Ich hoffe, das bleibt auch beim Nichtnagen!
Natürlich bleibt es dabei!!!
Ich hoffe, das bleibt auch beim Nichtnagen!
Natürlich bleibt es dabei!!!
SUper @tigre,das freut mich so von Herzen für euch
Hilfe,dann ziehe ich es zurück und korrigiere:
Es kommt vor liebe TS,auch wenn du nicht willst,das er das tut. sollte sich aber geben,nur ruhig bleiben
aber ich würde mir von einem 4 monatigen Hund nicht beim Spazieren gehen das Shirt zerreiße lassen und Arme und Beine tackern lassen
Ich auch nicht
als "normal" und welpentypisch betrachten!
Ich auch nicht,kam das so rüber
Sollte nur beruhigen,kommt vor,auch wenn man das nicht will,er wird es noch lernen @Cody2017
aber an einer bestimmten Stelle drehte er durch, zerbiss mir das Shirt und fügte mir leichte bisswunden an Arm und Knie zu.
Was du nicht vergessen darfst,es ist ein sehr junger Hund,der nur seine Zähnchen hat,um die Welt zu erkunden,um zu spielen,um sich etwas vertraut zu machen und um deine Aufmerksamkeit zu erreichen.Er denkt sich nichts böses dabei,kann nicht einschätzen,das dir das weh tut und das du weniger Spaß daran hast als er
Er denkt sich nichts dabei,sondern sieht jede hektische Bewegung und ein laut werden deinerseits als Aufforderung zum spielen und toben,unsere haben "gebissen",wenn sie sich gefreut haben.
Er hat ein nein einfach noch nicht gelernt,er kann damit nichts anfangen.Gib ihm Zeit,sei konsequent und setzt euch nicht unter Druck.Ein Welpe lernt viel schneller,als ein Menschenbaby,die brauchen Jahre dafür.
Wenig Pilze im viel zu trockenem Wald gefunden und gleich verarbeitet:
Steinpilznuggets mit Reis,war lecker
sollte die Grundlage der gegenseitige Respekt sein und nicht Angst.
Nun hat der Bauer endlich abgemäht und wir können wieder unsere Schattenrunden gehen,das bedeutet wir gehen länger und sie haben mehrmals die Möglichkeit sich abzukühlen,da es viele Wasserstellen auf dieser Strecke gibt.
Wir konnten dort sicher schon 4 Wochen nicht laufen,da die Hunde voller Zecken waren,zwar nicht angebissen,aber ich musste dauernd abpflücken.Das Gras war ziemlich hoch.
Nun,wo wir dort wieder laufen können,wird es kühler
Aber es wird dieses Jahr schon noch den ein oder anderen heißen Tag geben
in Bezug auf die Rangordnung:
Welche Rangordnung?Ihr seid doch kein Rudel,in dem eine Rangordnung herrscht?Ihr seid seine Familie,er ist euer Wegbegleiter und mehr will er auch nicht sein.
Es gibt Regeln,stelle die auf,dann brauchst du keine Gedanken an eine "Rangfolgeliste" zu verschwenden.Solche Gedanken habe ich mir nie gemacht
Lebt wie vorher,lasst ihn teil der "Gemeinschaft" sein und fertig.
Er will nicht die Rangordnung anführen,indem er hinter euch geht und er will auch euch nicht unterdrücken,wenn er auf dem Sofa ist.
Könnt ihr ihm nicht einfach eine kleine Ecke auf dem Sofa einrichten,so das er nur in diese Ecke darf.Auf eine für ihn vorgesehene Decke?Viele Hund liegen unglaublich gerne bei ihrem Menschen auf dem Sofa,bei uns liegen alle auf dem Sofa.
Das ist keine Bedrohung,er möchte auf dem Sofa bleiben,weil er dort gut schläft und in eurer Nähe ist.Wenn er gar nicht hinauf darf,dann unterbinden,bevor er springt.
Mit einem Tier,läuft nicht immer alles wie geplant und damit muss man rechnen,ihm monatelange Schmerzen zuzumuten,damit euer Urlaub wie geplant verläuft finde ich unmöglich!
Ihr seid die Verantwortung eingegangen und seid für euer Tier zuständig,Folgeschäden beim zu langen hinauszögern sind nicht ausgeschlossen,er würde sein Leben lang leiden.Er schont durch die Schmerzen jetzt schon.Wenn ihr nicht auf euren Urlaub verzichten wollt,dann lasst euren Hund so schnell wie möglich operieren und sucht in eurer Urlaubszeit eine Betreuung.
Ich könnte den Urlaub nicht geniessen,wenn mein Hund Schmerzen hat