umgebung,neue Menschen,neue Gerüche und dann auch noch Alltagsgeräusche,fremde Stimmen,ein Haushalt,den sie noch nicht richtig kennt.SIe braucht Zeit,um anzukommen,viele Monate oder länger.

    Sie kennt euch kaum,vertrauen muss sich erst einmal aufbauen,sie knurrt aus Angst,Unsicherheit und eventuell zu wenig Abstand.Hat sie einen Rückzugsort?

    Ich würde sie in keinem Fall bedrängen oder "Zwangsstreicheln",damit erreicht ihr das Gegenteil.Sie muss kommen und zwar zu dem Zeitpunkt,den sie für richtig hält.Hektische Bewegungen vermeiden und in einem ruhigen Ton mit ihr sprechen und auch miteinander.Da sie deine Mutter nicht so oft sieht,wird es etwas länger dauern,bis sie sich auf sie einlassen will.

    Der kleine sucht eure Nähe und fühlt sich dort wohl und wird mit euch im Wohnzimmer schlafen,dazu muss er nicht in eine Box.

    Lasst ihn bei euch sein,das gibt ihm Ruhe und Sicherheit,dort fühlt er sich wohl,ich sehe keinen Sinn,ihn einzusperren.Dadurch wird er doch nur ängstlich und unsicher.Lasst ihn in eurer Nähe sein,der Welpe stört sich nicht am Fernseher.

    Gewaltmärsche finden hier nicht statt,es wird auf den Fliesen gechillt oder im Garten auf dem Beton im Schatten.Ab und zu geht einer in die Sonne,läuft nach 5 min hechelnd zum Wassersandkasten und trinkt mehr passiert den ganzen Tag nicht.

    Spazieren gehen wir ganz gemütlich wie immer,aber nicht so lange.Gestern kamen wir auf 1 Stunde.Heute wird es auch nicht mehr,aber machen einen Abstecher zum Badesee und bleiben dort einfach sitzen,während die Hunde sich im Wasser austoben.

    Dein Vater hält sich für den größten Witzbold des Jahrhunderts und findet seltsame Dinge zum lachen.Vor 2 Wochen lag der Hund friedlich unter dem Balkon in der Sonne und er fand es witzig,die Gießkanne als Hundedusche zu benutzen,so hat der Hund unfreiwillig eine Dusche von oben abbekommen.

    Als du ihn fragst,was daran so witzig ist,entgegnet er dir laut lachend:Eine kleine Abkühlung hat noch keinem geschadet,das ist doch nicht schlimm.

    Heute beobachtest du ihn,wie er erneut den dösenden Hund unterm Balkon mit Wasser bespritzen will,rennst ein Stockwerk höher,machst das Fenster leise auf und kippst ihm den gesamten Inhalt der Blumenvase von oben über den Kopf :lol:

    Du hörst nur :fluchen:

    und antwortest laut lachend: Ich dachte eine kleine Abkühlung schadet auch dir nicht :applaus:

    :birthday: Liebes Fusselchen

    Ich frag‘ mich, ob Du wirklich weißt,
    was heute für ein Tag ist,
    doch Dein Schwanzwedeln beweist,
    dass Dir das recht egal ist.

    Du freust Dich nur, dass alle Leute
    zu Dir so freundlich sind;
    sie loben und sie kraulen heute
    das Geburtstagskind.
    Für Hunde, da zählt nicht der Tag,
    sie leben den Moment;
    solange sie ein jeder mag,
    gibt’s stets ein Happy End.

    Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n
    dass Du Geburtstag hast:
    Wir wollen Dich gern glücklich seh’n
    und feiern ohne Rast.